Sherlock ~ Cumberbatch, Freeman

-Carnage-

New Member
Also auf der offiziellen PBS-Homepage wird auch schon fleißig der 19. Januar beworben:
http://www.pbs.org/wgbh/masterpiece/sherlock/

Wäre in der Tat absolut phantastisch wenn es schon an Weihnachten zu einem Wiedersehen mit Watson & Holmes kommen würde.

Edit:
Mark Gatiss hat sich auf Twitter dazu geäußert:
"You may have noticed there's a US airdate for #Sherlock but we DO NOT have one yet for the UK. I don't know how much plainer I can be."
:sad:
 

Clive77

Serial Watcher
First Image: Sherlock Season 3.

Startdatum in UK nach wie vor nicht genau bekannt. Im Artikel ist von Ende Dezember/Anfang Januar die Rede (wird aber auf jedenfall vor dem US-Start sein).

Edit: Die Weltpremiere der dritten Staffel wird am 15.12.2013 sein, aber nicht im Fernsehen (der Termin für UK steht nach wie vor aus):
On Sunday December 15 2013 at 13:00GMT, the British Film Institute will show S3E1: The Empty Hearse in a public screening at the National Film Theatre on London's Southbank, ahead of the yet to be announced first television airing in the UK on the BBC. The premiere will be followed by a Q&A with members of the cast and crew who will be in attendance.
Quelle.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab letztens mal die erste Staffel gesehen und wurde wunderbar unterhalten. Die Chemie zwischen Cumberbatch und Freeman ist toll und auch die Fälle waren interessant.
Allerdings sehe ich durchaus noch Steigerungspotential. Was britische Cops angeht gefällt mir "Luther" noch ein bisschen besser. Wenn auch auf ganz andere Art.
 

Schneebauer

Targaryen
Luther und Sherlock sind auch schwer miteinander zu vergleichen. Ersterer ist ernster, dunkler und tiefgründiger. Sherlock gibt sich hingegen lockerer und erfrischend neu interpretiert ohne sich allzusehr von der Vorlage zu entfernen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das stimmt. Das meinte ich auch mit "auf ganz andere Art".
Ich will auch nicht das "Sherlock" mehr in Richtung "Luther" geht, sondern das die einfach noch eine Schippe drauflegen. Ich hätte vielleicht nicht so lange warten sollen bis ich was dazu schreibe. Dann könnte ich jetzt sicher noch einzelne Szenen nennen. Es hat mich einfach noch nicht vollkommen überzeugt. Würde jetzt so aus dem Stand 7/10 vergeben.
Aber wie gesagt. Bezieht sich alles auf Staffel 1. Kann ja in der 2. (und dann irgendwann in der 3.) noch einiges kommen. Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt.
 

Clive77

Serial Watcher
Die BBC scheint neuerdings auf Ankündigungen für eine Ankündigung zu stehen. Jedenfalls heißt es bei Deadline, dass die dritte Staffel "Sherlock" noch dieses Jahr "während der Feiertage" bei BBC One ausgestrahlt wird. Ein genaues Datum wird am 04. Dezember bekannt gegeben.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Denn kann ich mir ja was Neues überlegen für mein Ave. Obwohl 3 Folgen in gut einer Woche verheizen und denn wieder 2 Jahre warten.. Naja schauen wir mal...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hier noch mal im Übereblick

S3E1: The Empty Hearse will air January 1 2014.
S3E2: The Sign of Three will air January 5 2014.
S3E3: His Last Bow will air January 12 2014.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Passend zur minsode..

(MarkGatiss) For the pedants, I know there's no German jury system. That's why foreman says it's under 'highly unusual circumstances'!
 
Oben