Stichtag ~ Downey Jr. [Kritik]

doktor2431

New Member
SOOOO

ich war im Kino, habe den Film gesehen und habe auch den Weg zum Computer
wieder gefunden...

Der Trailer hat es im Grunde angekündigt... ein Roadmovie mit gutem Soundtrack, tollen Schauspielern und einigen zündenden Gags.
Die Story ist solide und wird die Zeit über nicht langweilig.
Lediglich die Gags sind teilweise bekannt und vorhersehbar.

Eines sei verraten, im Trailer hat manaber nicht alle Knaller verschossen!

Es kommt nicht an Hangover ran und ist wie Hangover nicht unbedingt
ein Kinofilm, aber er macht Spass und kann einen gut Unterhalten!

7 von 10 Kaffeelöffel!
:super:
 

Charlie

New Member
Downey und Galifianakis sind wirklich ein derb geniales Gespann.

Vielleicht nicht ein Film dem man im Kino sehen muss aber es schadet nicht! Kommt nicht an Hangover heran aber als Roadmovie überzeugt er total. Der Cameoauftritt enttäuscht leider etwas.

7/10
 

JD

New Member
Seit Hangover gab es nicht mehr so eine rockige fetzige Komödie im Kino!

Der Fette aus Hangover ist einfach nur Humor pur und Iron Man strahlt einfach pure Coolness aus :omg:

Das Geilste: Da spielt Charlie Harper mit :ugly:

9/10
 

Bandi

New Member
Robert Downey jr. ist einfach nur ein klasse Schauspieler und das er in Komödien mitspielen kann hat er ja schon bewiesen.

Gefällt mir viel besser als so übertriebenes Zeug wie bei Carrey oder Sandler.

Galifianakis mochte ich schon in Hangover nicht aber hier ist er ein guter Gegenpart zu Downey jr.

Witzige rasante Road-Trip-Komödie mit einigen netten aber auch überflüssigen Cameos. Kino muss nicht sein, DVD-Abend reicht vollkommen.

Manche Gags waren zwar hart an der Grenze aber waren doch unterhaltsam.

Als großer "Two and a Half Men" Fan war es natürlich toll als am Ende die Titelmelodie eingespielt wurde und man das Set der Serie sah! Witzige wenn auch kurze Szene, hat mir aber sehr gefallen

7/10
 
War ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. War zwar ein tick besser als Männertrip, aber noch lange net so gut wie Hangover, obwohl ich ein Fan von Zach bin, besonders mit seiner leicht schwulen art zu laufen. Aber an sonsten war ich leicht genervt von Robert Downey Jr. Würde mir den Film nicht nocheinmal anschauen.
 
M

Maxwell89

Guest
Der ist ja wohl mal übelst geil, so übel hab ich mich im Kino lange nicht mehr weggekracht :omg:

9/10 Bodenwellen
 
M

Maxwell89

Guest
Ist der Two and a half men Cameo eig. nur für den Film gedreht worden oder kommt das echt irgendwann in einer Episode vor?:wink:
 
V

Vegeta

Guest
In Österreich auf Platz 1 vor Jackass :super:

Der Film war wirklich ein spaßiges Roadmovie. Anfangs dachte ich mir nur - aha, und wie wird es jetzt dazu kommen das die zu zweit auf die Reise gehen und dann ging es schon Schlag auf Schlag. Mit Hangover sollte man den Film nicht vergleichen da das zwei paar Schuhe sind.

Rasant, witzig, bissig, derbe - genauso mag ich es. Downey und Zach sind ein herrliches Gespann die toll funktionieren.

Jede Menge Cameos wobei das beste zum Schluß kommt.

Wie geil ist das den bitte mit "Two and a half Men"? Geniale Werbung für die Serie. Hoffe das Downey und Zach jetzt auch mal einen Cameoauftritt in der Serie haben :ugly:

8,5/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Heute spontan reingegangen. Gefiel mir eigentlich ganz gut. Zumindest besser als Hangover. Realtiv unspannend und unoriginell und ohne Überraschungen, aber doch ziemlich lustig und unterhaltsam. Da kann man den nachmittag schlechter verbringen.

6/10
 

Chev Chelios

New Member
ich find ihn echt total lustig. vorallem downey jr. passt herforragend in die rolle. es gibt jede eine menge zu lachen, eben ganz im stile von hangover
 

Paddywise

The last man
Aus dem kleinen Running Gag , wurde tatsächlich eine kleine Homepage gebastelt

http://www.itsrainingtwoandahalfmen.com/
 
S

SlyFan

Guest
Hat mir gut gefallen.Witziges Roadmovie mit sympathischen Protagonisten,die unterschiedlicher nicht sein könnten.Auch die ruhigeren Momente passen und wirken nicht aufgesetzt wie es vergleichsweise bei "Männertrip"der Fall war.Über Logikfehler und der einen oder anderen Verschnaufpause kann man deshalb locker hinwegsehen.

7/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Auch gesehen. Erinnerte mich sehr stark an eine Neuauflage des wunderbaren "Ein Ticket für 2" mit Steve Martin und John Candy. BGT Review kommt noch die Tage. Euphorisch bin ich nicht, aber auch nicht enttäuscht.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
Auch gesehen. Erinnerte mich sehr stark an eine Neuauflage des wunderbaren "Ein Ticket für 2" mit Steve Martin und John Candy. BGT Review kommt noch die Tage. Euphorisch bin ich nicht, aber auch nicht enttäuscht.

Richtig,an ein Ticket für 2 hab ich nach 5 min. auch gedacht..aber dennoch,allein Downey hat mir verdammt gut gefallen,das war auch schon mal anders...
 

Beckham23

Well-Known Member
Hatte mir vom Film mehr erhofft. Mag Roadmovie eigentlich sehr, aber ein paar Gags und lustige Szenen hätten es dann schon sein dürfen. Dann lieber Ein Ticket für Zwei anschauen. Der zeigt bsw., wie man eine "Auto-Zerschrottung" lustig einbaut. Statt das Auto lahm von einer Brücke zu jagen, lässt man es schön ausbrennen und kann damit dann trotzdem noch weiterfahren, nur die Polizei hatte was dagegen... :omg: :omg: :omg:

Film 6/10

Becks
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
"Ein Ticket für 2" ist ein zeitloser Klassiker, der vom leisen Witz, über Dialoggags, Situationskomik, brachialem Klamauk und stillen Momenten alles abliefert - und das auf den Punkt. Geniales Teil.
"Stichtag" ist davon so weit entfernt wie "Roter Drache" von "Das Schweigen der Lämmer": Gleiches Genre, gleiche Ausgangssituation, unterschiedliche Qualität, ohne wirklich schlecht zu sein.
 
Oben