Linkin Park

Skylynx

New Member
Glaube das ist aber i-ein Remix. Im offiziellen Channel auf YT gibt´s ein 30 sek. Hörprobe die etwas anders klingt, aber heute abend ab 20:30 wissen wir ja mehr :squint:
Freue mich auf jeden Fall schon .
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das hat doch rein gar nichts damit zu tun, ob man sich selbst treu bleibt. LP haben schon immer mit allen Stilrichtungen experimentiert, das hat sie ausgemacht. Vorher waren sie auf der Waage mehr in Richtung Metall, nun fällt die Wage mehr in Richtung Trance.
Klar wird das vielen nicht gefallen (ich finds auch schade).

Aber kommerziell ist da rein gar nichts, im Gegenteil. Die waren so erfolgreich mit den letzten Alben, wenn die es für den Kommerz tun würden, dann hätten sie sich einfach nur kopiert. Dass sie das Risiko eingehen etwas völlig neues zu machen, zeigt doch, dass ihnen Geld nicht wichtig ist.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Achjo...ist doch immer das gleiche, wird eine Band berühmt fangen schon die ersten an zu schreien "Kommerz" bla bla bla....ja, wahnsinn...die wollen wirklich damit ihren Lebensunterhalt verdienen...wie Bööösee :smile:

Wurzel hat es gut erfasst, aber wenn die nu unterschiedlich experimentieren wollen...ist das ihre Sache. Und kein Fan von LP kann mit erklären das Catalyst "Massentauglich" sei...
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Ich finde Linkin Park auf Platte unglaublich langweilig. ICh ahbe mal einen Auftritt bei MTV Rock Am Ring gesehen, der war gut - aber auch nur, weil der Gitarrist so abgegangen ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hybrid Theory war okay, zu der Zeit habe ich sie auch mal live gesehen, allerdings war das noch alles schwach und unausgegoren
Reanimation gefiel mir sehr gut
Meteora ebenfalls, meiner Meinung nach das Beste der Band
Collision Course ging so
Minutes to Midnight war ein Reinfall. Somewhere I belong war der einzige Song, der an die alten Sachen heran kam, dann gingen noch Bleed it out und Given up

Nun, der neue Klang von A Thousand Suns sollte Fans schocken, sagte Michael Shinoda neulich bei MTV. The Catalyst fand ich schon so lala und wie ich durchs Album höre, hat er Recht (wobei ich eh kein Fan bin). Kein einziges Highlight auf dem Ding und nur Gedusel. Hinsichtlich Transformers III seh ich da auch keine Nummer davon, die abspannwürdig wäre. Keine Ahnung, was das soll, wieso man sich so vom alten Sound entfernt.

:facepalm:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Habs auch mal durchgehört und finds irre langweilig und unspektakulär. Mir kommts so vor als würden sie gerne Massive Attack imitieren wollten.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Tjoa, ich schätze Nu Metal Linkin Park werden wir erst wieder hören, wenn die Jungs kurz vorm Bankrott sind und nochmal Geld in die Kassen muss:squint:

Linkin Park ist tot. Es lebe Linkin Park
 
W

Wurzelgnom

Guest
das lied ist echt besser als das komplette letzte album :biggrin:


aber das ja auch nicht schwer :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist okay, aber kein What I've done/Numb/Somewhere I belong.

Das letzte Album gefällt mir einzeln nicht, aber als Hintergrundmusik ist sie eigentlich ganz angenehm. War halt nur überhaupt nichts singletaugliches drauf.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Man kanns hören. Aber so langsam geht mir der ganze Elektromist bei denen auf den Senkel. Das hatten mal sowas wie ihren eigenen Sound. Mittlerweile klingt das alles so austauschbar, als ob das Bill Kaulitz auf seinem Mickey Maus Keyboard besser hinkriegen würde.

Also nach mittlerweile mehrmaligem Hören muss ich sagen: NÖ!

Was soll das? Wozu gibts in der Band noch Gitarristen, Bassistens und Drummer? Chester, Mike und Electro Schrott. Mehr ist da nicht mehr über geblieben. Konnte man vom letzten Album noch sagen, die machen ihr Ding, entwickeln sich weiter, probieren neue Sachen, bla bla bla, ist die Erfolgsformel hier mehr als offensichtlich. Diese Melodien und den Rhytmus würde ein Sido auf einer Playstation One auch hinbekommen. Dazu das übliche Geträller von Chester und zwischendrin darf Mike mal wieder seine weichgespülten Rapperfrasen runterleieren.

Warten wir mal noch das Album ab ... aber, mal ausgehend von diesem Song hier muss ich sagen: Machs gut Linkin Park, war schön mit dir!
 
Oben