Linkin Park

j.@.c.K

Liza Saturday
Jemand der Brian Fallon als Ava hat, dessen Musikgeschmack kann man wohl vertrauen:squint:

Ne, also ich fand A Thousand Suns jetzt wirklich nicht so übel. Aber dass sie das jetzt fast 1:1 zu kopieren, find ich dreist. Gut, das Album warten wir mal ab, aber Burn it down is schon übel. An sich ein gutes Lied, aber dass Linkin Park drauf steht, stößt mir sauer auf.
 

Schorsch

New Member
Oh, kennt da etwa auch einer The Gaslight Anthem :thumbsup:


Also ich bin eigentlich relativ offen was Musik angeht, teilweise höre ich Sachen... die einfach nicht zum Rest passen :rolleyes:
Ich finde die neuen Sachen jetzt auch nicht zum weglaufen, aber es passt einfach nicht mehr zu den Linkin Park von damals...
180°-Wendung.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Klaro. 2.6. in Ulm bin ich am Start.

Da gehts mir genauso, was das Musik hören betrifft. Und wenn Linkin Park diesen Kurs beibehält, frag ich mich, wozu die noch Gitarristen, Bassisten oder Drummer in der Band haben:squint:
 

Schorsch

New Member
j.@.c.K schrieb:
Und wenn Linkin Park diesen Kurs beibehält, frag ich mich, wozu die noch Gitarristen, Bassisten oder Drummer in der Band haben:squint:
Die Frage stell ich mir bei so manchen Bands... :biggrin:


------
Hab ich live leider noch net gesehen.
Nur Rock am Ring im TV... hört niemand aus meinem Freundeskreis. :headbash:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Bei mir auch nicht. Hat mich aber nicht abgehalten, vor 2 Jahren nach München zu nem Konzert zu gehen. Man hat ja ne Freundin :biggrin:
 

Rebell

Well-Known Member
Ich kann nur hoffen das die nach Burn it down auch diesen Stil behalten. Burn it down ist für mich stilistisch die ergänzung zu New divide. Nach dem Lied wollte ich damals ein Album in diesen geilen und dennoch anderen Stil haben und wurde bitter bitter enttäuscht. Hoffe das Album wird besser... kommt das denn in etwa hin skylynx? Also mein Wunsch?
 

Skylynx

New Member
Schwer zu sagen, es kommt mir ein wenig vor, als hätten sie diese sehr ruhige Phase hinter sich gelassen und mischen hier Hybrid Theorie, Meteora und Thousand Suns zu etwas neuem, guten.
 

Rebell

Well-Known Member
New Divide war aber jetzt alles andere als ruhig :squint: Hehe.

Naja. Ich bin jedenfalls gespannt. Eine weitere Enttäuschung meiner einstigen Lieblings Band wäre nur schwer erträglich. :unsure:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hab das Album nun auch mal hören dürfen und es ist definitiv besser als Thousand Suns, aber das ging ja auch gar nicht mehr anders.

Ich muss mich als Linkin Park der ersten Stunde zwar damit abfinden, dass meine Nu Metal Helden nicht mehr existieren, aber wenn man das geschafft hat, kann man durchaus das gute am neuen Album genießen. Musikalisch auf jeden fall hörenswert und Chester hat für mich sowieso die geilste Stimme auf dem Planeten, dem würd ich auch beim Alle meine Entchen singen zuhören.
Auf dem Album sind zumindest ein paar Lieder, die wieder ein weniger härter klingen, die Melodien sind insgesamt auch wieder durchweg gut gelungen, natürlich einige deutlich besser als andere.

Zum Glück ist die Experimentierphase auf dem letzten Album wohl abgeschlossen worden, weil man rein gar nichts mehr von Thousand Suns hört-
Insgesamt fragt man sich aber stellenweise schon, ob der Bassist und der Gitarrist nicht bald arbeitslos sein werden:squint:

Eine Punktzahl kann ich aber aktuell noch nicht geben, da das Album vermutlich besser wird, wenn man es häufiger hört.
 

Rebell

Well-Known Member
Dr.Faustus schrieb:
wo hört ihr denn das album alle schon?
das kommt doch erst am 22.
Meines wissens hat iTunes das Album versehentlich paar Tage vor der Veröffentlichung geleaked. Um den Schaden jetzt möglichst klein zu halten wurde das Album auch draußen gehalten woraufhin man es dann bei YT hören konnte/kann.
 

Butch

Well-Known Member
Habs vorhin auch mal durch gehört und es ist Gott sei dank besser als das letzte Album, viel besser.
Aber umgehauen hat es mich jetzt auch nicht, könnte sich nach mehrmaligen anhören aber noch steigern. Einen Kauf ist es jedenfalls wert.
 

Schorsch

New Member
Bin doch schon sehr angenehmen überrascht vom Album.
Der "Electrosound" war ja schon immer vorhanden, kommt hier aber noch ein bisschen mehr zum Vorschein.
Nicht vergleichbar mit den alten Zeiten, aber kann man gut hören
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Was denn da passiert?
Ihr neues Album "One More Light" ist ja wirklich nur noch Pop. "A Thousand Suns" war glaub das letzte Album, das ich von ihnen wahrgenommen hatte, aber wie man hier so liest gab es ja schon danach einen musikalischen Wechsel.
 

Constance

Well-Known Member
Linkin Park höre ich auch seit den ersten paar Scheiben nicht mehr. Damals war es exzellenter NuMetal, der sich neben Korn, Soad, Limp Bizkit etc. eigenständig in das Genre einfügte. Heute, bzw. auch schon seit einigen Jahren wirken die Jungs generisch, ersetzbar, ja vor allem auch zu kommerziell. Aber ich kann mich auch mit den ersten Alben begnügen.

Schade, dass gerade im Musik/Metal-Bereich Veränderungen nur manchmal mit einer Entwicklung einhergehen. Der Kern einer Sache muss bestehen bleiben, damit von Entwicklung gesprochen werden kann. Sein Kernelement von Metal hin zum HipHop und dann schon eher Richtung Pop zu verschieben ist einfach nur mäh.
 
Oben