Sherlock ~ Cumberbatch, Freeman

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wie auch schon in den 2 Staffeln davor fand ich die 2 am schwächsten. Ich glaube einfach nicht dass die 3 Folge nächsten Sonntag noch schlechter ist. Wird es jetzt zu einer Art Running das
Sherlock sämtlich männliche Namen mit G duchgeht weil er dauernd vergisst das Lestrade Greg mit Vornamen heisst? Denn tippe ich mal in der 3 Folge nennt er ihn George
Zur Tatwaffe
Klar dass es kein Eispickel sein konnte denn damit hat quasi nun schon wirklich jede Krimiserie gearbeitet und Sherlock hätte so ne Auflösung auch nicht gut getan

Zu Johns Frau Mary meine mich zu erinnern
dass sie in der Romanvorlage stirbt, will ich mal nicht hoffen dass es übernommen wird, wäre echt schade
 

Sesqua

Lebt noch
A shinning thing wood :wink:


Zur zweiten folge:
Etwas überladen doch zum ende wieder sehr sherlock like.

Die sauf tour war das lustigste an der Folge.

Lustig hätte ich auch gefunden wenn sie sowas geschrieben hätten wie:
Eine Eisklinge. Und sherlock sagt darauf. Möglich aber zu sehr amerikanisch oder sowas in der art. :wink:
 

Mrs. Rotwang

New Member
Ich sehe das so wie Metroplex und hoffe es streckt sich. Der Big Bad Guy wurde in 1 ja schon angedeutet, aber eine Folge damit wäre eindeutig zu wenig. Übrigens fand ichs das war eine Mädchenfolge und hätte Sherlock am Ende gerne ganz fest gedrückt :crying:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich weiß noch nicht, was ich von der dritten Staffel bislang halten soll. Mir fehlen eindeutig die gut durchdachten Fälle und die interessanten Gegenspieler. Die zweite Folge hatte in der Hinsicht schon Füllfolgen-Niveau.
Ich hoffe mal, der Auftakt mit den Räubern war nicht nur dazu da, um als Witz für Sherlocks "Notruf" zu fungieren. Hoffentlich kommt da noch was, würde mir wünschen, dass der Strippenzieher aus Folge 1 dahinter steckt und die Waters Gang abermals nicht gefasst werden konnte.
Ich mochte die meisten der witzigen Szenen aus der Folge, aber im Nachhinein war mir eher zum Weinen zumute. Ist ja schön und gut, Watsons Hochzeit als Rahmenhandlung zu nehmen und darin einen Kriminalfall zu verstecken. Aber umgekehrt wäre mir das viel lieber gewesen.
Abgesehen davon war der Fall wohl der bisher mieseste, den ich in einer Sherlock-Folge gesehen habe. Dass Major Sholto involviert war, konnte man anhand seiner Szenen schon ahnen, wobei es die Autoren aber nicht geschafft haben, der Figur genug Tiefe zu verleihen, um sie für den Zuschauer interessant oder als Opfer bedauernswert zu machen. Dazu war die Folge einfach zu sehr "Sherlock & Watson Show" und die neuen Figuren zu oberflächlich. Einzig der Soldat der Royal Guard hat mehr Tiefe bekommen, obwohl er nur das "Rehearsal" war. Wobei man übrigens schon sehen konnte, dass er sichtlich angeschlagen war als er den Gürtel nach dem Wachdienst ablegte - also musste ihm vorher schon etwas passiert sein, da blieb eigentlich nur einer der fotografierenden Touristen übrig (jedenfalls aus Zuschauer-Sicht). Ganz zu schweigen davon, dass diese "der Gürtel verhindert die Folgen der Verletzung"-Geschichte mehr als fragwürdig ist. Wäre mir jedenfalls neu, dass man damit innere Blutungen stoppen kann, die wohl zwangsläufig bei einer solchen Verletzung auftreten.
Aber damit nicht genug. Konzentriert man sich auf Sherlock und Watson und wie es wohl nach der Hochzeit mit den beiden weiter geht, liefert die Folge eine sehr böse Vorahnung. Wie sagte noch Mrs Hudson über ihre ehemalige beste Freundin: "Who leaves a wedding early?" In diesem Fall Sherlock, was nichts Gutes für die Zukunft der Freunde bedeutet.
Ich hoffe mal ähnlich wie Metroplex und Mrs Rotwang, dass die dritte Folge den Klamauk deutlich zurückfährt und der angeteaserte Bösewicht nicht direkt darin verheizt wird. In diesem Sinne glaube ich auch, dass sich die Spoiler-Frage von Metroplex mit "Nein" beantworten wird.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich denke der anfang hat sicherlich was mit dem bad guy zu tun. Für einen Witz soviel Sendezeit verbrauchen werden sie sicherlich nicht.
Hab auch schon überlegt ob die Polizistin nicht auch mit dem bad guy verstrickt ist irgendwie.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich bin mit dem Blog noch nicht so weit von Watson aber ich denke die vermissten brilliant gestalten Fälle finden sich dort wieder wo man in der Serie nur noch etwas daran kratzt.
Wood findet da vieleicht auch seine Antwort zu der Streichholzschachtel

edit: noch nicht gelesen aber hier der fall für wood
http://www.johnwatsonblog.co.uk/blog/03september
 

Der Pirat

New Member
3x02

Grandiose Folge. Genau das was ich von Sherlock sehen wollte.
Netter kleiner Fall und Johns und Marrys Hochzeit.

Hat mir ausgesprchen gut gefallen, da Sherlocks "menschliche" Seite mal ein wenig die Oberhand hatte!
Daumen hoch dafür :smile:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Habe mir schon gedacht, dass mich die Serie nach dem wegfallen von
Moriarty
nicht mehr sonderlich ansprechen würde, aber das Ganze ist jetzt doch noch ne ganz nette Comedyserie - kann ich mit leben.
 

Clive77

Serial Watcher
HurriMcDurr schrieb:
Habe mir schon gedacht, dass mich die Serie nach dem wegfallen von
Moriarty
nicht mehr sonderlich ansprechen würde, aber das Ganze ist jetzt doch noch ne ganz nette Comedyserie - kann ich mit leben.
Ich nicht. :angry: - aber die Vorschau macht mir Hoffnung.... :w00t:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Jah, es fehlt natürlich (bisher) viel was die Serie für mich erst so richtig gut gemacht hat, aber ich habe mich damit schon im Voraus arrangiert und der dramatisch gesteigerte Klamauk-Anteil reissts jetzt in eine andere Richtung irgendwie wieder raus. Gegen die ursprünglichen Staffeln stinkt es für mich zwar hart ab, aber es regt mich nicht so doll auf, dass ich jetzt der Serie kündigen würde, wie es bspw. bei Doc Who der Fall war.
 

Clive77

Serial Watcher
Gott bewahre, ich bleib' da sowohl als auch am Ball. So einfach kommt mir keine Serie davon. :nene:
Außer "The Originals"...
 

Sesqua

Lebt noch
Ich denke für Folge 3 sollten wir nochmal über den Dialog nachdenken :wink:

Sherlock Holmes: Whoopsy! Can’t handle a broken heart. How very telling.
Mycroft Holmes: Don’t be smart.
Sherlock Holmes: That takes me back. [Mimicking Mycroft] “Don’t be smart, Sherlock, I’m the smart one”.
Mycroft Holmes: I am the smart one.
Sherlock Holmes: I used to think I was an idiot.
Mycroft Holmes: Both of us thought you were an idiot, Sherlock. We had nothing else to go on, until we met other children.
Sherlock Holmes: Oh, yes. That was a mistake.
Mycroft Holmes: Ghastly. What were they thinking of?
Sherlock Holmes: Probably something about trying to make friends.
Mycroft Holmes: Oh, yes. Friends. Of course, you go in for that sort of thing now.
Sherlock Holmes: And you don’t? Ever?
Mycroft Holmes: If you seem slow to me, Sherlock, can you imagine what real people are like? I’m living in a world of goldfish.
Sherlock Holmes: Yes, but I’ve been away for two years.
Mycroft Holmes: So?
Sherlock Holmes: Oh, I don’t know...I thought you perhaps might have found yourself a...goldfish.
Denn nach dem Trailer nach wird
Sherlock gegen Magnusen antretten und der soll so intelligent sein wie Mycroft
 

Sesqua

Lebt noch
Etwas off Topic.

Ich hab gestern Frankenstein (Theater) im Kino gesehen mit Cumberbatch und Miller. (Sherlock BBC & CBS)

Falls jemand der Englischen Sprache genug mächtig ist und gutes Acting (außer 1 :wink: ) sehen will, schaut ob ihr es nicht auch wo im Kino sehen könnt. Es macht spaß. Miller war definitv die Überraschung des Abends. Hab ihm das nicht zugetraut.

Version 1 ist Cumberbatch als Monster und Miller als Frankenstein.
Version 2 ist Miller das Monster und Cumberbatch der Wissenschaftler.

Ich hab Version 2 gesehen und seh hoffentlich noch (wenn ich Karten bekomme) Version 1.
Im Q&A für Sherlock 2 spricht Benedict darüber das er selbst jetzt wo er in "anderen" Materien aka TV/Kino aktiv ist er immer wieder ins Theater zurück kehren will.
Ich pers. hab doch ein oder zwei mal kurz Sherlock gehört/gesehen als er Frankenstein spielt.
Bin gespannt auf die Ver.2 um einen Vergleich zu haben und auch weil im Q&A er meinte der mit Drogen vollgepumpte Sherlock (was ich pers witzig fand) ist ein kleiner Wink bzw Bruchteil von dem Monster das er in Frankenstein spielte. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Gerade bei Den of Geek das "spoilerfreie" Review zur letzten Folge der dritten Staffel gelesen. Hört sich verdammt gut an. :bibber:
Moffat und Gatiss haben übrigens schon Ideen für zwei weitere Staffeln, wie ich eben bei Serienjunkies gelesen hab'.
 
Oben