The Master ~ Paul Thomas Anderson [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Hm... was er daran wohl nicht gut fand. :hae: Nachdem ja im Rahmen von Cannes zuletzt ein paar Szenen des Films gezeigt wurden, war ja plötzlich relativ klar, dass die Ähnlichkeiten zu L. Ron Hubbard größer sind, als man erst dachte. Da kann dann Tommy Cruise doch nicht aus seiner Scientologen-Haut. Das muss er dann "bedenklich" finden, sonst gibt's Mecker von Xenu. :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja, da Paul Thomas Anderson und Tom Cruise gute Freunde sind (Cruise hat ihm ja immerhin seine (schauspielerisch) beste Rolle in "Magnolia" zu verdanken), versucht Anderson vielleicht einen Streit vorab zu klären, damit es zu keiner öffentlichen Schlammschlacht mit einem Freund kommt...
Aber ich denk dafür werden die Medien dann schon sorgen... :whistling:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Zweiter Trailer

Ist inzwischen, auch dank der Tatsache, dass ich seit meinem letzten Post die andern PT Anderson-Filme nachgeholt habe, einer meiner meisterwarteten Filme geworden. Schauspielerisch ist das ja in diesem Trailer wieder ganz große Klasse. Hoffe auch, dass der Stil im Film ähnlich ist wie in den Trailern.
 

Joel.Barish

dank AF
Wer soll Joaquin Phoenix auf dem Weg zu sämtlichen Filmpreisen des Jahres denn aufhalten? Wenn er nicht irgendwie doch als Hauptdarsteller gewertet wird, was man nach den bisherigen beiden Teasern durchaus glaubenn könnte, steht ihm als Nebendarsteller eigentlich nur Leo DiCaprio bei "Django Unchained" im Weg. Aber alter Schwede! Allein diese gut drei Minuten aus den beiden Clips sind schon gigantisch gut.

Und PSH hat mich direkt vom ersten Moment an komplett in seinen Bann gezogen. Tolle Präsenz, toller Look und es besteht doch kein Zweifel mehr daran, dass er L. Ron Hubbard spielt. Johnny Greenwoods Musik ist so simpel, aber so effektiv, der Look des Films grandios, diese Verwebung von Dialog auf der Ton- und Handlungsszenen auf der Bildebene ist absolut gelungen. Ich will den Film bitte genau jetzt sehen, okay? :bibber:

Und darf ich sagen, wie verdammt nochmal großartig ich es finde, wie der Film bisher beworben wird? Mit mehreren ziemlich ungewöhnlichen Kurztrailern, komplett ohne Distributor-Logo, ohne große Vorankündigung, ohne Trailer für den Trailer, dafür in einem mutigen, weil ungewöhnlichen Stil.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
ich hatte den film auf cd, fand den aber nicht so gut und hab den durchgebrochen.
ich werde zum troll..........
 

Presko

Don Quijote des Forums
Oh, hab ich glatt übersehen. Sieht echt mal genial aus. Freu mich riesig auf den Film. Phoenix und Hoffman sind klasse, kommen klasse rüber und .... ach, das macht einfach Spass. Her mit dem Film! Jetzt!
 
P

PlanetSoap

Guest
ich kann mir vorstellen, dass scientology sich stark bemüht hat, einfluss auf die altersfreigabe zu nehmen. schließlich ist dieser film gar nicht in ihrem interesse.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich denke, da haben die nichts mehr drehen müssen. Andersons andere Filme hatten ja auch alle ein R-Rating und das dieser hier ebenso eins bekommen wird, dürfte ja eigentlich klar gewesen sein. Vor allem wenn so sachen wie "Graphic Nudity" auch tatsächlich drin sind.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nett? Der hat Chancen der visuell aufregendste Film des Jahres zu werden. Allein die erste Szene oder die Aufnahme im Aufzug.Das ist wohl PT Anderson in Höchtsform, auch wenn ich die Lens Flares vermisse. :squint:
Ansonsten sieht das großartig aus und überzeugt vollends, auch ohne so kryptisch und schräg zu sein, wie es die Teaser waren. Sehr gut und ich kann nur hoffen, dass der Film dieses Jahr noch in Deutschland anlaufen wird.
 
P

PlanetSoap

Guest
macht wirklich einen sehr guten eindruck. könnte auch phoenixs' stärkste und beste performance überhaupt sein.
 

Joel.Barish

dank AF
Whoa!
Da kommt ja dieses Jahr noch ein bisschen, aber trotzdem; PT Anderson filmt in einer anderen Liga. Allein die Kameraarbeit - meine Fresse. Und wenn Phoenix hier nicht DIE Rolle seiner (bisherigen) Karriere spielt und damit mit Preisen überschüttet werden dürfte, weiß ich auch nicht. Auch wenn er scheinbar wirklich die Hauptrolle zu spielen scheint. Er hat ja auch first Credit. Aber auch als Leding Actor muss sich wohl erstmal alles hinter Phoenix anstellen. Ja, auch Daniel Day-Lewis. Und endlich sieht man auch mal mehr von Amy Adams und nicht, dass es überraschend wäre, aber auch die macht einen phänomenal guten Eindruck.
Will. Den Film. Jetzt. Sehen! (Und unterstütze damit den Antrag von Genosse Gonzo, dass der Film doch bitte dieses Jahr noch nach Deutschland kommt.)
 

Presko

Don Quijote des Forums
Wow, super. Könnte auch de unterhaltsamste und kurzweiligste Anderson bisher werden, wenn ich das so sehe. Der Trailer bringt ja schon sehr viel Spannung und Emotion rüber.
Freue mich drauf, will jetzt aber bis zum fertigen Film kein weiteres Teaser-Material sehen. :top:
 
Oben