Sherlock ~ Cumberbatch, Freeman

Sesqua

Lebt noch
Neuauflage des berümten Sherlock Holmes von Steven Moffat (Doctor Who)


Anders als üblich sollte die Handlung nicht im viktorianischen England spielen, sondern in die Gegenwart verlagert werden.
Ein Sherlock Holmes, der in den Straßen des heutigen Londons ermittelt.

Zunächst werden drei 90min Tv-Serienfilme in Uk auf Sendung gehen.

Beginn ist der 25. Juli

http://www.bbc.co.uk/programmes/b00t4pgh
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde es auch nicht gut, dass sie das Ganze in die Gegenwart verlagern. Heutzutage gibt es DNA-Tests, Fingerabdrücke, riesige Polizeidatenbanken, Überwachungskameras usw. Ein Sherlock Holmes hat die Fälle früher mit reinster Logik aufgelöst, heute gibt es einfach so viele Hilfsmittel, dass die Logik nur noch selten zum Einsatz kommen muss.
 

Presko

Well-Known Member
Jo, hab die Serie vor ner Weile mal geschaut und Tyler, ich kann dich beruhigen, es wird enorm viel Wert auf Sherlocks Logik gelegt.
Die paar Folgen waren gut. Nett konstruierte Geschichtchen, witzige Einfälle, aber total begeistert hats mich dennoch nicht. Weiss auch nicht genau, woran es lag. Vor allem Sherlocks Darsteller hat mich, glaub ich gestört. Konnte mich einfach nicht so recht mit ihm anfreunden. Teilweise hätte es für meinen Geschmack düsterer und ernsthafter sein dürfen.
Das Ende war aber stark, allerdings ein ziemlich fieser Cliffhanger, mal schauen, wann es weitergeht.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab doch tatsächlich diesen Themenordner zu einen meiner derzeitigen Lieblingsserie glatt übersehen. Ich bin von den 3 Folgen völlig begeistert könnte heulen wegen den fiesen Cliffhänger, wer ihn kennt weiß was ich meine :wink: Nun kann ich nur hoffen das die Dreharbeiten zu der Hobbit zügig verlaufen auf das Sherlock Holmes weitergedreht werden kann.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ab dem 24.7 kann/darf man Sherlock auch in der ARD bewundern... Die 3 Folgen sonntags nach dem Tatort..
 

Sesqua

Lebt noch
Hab die DVD seit nem halben Jahr im Regal stehn.. noch net geschaft es anzusehn.
Der Cliffhänger echt so fies? Da muss ich überlegen ob ich da nicht auf die Dreharbeiten der S2 warte bevor ichs mir anseh
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Okay fies ist relativ gesehen, kann natürlich auch sein das du es siehst und denkst was ist daran fies...Freund sagte schon ist doch alles relativ logisch und gar nicht fies. Würde es hier noch die spoilertags geben würde in in denen ne Andeutung machen und dann könntest du entscheiden aber so.. its up to you Sesqua..
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe noch gar nicht meinen Senf zu der Serie abgegeben. Gefällt mir sehr gut! Sehr unterhaltsam, spannend und kurzweilig. Den "Cliffhanger" fand ich nun wirklich nicht schlimm.

Hier sind übrigens die Titel der nächsten drei Fälle die wir im Herbst zu sehen bekommen:

¢A Scandal In Belgravia by show creator (and Doctor Who producer) Steven Moffat.

¢The Hounds of Baskerville by Mark Gatiss.

¢The Reichenbach Fall by Stephen Thompson.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Danjke für die Info bezüglich der 2 Staffel. Bist wegen den Cliffhanger genau so eingestellt wie der Freund :wink:
 

blacksun

Keyser Soze
das hat sich ja mal so richtig gelohnt.

passende Darsteller.
Sehr durchdachte Kniffe/Probleme/Lösungen.
Erinnert von der Art sehr an Psych.
Zeitgemäße Umsetzung.
Und sehr subtiler Humor.

Kann ich jedem nur empfehlen.
 

Paddywise

The last man
Habs grad auch gesehen. Gefiehl mir auch sehr gut.

Fand die Darsteller auch recht passend. Und die Konvertierung ins 21 Jahrhundert verlief deutlich schmerzfreier als man Annehmen möchte.

Ich bin wirklich überascht. Da kann gerne mehr kommen.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Habs auch gesehen, gefällt mir sehr. Werde die anderen beide Filme auch gucken - und dann auf die Fortsetzung warten :super:
 

Der Pirat

New Member
Auch geschaut. Nett. Wirklich nett. Hat Spass gemacht.
Und das geht ja anscheinend nich nur uns so. IMDB steht bei 9,0/10 nach ~13.000 Votes:squint:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Schön das die deutsche Fassung auch so gut eingeschlagen hat. Freut mich sehr, hat die Serie echt verdient. Konnte leider nicht schauen weil ich heute schum um 5:45 hoch musste...
 
Oben