Yatterman - The Movie (Takashi Miike)

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Yatterman - The Movie [/align]

http://img534.imageshack.us/img534/730/yattermanposter.jpg [/align]

Regie: Takashi Miike
Land: Japan
Jahr: 2009

Trailer

Story:

Gan und Aï bilden das Helden-duo Yatterman. Zusammen mit ihrem Roboter Yatterwan beschützen sie Tokyoko vor der Gaunergruppe Dorombo. Als die Doronbos sich auf die Suche nach den Magischen Steinschädeln machen, müssen die Yatterman schnell handeln. Mit hilfe der Steinschädeln kann man nämlich Wünsche erfüllen...



Das hier waren WingedDevils und mein Gesicht während der Sichtung des Films:

:headscratch: :jabba: :uglygaga: :facepalm: :omg: :bibber: 0.o :hae:


Takashi Miike inszenierte die Verfilmung der in den 70er Jahren äußerst beliebten Animé-serie Yattâman. Mit 17 mio. € budget ist es sein bisheriges größtes Projekt.

Es fällt mir schwer über den Film zu schreiben, geschweige denn ihm eine Bewertung zu geben. Eins sei gesagt, er hat mir sehr gut gefallen. Der Film ist das schrägste was ich je zu Gesicht bekommen habe und macht es deshalb schwer ihn ordentlich zu Analysieren. Wer bereits einige Filme von Miike gesehen hat, dem wird schon klar sein dass es einen Drang zu einem außergewöhnlichen Humor hat. Entweder man liebt es oder man hasst es, es gibt keinen Zwischenweg.

Nicht einmal der Trailer zeigt ansatzweise wie Schräg es im eigentlichen Film zugeht. Es ist ja schon bekannt dass die Japaner manchmal einen bizarren Humor haben. Yatterman ist dieser Humor hoch 100.

Kurzkritik wird folgen.
 

Time Lord

of The Doctor
Ich zitier mich mal ausm 'Zuletzt geschauter Film' Thread :wink:

Yatterman

Was soll ich dazu sagen.. ist ne Anime Verfilmung.. ich zeig euch mal den Opening , so und diesen Anime hat Takashi Miike nun Verfilmt, genau so abgedreht, genauso Farbig, ABER.. und jetzt kommts.. mit GEWOLLT hefftigen Sexanspielungsszenen.. in einem Kinderfilm.. :facepalm:
Der Film ist toll, es sind aber diese Szenen die einen seeeeeehr verwirren :ugly:

Wertung fällt aus, hab echt keine Ahnung was ich geben soll :omg:

EDIT: Achja.. Wer diesen Film gesehen hat soll es noch mal wagen zu sagen Dragonball sollte genau wie die Vorlage sein :ugly:
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich kenne Yatterman. Nicht den Anime oder Film, sondern als Spiel. In Tatsunoko vs. Capcom (Wii) kann man Yatterman-1 und 2 spielen, sowie Doronjo spielen. Sehr abgefahren, gefällt aber, weswegen ich den Film auch sehen will.

Und mal so nebenbei.
@ WingedDevil
Wie sehen die Sexualanspielungen den in etwa aus? Ist ja zum Teil in Japan normal, auch bei Material für Jüngere.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
@Eule

-Roboter mit Brüsten
-Während einem Kampf stöhnt einer der Mechas und schreit " I'm Comin' "

Das waren jetzt die zwei Extremen, gibt noch mehrere kleine.
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Dr. Serizawa
@Eule

-Roboter mit Brüsten
-Während einem Kampf stöhnt einer der Mechas und schreit " I'm Comin' "

Das waren jetzt die zwei Extremen, gibt noch mehrere kleine.

Danke für die Antwort.

Hört sich für mich jetzt nicht so schlimm an, aber ich hab ihn ja auch nicht gesehen und kann das schlecht beurteilen. Ich wollte nur sagen, dass ich ähnliches gewohnt bin und diese auch an ein jüngeres Publikum gedacht sind. Solche Sachen sind in der Manga-/Animewelt nichts ungewöhnliches. Zumindest für mich.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ich dürfte mit hoher wahrscheinlichkeit der (fast) einzige hier sein der den Anime Yatttaman kennt :ugly:

in den 70igern (bis anfang 80iger) gabs nen saftigen mecha-boom.
bekannte vertreter hierzulande dürften wohl Mazinger Z, Gundam, Gatchaman und Macross/Robotech sein.
(ahja, mein Daitarn3 war auch teil dieses booms ;-)
meistens steuerte ein held einen "super-robot" oder ein team aus 5 helden (mit je einem "fahrzeug")
fusionierten zu einem mecha zusammen.

nun, Yattaman enstand ebenfalls in diesem boom (1977).
war aber jenseits von gut und böse - einfach nur bekloppt/schräg :omg:

schräge charaktere (vor allem optisch) die noch schrägere bots steuerten.
das einzige woran ich mich noch erinnere ist, das die bösen bots am ende immer in einer totenkopf
rauchwolke entsorgt wurden.

weiß der geier warum miike das verfilmen wollte.
nächstes mal dann bitte Daitarn3 , ja ???

EDIT: achja, hier der "hauptbot" der beiden guten die an ihm dranhängen :uglygaga:

http://www.fostw.com/openpower/images/fcde2c66ad9085bafc4d6e2.jpg
 

Die Eule

Well-Known Member
Mal so nebenbei, es gibt eine neue Serie. Irgendwann zwischen Jahrtausendwende und heute entstanden. Kenn nur ein paar ausschnitte, dürfte aber genau so schräg sein.

Und der 'Hauptbot' (bin jetzt zu Faul nach den echten Namen zu schauen) hats echt drauf.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
@Daitarn

Die Original-serie hab ich auch gekannt. Der Mecha-boom wurde auch zu uns geschleppt durch Go Nagais Ufo Robot Grendizer (Goldorak).

Miike hat die Schrägheit der Serie perfekt in seinen Film übernommen und noch eine Kippe draufgelegt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Erscheint laut Amazon am 26.11.2010 auf DVD und Bluray. Verlag ist WVG Medien.
Find nur die FSK 16 etwas zu hoch, somit bleibt er nämlich den Kindern verwehrt die sehr viel Spaß daran haben könnten.

Also Jungs, schnappt zu. Das hier ist Hochglanz Trash at its best. :waaa: :super:

Edit: Falls sich einer wundert wieso ich ihn bereits vor 3 Monaten sah: Ich hab die Französische DVD.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Der Trailer ist tatsächlich ziemlich unglücklich geraten. Mich konnte er auch nicht überzeugen, kaufte ihn eigentlich weil das Dvd Cover sowie die Rückseite recht ansprechend aussahen.
 

Kenshii

New Member
Wenn ich schon immer "Kinderfilm" lese....wer sagt denn das jeder Anime oder Verfilmung gleich ein Kinderfilm sein soll? Nur weils "crazy" gemacht ist Oo

Ich will auf jedenfall diesen Film unbedingt haben :squint: allein weil Miike <3
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Kenshii
Wenn ich schon immer "Kinderfilm" lese....wer sagt denn das jeder Anime oder Verfilmung gleich ein Kinderfilm sein soll?

Ich hab geschrieben dass das hier ein Kindefilm ist, aber mit keinem Wort dass jeder Anime gleich ein Kinderfilm ist :nene:
 

Kenshii

New Member
soll ich für den Satz nen extra Thread aufmachen? Ich habs eben erwähnt weil eben der Begriff Kinderfilm wieder erwähnt wurde, trotzdem war meine Aussage nicht nur auf ihn sondern im allgemeinen bezogen... :facepalm:
 
Oben