Highschool of the Dead (Serie)

Mr.Anderson

Kleriker
http://craytoncomicblog.files.wordpress.com/2010/04/cover_highschool_of_the_dead.jpg [/align]

Achtung: Infektionsgefahr!

Überall auf der Welt ist ein unbekannter und tödlicher Virus ausgebrochen, der die Infizierten in torkelnde und sabbernde Zombies verwandelt. Die Notrufnummer ist dauerhaft besetzt, Handynetze lahmgelegt, Brücken und Zufahrtsstrassen militärisch abgeriegelt. Die menschliche Zivilisation steht vor einem Kollaps und noch gibt es keine Erklärung für den blitzartigen Ausbruch der vermeintlichen Seuche.

Während des Ausbruchs der unheimlichen Epidemie, befindet sich Takashi in seiner Schule und bemerkt schnell, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Kurzerhand verbarrikadiert er sich mit seiner Jugendliebe Rei auf dem Dach der Schule, um sich vor der wandelnden Leichenflut zu schützen.
Ehe die beiden sich versehen, gehören sie einer kleinen Gruppe Überlebender an: Eine im Schwertkampf ausgebildete Mitschülerin, eine mit weiblichen Reizen im Übermaß ausgestatte Schulärztin, die Tochter eines einflussreichen Politikers und ein Waffenliebender Otaku und Außenseiter komplettieren die bunt zusammengewürfelte Gruppe. Gemeinsam sagen sie den untoten Invasoren den Kampf an, in der Hoffnung eine zombiefreie Zone zu finden und der drohenden Apokalypse zu entfliehen. Dabei müssen sie jeden ihrer Schritte genau planen, denn es könnten ihre letzten sein - zumindest als Lebende!


TRAILER

Der Trailer vermittelt leider einen falschen Eindruch von der Serie. Konnte aber keinen besseren finden.


Na klar! Wenn Mr.Anderson mal einen Thread zu einer Animéserie aufmacht, dann muss es schon mit wandelnden Toten zu tun haben. :ugly:

Highschool of the Dead ist eine recht erfolgreiche über 1000-seitige Manga-Reihe, die nun in eine 12-teilige Animéserie umgesetzt wurde und seit Anfang Juli zeitgleich in Japan und den USA ausgestrahlt wird.

Die Zombies sind in ihrem Verhalten sehr an Romeros Zombies angelehnt, die Stimmung in der Serie ist in den Zombieszenen sehr gut eingefangen und wird untermalt durch einen sehr stark an 28 Weeks later erinnernden Soundtrack. Nur zu deutlich merkt man das der Track geklaut wurde. :smile:

Die Charaktere sind typisch Animé, fügen sich aber dennoch ganz gut in das Thema ein. Leider wurde nicht auf Höschen- und Dekolletéaufnahmen verzichtet, was das ganze Vergnügen aber nicht schmälert.

Für Zombiefans sicher ein Blick wert.
 

Die Eule

Well-Known Member
Mr. Anderson zeigt ja schon das deutsche Cover des Mangas, aber wer interesse hat sollte den mal lesen. Bislang sind hierzulande zwei Bände bei Carlsen für jeweils 6,95 Euro (warum geht das Eurozeichen nicht?) erschienen.

Ich habe beide und sie haben mir gefallen. Der Fanservice (das Freizügige) stört mich nicht, da ich ein Fan davon bin.

Was ganz nett bei den Mangas ist, ist dass auf der Rückseite des Bandes die verwendeten Waffen aufgelistet werden. Und im Manga selber am Ende, werden diese nochmal genauer beschrieben.

Auch ganz nett, sind die Facts of the Dead. Dort wird etwas auf die Zombiegeschichte eingegangen. Wird für Zombiekenner nicht viel neues sein, ist aber trotzdem toll.

Und für Leute die Fanservice nicht mögen, seit beruhigt. Bis auf große Busen ist im ersten nicht viel los. Erst im zweiten gibt es
Nackte-Pseudolesben-Action im Bad :sabber:. Und Kochschürze auf Nackten Body :sabber:

@ Mr. Anderson
Wieso soll der einen falschen Eindruck vermitteln? Passt doch eigentlich, oder wegen den Fanservice? So schlimm ist das auch nicht und bei Mangas und Animes für ältere normal.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja genau, wegen dem Fanservice. Der Trailer vermittelt einem als würde man überwiegend sowas zu sehen kriegen, bringt aber in keinster Weise die Stimmung rüber, die die Serie wirklich hat.
 

Die Eule

Well-Known Member
Da ich den Anime bisher nicht kenn, aber davon ausgehe, dass der wie der Manga ist kann ich wohl folgendes sagen: Die Geschichte bleibt größten Teils ernsthaft. Zombiefans sollten wirklich mal zumindest reinschnuppern.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Hab die erste Staffel nun durch und bin doch sehr zufrieden. Ich muss allerdings gestehen, dass ich anfangs so meine Probleme mit der Höschen- und Dekolletésache hatte, da diese doch stark übertrieben sind. Aber die Episoden entwickeln sich einfach zu einer unterhaltsamen Überlebensgeschichte, bei der u.a. auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Jeder Charakter ist so unterschiedlich wie Tag und Nacht. U.a. ein Held, der sich seiner Stärke noch nicht bewusst ist, eine geheimnisvolle Schwertkämpferin, eine Intellektuelle, ein pummeliger Waffennerd (der übrigens genial lustig ist :biggrin:) und eine mehr als nur naive Krankenschwester.

Gemetztelt wird viel, die Kampfszenen sind stelleweise sehr genial und auch zwischendurch gibt es nette Actioneinlagen. Auch der Score ist nicht verkehrt und das Opening hat sich bei mir schon festgebrannt. Ich würde mich sehr über eine zweite Staffel freuen und diese kann dann ruhig weniger ATS haben aber dafür mehr Hintergrundinfos über die Seuche und einzelne Charaktere bringen.

9/10
 

Der Pirat

New Member
Ne es sind kurze Rücke. Wobei, nein eigentlch sind es eher breitere Gürtel, die quasi bei jeder Bewegung freie Sicht erlauben :ugly:
 
Oben