Interview: Don E. FauntLeRoy [BGT]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Don E. FauntLeRoy kann auf eine lange Karriere im Filmgeschäft zurückblicken. So begann er als Kameraassistent und lernte sein Handwerk von Größen wie László Kovács. Er schaffte schließlich auch den Sprung zum Director of Photography und kann auf einige sehr populäre Arbeiten zurückblicken. Sei es nun sein Mitwirken bei Terminator 2 oder bei Jeepers Creepers 1+2. Action-Fans wurde er durch seine Regiearbeiten für die Steven Seagal Streifen Today you die, Mercenary for Justice und Urban Justice bekannt. Zuletzt trat er als Regisseur von Anaconda 3+4 in Erscheinung, wo er unter anderem mit David Hasselhoff zusammen arbeitete.

bereitsgetestet.de Redakteur Tobias Hohmann hatte die Gelegenheit, sich mit dem sehr sympathischen und realistischen Filmemacher über seine Karriere, seine Filme und über Probleme des Geschäfts zu unterhalten.

Zum Interview
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr schönes Interview, sind ja viele interessante Aussagen drin.

Seagal doch problemlos am Dreh?
Salva vorbildlicher als Cameron, Scorsese, Spielberg?
David Hasselhoff so nett, dass er noch einen mit ihm machen würde?

Und das mit den Anaconda Effekten ist ja lustig :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Danke. :smile: Finde den Kerl erfrischend offenherzig.

Ich dene, dass man da ein wenig durch die Blume lesen muss, was Seagal angeht. Einfach scheint er ja weiß Gott nicht zu sein. Doch LeRoy hat wohl einen Weg gefunden, mit ihm klar zu kommen und ihn gleichzeitig zu motivieren. Denn die gemeinsamen Projekte liegen deutlich über dem Durchschnitt, wenn man andere Seagal Produktionen zum Vergleich heran zieht.
 
S

SlyFan

Guest
Ich mag den Mann iwie,der auf eine ungeheure Erfahrung zurück blicken kann.Peckinpah ein Tyrann??Aua,das sass :wink:
Er redet echt net um den heissen Brei.

Interessant,welche Einblicke man doch hin und wieder bekommt.Beispiel Seagal!Auch das es einen besonders die Produzenten nicht einfach machen,findet Erwähnung.

Hätte gern noch die Frage gehabt,wie er denn mit der Qualität seiner Anaconda Filme zufrieden iss,aber man wills ja auch net übertreiben.

Schönes Interview Doc(deine Connections werden mir langsam unheimlich) und bitte mehr davon,saug sowas auf wie ein Schwamm. :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Für mich las sich das aus dem Text heraus, was er über "Anaconda 3+4" denkt, aber da mag ich etwas fei interpretieren.

Anonsten ist der Assistent von Boaz Davidson "Schuld" daran, dass ich die Gelegenheit bekam. :wink:

Und irgendwen werde ich bestimmt mal wieder auftreiben. :smile: Und danke fürs Feedback.
 
B

batgadget

Guest
sympathischer Kerl, mochte ihn auf allen Bonusmaterialien der Seagal-Streifen, die ich doch recht ansehnlich fand.

Was mir auch aufgefallen ist:
Die Produzenten reden mit ner leicht ironischen Miene über ihren "cash"-star seagal, wie toll er doch sei und sich in alles hineinkniet. aber fauntleroy bleibt da auf den boden, weiß mit welchen mitteln er arbeiten kann und versucht dennoch was sehr sehenswertes im kleineren rahmen auf die beine zu stellen.

zumal muss ich mich mal für die arbeit von unserem doc bedanken. das hat mir ein wenig die augen geöffnet, wie sie wissen, ihre arbeit als auftragssachen zu verstehen, damit unporblematisch umgehen zu können und wissen einfach,
- auf welches klientel sie (die produzenten) es absehen und dass man mit bescheideneren mitteln nicht den riesengroßen hammerfilm auf die beine stellen kann. aber das, was man hat, wird genutzt und daraus lässt sich was ansehnliches zaubern.

hatte mich oft gefragt, wie sie ihre produkte selbst betrachten. sei mal objektivi- wie subjektivität dahin gestellt. filmische mängel in drehbuch oder dramaturgie kann man einfach nicht übersehen.

aber diese sind eben da und werden z.b. von Florentine knallhart eingeräumt, aber lieber das machen, als irgendwo ohne Leidenschaft Konservenbüchsen in einer fabrikhalle zusammenbasteln.

ein großer teil meines filmischen herzes gehört zu diesen Leuten, vor allem wegen deren einstellungen.

man will actionfilme machen. hat man wenig geld, geht dieses eben nur für action drauf. bei dramatik kann man doch auch vorspulen.

also dickes lob :super:

mal so kleine randtrivia:

fauntleroy ist mit Reich und Schön Star Lesley-Anne Down zusammen. :clap:

[url]http://img535.imageshack.us/img535/5230/vjeepersdown.jpg[/URL]
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, und besetzt sie auch häufig in seinen Filmen. :wink:

Danke für das Lob. Mir sind diese Leutchen auch lieber, u.a. deswegen, weil sie zumindest durchblicken lassen, was denn da wirklich passiert vor/während/nach einer Produktion. Finde ich persönlich interessanter und informativer als das Marketing Gebrabbel größerer Namen.
 
Oben