Sherlock ~ Cumberbatch, Freeman

Mr.Anderson

Kleriker
Kann es sein, dass er das vielleicht im Zusammenhang mit der Äusserung von Cumberbatch, dass er den Sherlock auch noch in zwanzig Jahren spielen will, gebracht hat?

Andererseits könnte es natürlich auch sein, dass Moffat sich mit zwei BBC-Serien-Flaggschiffen einfach übernommen hat und er sich damit Luft verschaffen will. Es kommt vielleicht nicht von ungefähr, dass die 2012er Doctor Who Staffel einfach in der Mitte geteilt und auf zwei Jahre verteilt wurde. Ich möchte nochmal daran erinnern, dass Moffat für das 50. Jubiläum der Serie GROSSES angekündigt hat und wie sieht es bisher wirklich aus? Normalerweise laufen pro Jahr 14 Episoden inklusive Weihnachtsspecial. Und was ist jetzt? 6 Folgen in 2012 und 9 Folgen in 2013. Gaaanz toll!

Wenn ich zwischen zwei Serien wählen müsste, dann soll er Sherlock wirklich ein paar Jahre verschieben (vielleicht 5), sein Engagement bei Doctor Who in Ruhe beenden und dann bei Sherlock wieder ansetzen.

Aber ehrlich gesagt, kann man doch mittlerweile wirklich nicht mehr glauben, was Moffat so von sich gibt. Da muss ich wieder den Doctor als Beispiel heranziehen. Als es hiess, die Staffel wird geteilt, da hat er behauptet das wäre nicht so. Sie würde in einem durch ausgestrahlt. Dann gab es die Mitteilung, dass die 2012er Staffel erst im Herbst startet. Der Grund den Moffat damals nannte? Seine Kindheitserinnerung! Als er klein war lief Doctor Who immer im Herbst und man wusste, wenn es dunkel wurde kommt der Doctor. Dieses Feeling wollte er den Zuschauern von heute auch bescheren! Wann lief die Staffel in 2012 an? Im September bei herrlichem Tageslicht! Und auch wenn die geteilte staffel in diesem Jahr weiter geht, wird Doctor Who bei hellem Tageslicht im ausgestrahlt und nicht bei Moffats toller Dunkelheit! Was sollte das also? Warum wurde der Start auf den Herbst verschoben? Meine Antwort: SHERLOCK! Die drei Filme wurden nämlich ziemlich genau dann gedreht, wenn normalerweise schon die erste Who Folgen fürs Folgejahr gedreht werden.
 

Clive77

Serial Watcher
Bei den bisherigen Abständen der Sherlock-Staffeln werden zwischen Staffel drei und vier ohnehin 5 Jahre liegen (sofern denn eine vierte Staffel kommt).

Was die Who-Staffeln im Herbst angeht: Ich glaube eher, dass die Entscheidung dazu von der BBC kam, damit man den Jubiläumstag (23.11.) in der Staffel bzw. nahe dran hat. Liegt zufälligerweise dieses Jahr auch auf einem Samstag... :wink:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Schnappatmung...


http://www.radiotimes.com/news/2013-03-12/benedict-cumberbatch-confirms-sherlock-series-4 :thumbsup: :thumbup: :w00t: :love: :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Nachricht kommt nicht wirklich unerwartet. Bei dem Erfolg der Serie hat wohl kaum jemand erwartet dass die nach der dritten Staffel beendet wird, vor allem weil Cumberbatch nicht müde wird zu erwähnen, dass er sich vorstellen könnte auch in zwanzig Jahren noch weiter als Sherlock vor der Kamera zu stehen. Die Frage ob es eine vierte Staffel geben wird, stellt sich hier in diesem Thread bisher auch nicht, wenn man mal ein bisschen nachliest, sondern eher dass wann. :squint:

Aber immerhin doch schon mal schön zu wissen, dass eine vierte Staffel nicht an Gagenverhandlungen scheitern kann. Das kommt dann erst zur fünften... :ugly:
 

Sesqua

Lebt noch
naja sie haben für 2 weiter Staffeln unterschrieben... aber es kann ja sein das sie die dann wie moffat schon mal vorgeschlagen erst in 10 oder 15 Jahren drehen..... ich bin da noch nicht so happy
 

Seoulman

Well-Known Member
Wieso das? Immerhin WIRD es fortgesetzt. Und gut Ding muss Weile haben, oder wie es auch heisst. Ich freu mich darüber, daß somit wohl die Qualität gewart wird, sieht man doch häufig genug was für Ergebnisse erzielt werden wenn schnellstmöglich gemolken und geschlachtet wird. Ich bin darum wohl auch nicht so streng wie manch ein Anderer was Elementary anbelangt, dort wird eben mit höherer Kadenz durchgepumpt. Sherlock dagegen bitte jede einzelne "Folge" in der gewohnten Spielfilmqualität.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Verstehe den ganzen Pessimismus hier auch nicht wirklich, denn mit keinem Wort wird erwähnt dass ich damit rechne dass die 4 Staffel gleich im Anschluss abgedreht wird. Ich rechne eh aus verschiedenen Gründe damit dass die 4 Staffel frühestens ENDE 2014 realiesiert wird.....Und ich freue mich trotzdem oder wollt ihr als neuen Moriaty wirklich Vinnie Jones? :nene: :check: Freundin großer Vinnie Jones Fan hat mr erzählt dass er in Elementary diese Rolle inhatte..
 

Clive77

Serial Watcher
@Bambi: Danke für die Info. Das klingt doch gut. Wenn da vertraglich alles geregelt ist, dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, wann eine vierte Staffel kommt (ich gehe mal einfach davon aus, dass auch die dritte Staffel tüchtig Zuschauer bescheren wird).
Ach ja: Happy Birthday!
 

Clive77

Serial Watcher
Der Episodentitel der zweiten Folge ist nun auch bekannt:
The Sign of Three - klingt nach einer Adaption des Buches "The Sign of Four"

Außerdem wird
Lara Pulver a.k.a. Irene Adler
nicht dabei sein.

Quelle: Serienjunkies.
 
Oben