FIFA / EA Sports FC - Spiele Sammelthread

Garrett

Meisterdieb
Die FIFA-Serie hat mich eigentlich seit der 2001-Version nicht mehr sonderlich gekratzt, vor allen Dingen, weils mit Pro Evolution Soccer nun auch endlich auf dem PC eine bessere Alternative gibt.
 

SethGecko09

New Member
Ich ebenfalls die Trikots, die Stadien usw... werden immer besser. FIFA ist schon das beste Fussballgame das es gibt meiner Meinung nach.

Kanns kaum abwarten endlich am 28.09.2006 das FIFA 2007 erscheint.

:jabba:
 

Incubus

Smokin' Ace
Seit Pro Evolution Soccer 3 zocke ich nur noch die PES-Reihe!
Die Spiele sind grafisch und gameplaymäßig gesehen der FIFA-Serie haushoch überlegen!

Wenn die ganzen Originalnamen und das,wie ich zugebe, besser aufgemachte Spielmenü nicht wären,würde FIFA doch komplett abkacken!
 

gimli

Elbenfreund
Also, ich hole mir höchstens noch die billigen Fifa - Spiele, also die dann schon ein Jahr alt ist oder so.
Irgendwie sind keine großen Veränderungen mehr zu erwarten und deshalb lohnt es sich nicht, dafür 50€ hinzublättern, sondern höchstens 20€. Das ist die Schmerkgrenze.
Pro Evolution mag ich überhaupt nicht. Habe Teil 3 und finde den total schlecht mit seiner komischen Meisterliga. Lizenz ist bei mir Pflicht und deshalb kann es nur ein Fussballgame geben.
 

Puni

Well-Known Member
Es gibt zig Bugs in den Fifa-Spielen. Wenn man es mal zockt, fällt es nicht auf. Spielt man es öfters, nervt's gewaltig!

Ich spiel FIFA nicht mehr, hab glaub ich noch '98 und '99 hier rumliegen, aber keine Nachfolger in meinem Besitz. Nur bei Freunden desöfteren gezockt, und bin nicht begeistert!
 

Puni

Well-Known Member
Hab mal bißchen 06 angespielt, oh Gott...

Was am meisten nervt: Die Dummheit der eigenen Torhüter und der Kommentar!

Wenn 07 auch so ist... aber ich hab's noch nicht gespielt.
 

gimli

Elbenfreund
Die Preise haben sie bei EA ganzschön angezogen. Die Classicsammlung, wo im September Fifa 06 veröffentlicht wurde, kostet 25 €, vor zwei Jahren war das noch für 15 € zu erwerben und auch 07 wurde um 5 € angezogen.
Wollte mir eigentlich den Manager 2006 kaufen, aber so werde ich dies nicht tun, zumal die Änderungen eh nur minimal sind.
 

SethGecko09

New Member
Gehts nur mir so oder ist euch FIFA 07 viel zu leicht???

Nach nur einem Monat hab ich schon die lust am zocken verloren, obwohl die Trikots und Stadien usw... alles klasse gemacht sind. Aber was nützen mir die wenn der Reiz des gewinnens verloren geht und man sich nichtmal mehr richtig anstrengen muss um zu gewinnen.

Bin echt enttäuscht! Fand FIFA 06 schon letztes Jahr nach ner zeit viel zu einfach trotz "Weltklasse".
 

Eddie

New Member
des is auch der Grund , dass ich immer statt FIFA jetzt lieber
Pro Evo zock is viel realistischer und ah scho a bissle schwerer
wenn man den für sich richtigen Schwierigkeitsgrad einstellt.
FIFA zockt man nen bischen und dann kann man es richtig gut bei Pro Evo is des meiner Meinung nach nicht der Fall...
weil auch der KI besser ist...da spielt der Gegner ma auf Zeit wenn knapp ist oder macht richtig druck und du kannst kontern usw.!!!! ich find PRO EVO besser.....is halt schlecht
dass es nicht alle Linzensen besitzt wie FIFA.....zock grad PRO EVO 6 da gibt es nicht ma die Bundesliga aber macht viel Spass......wenn ma Bundesliga spielen will dann lieber PRO EVO 5 holen des is ah scho geil........ :top:
FIFA zock ich eigentlich nur noch so aus fun oder gegen Kumpels ....aus fun halt.....aber PRO EVO macht ah als Einzelspieler spass nicht nur Mehrspieler wie FIFA.... :yeah:
 

Skylynx

New Member
Gugguck, habe grad keinen existierenden Thread gefunden (Hab ein paar Bier intus).

Bin am überlegen mir Fifa WM 2010 für die Box zu kaufen,
kostet bei uns im Gamestop nur 30 Euro - 10% Rabatt.
Alelrdings wird mir von vielen gesagt dass ich auf FIFA 10 warten soll.... jetzt stellt sich mir die Frage ob ich bei Fifa 09 oder 10 auch eine "WM" spielen kann oder nur kleine Länderspiele und verschiedene Liegen (DFB, Champions League und was es noch für´n Quark gibt).

Danke im Vorraus.
 
W

Wurzelgnom

Guest
wenn überhaupt dann auf Fifa 11 warten. Fifa 10 habe ich mir vor kurzem besorgt und bin total enttäuscht. Robert Enke Nummer 1 war erstmal ein Schock, aber dann verständlich. Man kann alle möglichen Modi spielen, auch WM mein ich. Mich stört aber total die Steuerung, insbesondere dass es nicht möglich ist zu RENNEN, wenn man nicht am Ball ist. Dadurch ist der Spieler im Ballbesitz schneller als der Verteidiger... außer der Verteidiger ist durch den PC gesteuert, der kann nämlich ohne Ballbesitz rennen.
Total behindert und raubt extrem den Spielspass.


Letztlich aber ist und bleibt es Fifa. Wer mit einem oder mehr Kumpel bock hat Fusi zu zocken kann eigentlich immer beruhigt zuschlagen. Ich würde aber immer zu Fifa raten und weg von den WM Editionen, die reine Geldschinderei sind.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Starblight
Alelrdings wird mir von vielen gesagt dass ich auf FIFA 10 warten soll....

Du meinst wohl FIFA 11 denn FIFA 10 ist der Ableger vom letzten Jahr...

Soweit ich informiert bin kann man mit FIFA 10 sowas wie ein WM-ähnliches Turnier erstellen und austragen :wink:
 

Skylynx

New Member
Ach stimmt ja, FIFA 11 kommt ja als nächstes... total verpeilt :squint:


Hmm... Also dadurch dass ich´s halt nur hin und wieder mit nem Kumpel spielen würde, würde mir evtl. auch die WM Version reichen, 27 Euro sind halt etwas erschwinglicher als +/- 60 Euro für FIFA 11... naja, mal gucken, auf jeden Fall danke für den Tipp :smile:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Nen Kumpel von mir hat die WM Edition und meint auch, besser Fifa. Da hat man länger was von und kann auch mit seinen Clubs spielen, statt nur mit Nationalmannschaften.
 

Skylynx

New Member
Von Clubs hab ich keine Ahnung (ausser dass der FC Köln Liga Ping-Pong spielt :ugly: ).

Wenn Paul schon verhindert dass Oranje Weltmeister wird muss ich halt dafür sorgen dass sie es schaffen :squint:
 

Scofield

Fringe Division
Schön auch zu hören dass Fifa 2011 nun auch endlich die "Next Generation" Grafik auf den Pc erhält.

Fifa 10 war ja absolut hässlich auf dem Pc (Xbox/PS2 Niveu)
Nun wird auch die gleiche Engine der Konsolen Titel für den Pc genutzt :super: :super:
 
Oben