Stichtag ~ Downey Jr. [Kritik]

S

SlyFan

Guest
Für mich einer der besten Road Movies und auch besser als Stichtag,dennoch war der wirklich ok..gibts Ticket für 2 eig. auf DVD?Der fehlt mir noch,genauso wie Mama,ich und wir zwei.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich fand ihn mittelmäßig. Galifianakis ist zwar schön abgedreht, aber Downey bleibt doch die meiste Zeit über unsympathisch und es dürfte insgesamt gern noch wilder, verrückter, abgedrehter, oder auch charismatischer sein. Knapp besser als Männertrip.

5,5/10

Ein Ticket für zwei ist so viel besser.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Was sollte schon schief gehen? Den Comedy erfahrenen Todd Phillips, der mit Hangover einen absoluten Hit hingelegt hatte, auf dem Regiestuhl, und Robert Iron Man Downey jr. und Zach Galifianakis - der Dicke aus Hangover - in den Hauptrollen eines Road Trips, der nicht von ungefähr an den Steve Martin/John Candy Klassiker Ein Ticket für 2 erinnert. Also: Was sollte schon schief gehen?
 

TheUKfella

Well-Known Member
Lustig war der Film mit Sicherheit aber habe mir schon etwas mehr erhofft.

Die einzelnen Sprüche und Gags sind schon echt amüsant und *achtung Spoiler* das kurze Two and a half Man Cameo am Schluss war auch cool aber trotzdem fehlte was im Film....fragt mich nicht was aber es hat gefehlt:squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe ihn gestern Abend auch gesehen und war enttäuscht. Kann die vielen positiven Kritiken gar nicht verstehen. Der eine oder andere Gag war recht amüsant, aber die meiste Zeit war ich gelangweilt. Ich fand, dass die Figuren sich total überzogen und nicht glaubhaft verhalten haben, daher konnte ich bei den meisten Aktionen nur den Kopf schütteln anstatt zu lachen. Hat einfach so oder so meinen Humor nur selten getroffen.

5/10
 

Presko

Well-Known Member
Knobels Fazit trifft das ganze sehr genau. Überzogen und ohne Herz sind die Hauptkritikpunkte, die auch ich dem Film geben würde.
Downey nervt mich eh langsam, scheinbar ruht er sich jetzt auf seinen IronMan-Lorbeeren aus und spielt nur noch Tony-Stark-Variationen. Sehr schade.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
So Bücherhalle sei dank hab ich ihn jetzt auch gesehen. Hab aber nicht den Fehler gemacht und sowas in der Art wie Hangover zu erwarten. Gute/soide Unterhaltung auch wenn ich das Gefühl hatte das die beiden Hauptdarsteller "mit angezogener Bremse" spielten. Da wäre sicher noch mehr drin gewesen.

7/10
 

OpaMuff

New Member
Gestern mit meiner Perle gesehen.

Im Grunde genommen hat der Film schon Spass gemacht. Das hin und wieder auch ruhige Szenen eingestreut worden, ist legitim, bremste den Film aber meiner Meinung nach oft aus. Die zwei Hauptprotagonisten machten ihre Sache gut, zwei Gegenpole funktionieren nur, wenn sie auch miteinander harmonieren. Das Ende war zu schlicht und auch kleinere Brandherde hätte man etwas ausweiten können. Gut, aber kein "Ein Ticket für Zwei".

7/10
 
Oben