Sherlock ~ Cumberbatch, Freeman

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bin immer noch total über den Wolken dass es sogar soweit geht, dasss ich zum ersten Mal in meinen Leben Shippe..

Dachte zwar es wäre "Grolly" aber wie ich erfahren durfte heißt es unter Fans "Lestrolly"

Wer weiß vielleicht wird das ja auch meine neue Sig?

Ausblick auf 3.2.
https://www.youtube.com/watch?v=qtGf6RvjWE4
 

Der Pirat

New Member
Starker Auftkt der dritten Staffel.
Hat mir sehr sehr gut gefallen.
Einzig die Sache mit der Bombe war etwas... Doof gelöst würde ich mal sagen...
 

Sesqua

Lebt noch
9,2 Millionen Marktanteil 33,8 für die Auftaktfolge.


Zur Orientierung:
Weihnachtsspecial von Doctor Who 8,29 Millionen
Jubiläumsspecial von Doctor Who 10,2 Millionen


Im Vergleich: A Study in Pink 7,5 Millionen
 

Grintolix

Well-Known Member
War denn der Cliffhanger vom Staffel 2 Finale gut gelöst? Kann ich mir immer noch nicht vorstellen
wie er das gemacht hat. Ich meine vom Dach hühüpfen und so.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich bin ein wenig angefressen dass die erste Sherlok Folge so gut, und die letzte Doctor Who Staffel so schlecht war :-p

Moffat hat sich seine Prioritäten wohl ausgesucht. Immerhin bleibt Sherlock gut :smile:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Glaube auch nicht dass wir schon die finale Auflösung vom Sprung gesehen haben, aber warten wirs ab, kann mich natürlich auch irren hab die Folge ja in den letzten 36 Stunden nur 3 mal gesehen.. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, ich fand den Auftakt zur dritten Staffel ja auch gut, aber zu bemängeln hätte ich auch was.
Erstmal war mir die Folge schon fast ein wenig zu albern. Es ist ja schön und gut, dass man den Fan-Theorien einiges an Futter gibt - ohne wirklich aufzuzeigen, wie es denn nun gemacht wurde. Aber mir war das schon ein wenig zuviel. Hätte da lieber etwas mehr vom aktuellen Fall gesehen und was das angeht, vor allem mehr Szenen mit Sherlocks Ermittlungsarbeit. Als er Watson retten will, kam davon ein wenig zum Vorschein, aber sonst blieb es dahingehend eher mau. Wobei der Terroranschlag selbst auch recht dämlich angegangen wurde und die üblichen Finessen anderer Fälle fehlen ließ.
Und ganz ehrlich, wäre ich Watson, hätte ich nach der (sehr peinlichen) Auflösung mit der Bombe (wohl die erste, die einen einfachen Ausschalter an der Seite hat :facepalm: ) wohl einfach kehrt gemacht und Sherlock von meiner Freundesliste gestrichen.
Hört sich jetzt vielleicht sehr negativ an. Trotzdem fand ich den Auftakt gut, denn es wurde auch viel richtig gemacht. Und obwohl es schon zwei Jahre her ist, war es sehr schön, die bekannten Figuren (teilweise mit neuen Facetten) wiederzusehen.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich dachte beim Auftakt. Ui is Cumberbatch gealtert in den 2 Jahren :biggrin: aber er hat sich Schauspieltechnisch auch stark gemausert. :top:
Das mit der Bombe fand ich eher Lustig. Weil jeder doch rechnet das Sherlock nun irgendwas brilliantes macht um zu verhindern das sie explodiert. Und alles was passiert ist. Ein Schalter umzulegen. :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Clive kann dich zwar verstehen aber ist auch irgendwie jammern auf sehr hohen Niveau...

Ich grinse mir momentan nur eine weg dass sogenannte Sherlock Fans Anderson nicht kennen...

Aber gut in 2 Wochen jammern wir hier wahrscheinlich alle dass es schon wieder vorbei ist...
 

Metroplex

Well-Known Member
Sesqua schrieb:
Ich dachte beim Auftakt. Ui is Cumberbatch gealtert in den 2 Jahren :biggrin: aber er hat sich Schauspieltechnisch auch stark gemausert. :top:

Ich bin froh... ich habe die Serie erst grad "nachgeholt", also erst jetzt gesehen, während ich Cumberbatch in der Zwischenzeit schon in anderen Rollen (Star Trek zB) gesehen habe. Da war ich schon etwas schockiert wie jung er in der ersten Season noch ausgesehen hat :ugly: Sah irgendwie aus wie 12 oder so xD
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Naja 12 nicht grade 15 lasse ich durchgehen.. Stimmt das wäre mal wirklich eine interessante Frage...
 

Sesqua

Lebt noch
Das fand ich im Netz


Carl Powers was 1989. If Sherlock was between 9-13 (I doubt he was older, John comments specifically on how young he must have been), then he’s indeed between 29-33 when they first meet, 31-35 in 2011 and 32-36 today. John would be between 35-39, assuming a 3 year age gap and 36-40 assuming 4 years, but since it’s unlikely he’s older than 38 today, even going for an extended research break etc, Sherlock is 36 only if he’s only two years younger. 
 

Mrs. Rotwang

New Member
@Cliff:
Du hast Recht, der sonstige Humor der Folge war auf einem so konstant hohen Niveau (großartig!), dass sowohl die Dachsprung-Theorien, als auch der Kippschalter wirklich überzogen wirkten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Folge war gut. Am Anfang mochte ich es nicht das es so aussah als ob Sherlock nun eine Comedyserie wird aber gegen Ende wurde es ja endlich wieder ernst.

Allerdings, hat es mich mal wieder gestört das ich Moffats Fälle immer lösen kann bevor Holmes es schafft.
Anfangs dachte ich noch, es sei eine Eisklinge die dann in heißen Dusche schmilzt aber das habe ich recht schnell als Unfug abgetan. Allerdings ist die Messerklinge auch nichts. Der Gürtel ist weiß und auch eine Wunde auf die konstant Druck ausgeübt wird, blutet mit der Zeit. Der Gürtel hätte sich verfärben müssen, der Fall wäre also lösbar und die Wunde sichtbar gewesen.

Jetzt ist trotzdem nur noch eine Folge übrig. Nervig. :sad:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich fand die Folge ganz lustig, aber wenn man bedenkt dass es höchstens drei Folgen gibt im Jahr, ist so eine "Spass Episode" einfach ein bisschen verschenkt... Wir haben genau noch eine einzige Folge, und wir haben den "Big Bad" der Staffel noch nicht mal kennengelernt.
Ich hoffe mal dass die Handlung sich über zwei Staffeln hinzieht.

Was denkt ihr, überlebt Johns Frau das Staffelfinale? Ich mag sie, von mir aus kann sie eine Weile bleiben
 
Oben