Navy CIS: LA

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
NCIS ist eine gute Serie die Potetial hat ewig zu laufen. Die Charaktäre sind gut und die Plots pro Episode sind auch gut.

Einen richtigen "Hauptfeind" gibt es vielleicht jede zweite Staffel mal.

Es schadet also nicht sich mal die ersten Folgen anzusehen.


Bei NCIS LA hingegen muss man das nicht getan haben. Da habe ich die ersten Folgen gesehen und habe schnell das Interesse verloren. Es ist unwitzig, unrealistisch (mehr als NCIS) und die Charaktäre wirken einfach nur gekünstelt.

Alles in allem, find ich NCIS: LA einfach nur schlecht. Vielleicht hat es sein Potential erst noch in den späteren Folgen entwickelt aber die habe ich nicht mehr gesehen.
 

Der Pirat

New Member
NCIS sollte man wirklich mal gesehen haben.
Grade mit Einführung von Cote de Pablo aka Ziva David wird das ganze erst richtig lustig und gut.
Die Charaktere sind super, passen bestens zusammen und liefern sich herrliche "Sprachduelle". Die Fälle sind gut, etwas vorhersehbar, manchmal aber überraschend, die grossen Gegener sind meistens sehr fies und gut gewählt.
Am besten ist allerdings Leroy Jethro Gibbs, der einfach ein unglaublicher Badass ist.
Am besten einfach mal schauen.

Zu NCIS LA. Ich glaub da mach ich ernsthaft nen Bogen drum. LL Cool J und Robin? Ne Danke :smile:
 

delta

Ghost in the Wire
Heey, wie kann der Pirat denn Tony vegessen zu erwähnen? Den verkacktesten Filmnerd seit es Serien gibt. Es ist immer wieder lustig, wie er permanent Filmzitate in seine Gespräche einbaut :ugly:

@NCIS:LA:
Da gab's doch mal diese NCIS-Folge, wo die LA-Crew mit eingebaut war... Hat mir eigentlich ganz gut gefallen... LA werd ich also wohl auch mal ansehen. Allerdings weiss ich noch nicht wann :ugly: Kann auch gut erst auf DVD passieren.
 

nebomb

Well-Known Member
Also die erste Staffel war ok und zeigte das Potenzial der Serie. Glücklicherweise ist sie keine Kopie von NCIS sondern geht ihren eigenen Weg. Bei der Charaktertiefe hat man sich nicht soviel Mühe gemacht wie beim Original aber dennoch ist die Geschichte um Hetti und Callen. Die anderen Charaktere sind austauschbar.
 

Martin

New Member
Also ich persönlich finde die L.A.-Version ziemlich mies, zumindest, was ich davon gesehen habe. Selbst die Doppelfolge im originalen NCIS, wo sie auf das L.A.-Team treffen, finde ich ziemlich mässig.

Da bleibe ich wirklich lieber beim Original-NCIS mit diesen wunderbaren Charakteren.
 

Sesqua

Lebt noch
Hab mir jetzt wegen Angebot aus Amazon UK die 1 Staffel bestellt.

Ich find das spinoff jetzt nicht schlecht.

Auf der DVD sind die Doppelfolgen von NCIS > NCIS LA drauf.
Auch das die Serie weiterhin eng mit NCIS zusammen hängt merkt man weil man hier auch den Direktor immerwieder sieht oder der ein oder andere Gaststar von NCIS zu NCIS LA kommt...

Ich hab NCIS bis jetzt nur wenn auf Sat1 verfolgt und find jetzt nicht das LA schlechter oder besser ist.

Kann aber sein das es wirklich an der Sync liegt. Ich jedenfalls finde LA super. Die orignial NCIS werd ich mir dann in einger gesammt Box holen sobald die Serie ausgelaufen ist. Dann kann ich da einen besseren Vergleich aufstellen.

Und eine Hetty is mindestens genau so gut wie Gibbs :wink:


Edit: Hab jetzt die 1 Staffel beendet und muss sagen ich freu mich schon wenn ich in Staffel 2 weiter machen kann.

Die Serie ist erfrischend Flot erzählt mit old fashon Action szenen und shoot out...

Die Charaktere passen gut zueinander. Und was ich als Junkie immer wichtig finde. Sie haben alle eine Backgroundstory die in die Fälle der woche eingewebt werden.

In Season 1 wird sehr viel auf Callens Background wert gelegt und man erfährt langsam das dahinter noch was größerers Steckt.

Auch das zwischen den Folgen nicht viel zeit vergeht oder des öfteren gleich daran anschließt ist fürs Tempo der Erzählung gut.

Auch das sie nicht versucht eine Copy von NCIS (Originalserie) zu sein find ich gut.

Wo NCIS auf CSI pfanden wandelt gehört NCIS LA eher zu der art von Hawaii five O.

NCIS LA arbeitet mit Undercover NCIS mit Forensic.

Die Serie läuft zurzeit in der 3 Staffel
 

Sesqua

Lebt noch
žNCIS (18,7 Millionen Zuschauer, Z18-49: 3.9),
žNCIS: Los Angeles (15,4 Millionen, Z18-49: 3.3)

Quoten für die aktuelle Folge


Edit: Season 2 ist eindeutig witziger geschrieben als Season 1.

Deeks und Kensi die sich zanken zb. aber auch Dom und G haben gut geschriebene Dialoge bekommen.

oder in 2x09 haben sie mit Deutschen zu tun.
Einer nennt Hetty einen Gartenzwerg.

Das Deutsch sprechen muss man ihnen lassen das können sie schon ganz gut, ich nehm mal an das sie die anderen Sprachen die sie sprechen auch dementsprechend gut sprechen.


Einige Folgen werden hier von Jonathan Frakes directed. (Hat einen Gastauftritt in 2x11)
 

Noermel

Well-Known Member
Hab mal das S5 Finale geguckt war ganz nett
Und ja " Deep trouble " passt als Titel schon :whistling:

Nell: "Is everythin ok ?"
Hetty: "Everything is not okay."

"Your fairy godmother isn't going to be around to protect you." :mellow:

Bin gespannt wie die das auflösen :huh:
Ob wohl Christopher Lambert nochmal auftauchen wird :confused:
 

Sesqua

Lebt noch
Das Finale war verdammt gut. Vorallem weil sie alle Charaktere beeinflusst.

Ich schau die.Serie recht gerne und bin verwundert über mich selbst das sie mir nach all den Jahren nicht langweiliger wird.

Castle und The Mentalist zb sind so Kanidaten.
Two and a half men hab ich schon gekillt wieder von der Liste
und CSI schau ich auch ewig nicht mehr weils mir irgendwann zu doof wurde.

NCIS Mutterserie schau ich mir nach Ende als komplett box an.
New Orleans geb ich mal 3 Folgen die Chance
 

Noermel

Well-Known Member
Tolle bzw spannende Auflösung vom Finale :thumbsup:
Jetzt bitte noch 1 mal Christopher Lambert zurückbringen eventuelle diese Staffel :whistling:
 

Der Pirat

New Member
Guter Auftakt, gute Auflösung des letzten Finales.
NCIS LA macht mir immernoch großen Spass.
Liegt aber, wie beim Original größtenteils an den Schauspioelern, die einfach sehr gut zusammen harmonieren :smile:
 
Oben