Sherlock ~ Cumberbatch, Freeman

Clive77

Serial Watcher
@Bambi: Ja, den meinte ich. Ist auf jeden Fall positiv, dass die Autoren bereits Pläne haben. Wie sieht denn überhaupt die vertragliche Lage von Cumberbatch und Freeman aus? Sind die noch für weitere Staffeln verpflichtet oder muss da neu verhandelt werden?
 

Sesqua

Lebt noch
Glaub Cumberbatch dachte Season 4 is sicher, hatte mal ein Interview gelesen das er dann später revidiert hat und meinter er sprach von "hätte er gerne" und nicht "ist so"...
aber die Info is schon älter und nur noch grob aus meinen Hirn gefischt.
Ob die noch Verträge haben weiß ich gar nicht. Denke aber das die beiden nix gegen weitere Staffeln haben, sollange sie wie jetzt ihre Projekte dazwischen machen können. :wink:

@Bambi... geh alleine wenn du kannst :smile: die 2 Vorstellung besuch ich auch alleine, einfach nur weil ich mich mit einer Version nicht zufrieden geben will :biggrin:
 

Der Pirat

New Member
Besonders gut an Episode 2 fand ich die Dubstep-Einlagen :>
Eigentlich bin ich da nicht so der Fan von, aber irgendwie hats einfach gepasst :biggrin:

Wollt ich nur mal in den Raum werfen :wink:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ganz nettes Staffelfinale, wenn auch natürlich kein Vergleich mit dem letzten.
Ich fand Sherlocks "Lösung" angenehm überraschend und unerwartet. Die Vorschau auf die nächste Season war ein bisschen schräg... Ich hoffe mal sie führen uns nur auf eine falsche Fährte, und kommen nicht mit etwas unpassendem wie etwa einer Super-K.I. oder so...
 

Sesqua

Lebt noch
Ich bin gerade noch ganz geflashed. Ich muss es mir nochmal ansehen. Aber der erste Eindruck war einfach crazy und what the heck zu gleich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gutes Finale aber Augustus war mir doch zu "unwichtig". So viele böses hatte er doch garnicht gemacht. Er war halt unbequem.

Marry als Killerin? Das was mit ihr nicht stimmt war klar aber gleich Killerin? Mei oh mei. Armer Watson aber er hat es sich ja ausgesucht.

Ausgustus Mindpalace war für mich jetzt auch keine Überraschung. War ziemlich eindeutig. Allerdings, frage ich mich warum sie ihn in dem Raum dann nicht gleich erschossen haben, das Laptop genommen und gegangen sind. Hätte Zeit und Arbeit gesparrt.

Achja, und Moriarty war entweder nicht der Echte in der zweiten Staffel oder Sherlock hat das nur gestartet um zurück nach London fliegen zu können. Tarnen und täuschen. :wink:
 

Noermel

Well-Known Member
Ja war ein schönes Finale :squint:
War alles dabei und keine Sekunde langweilig :top:

It's been Christmas Day for at least a week now! How can it only be two o'clock? I'm in agony!" - Mycroft
:biggrin:

In die Geschichte geht Magnusen jedenfalls so oder so ein da er der erst und wohl auch einzige bleiben wird wo Sherlock besiegt hat bzw welchen dieser nicht durch seinen Verstand wie sonst besiegen konnte. Man könnte aber auch fast meinen Sherlock mochte es einfach nicht das es jemand gibt der einen größeren Mind palace hat als er :ugly:

Ach und um die frage mal zu beantworten: Yes we missed you

Boah jetzt aber hoffentlich nicht wieder 2 Jahre warten ey :cursing: :angry: :headbash:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Woodstock schrieb:
Achja, und Moriarty war entweder nicht der Echte in der zweiten Staffel oder Sherlock hat das nur gestartet um zurück nach London fliegen zu können. Tarnen und täuschen. :wink:

Dachte eigentlich auch, es sei nur ein Trick von Sherlock. Aber wieso hätte man
Moriarty nach dem Abspann noch einmal gezeigt?
 

Sesqua

Lebt noch
Ich glaub ja das es Magnusen ist. Mit einer Moriarty Meme.

Also ein Notfall Programm zum teil selbstdenkend und aktiv im fall seines todes.
gegen den letzten User den Magnusen selbst gesehen hat. Also Sherlock und dessen breaking point ist unter anderem Moriarty. :smile:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich denke nicht dass die Szene nach den Credits noch wirklich dazugehörte.
Das war doch eher ein "Bonus" für die Zuschauer, nicht Teil der eigentlichen Folge.

Könnte zb sein dass der Moriarty in Sherlocks Kopf dabei hilft den Fall zu lösen, wie auch sein innerer Mycroft.
 

Mrs. Rotwang

New Member
Woodstock schrieb:
Ausgustus Mindpalace war für mich jetzt auch keine Überraschung. War ziemlich eindeutig. Allerdings, frage ich mich warum sie ihn in dem Raum dann nicht gleich erschossen haben, das Laptop genommen und gegangen sind. Hätte Zeit und Arbeit gesparrt.
Weil sowohl Sherlock als auch Mary da noch überzeugt waren, dass es eine echte Bibliothek ist. Übrigens habe ich recht behalten: sie hatte eine Bösewicht-Einführungsszene...
 

Time Lord

of The Doctor
Gestern die letzte Folge noch mal mit der Freundin geschaut, da ist mir abermals was aufgefallen was hier noch keiner erwähnt hat..

Der Satz von Mycroft gegen Ende "Don’t mistake me for a well of brotherly compassion. You know what what happened to the other one.", gibts/gabs etwa noch einen dritten Holmes? :blink: Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass Sherlock öfters von einem großen Bruder redet, nun gut damit könnte Mike gemeint sein, aber wenn er von dem redet, nennt er ihn eigentlich immer beim Namen..hmmmmmm :hae:
 

Metroplex

Well-Known Member
Nene, ich denke wenn, dann ist der hier gemeint:

Sherrinford Holmes is a hypothetical elder brother of Sherlock Holmes and Mycroft Holmes. It is believed that his deduction skills exceed those of both his younger brothers. His name is taken from early notes as one of those considered by Arthur Conan Doyle for his detective hero before settling on "Sherlock Holmes".

He was first proposed by William S. Baring-Gould who wrote in his famous 'biography' "Sherlock Holmes of Baker Street" that Sherrinford was the eldest brother of Sherlock Holmes. Holmes once stated that his family were country squires, which means that the eldest brother would have to stay to manage the house. If Mycroft were the eldest then he couldn't play the role he does in four stories of the Sherlock Holmes canon, so Sherrinford frees them both. This position is strengthened by the fact that Mycroft's general position as a senior civil servant was a common choice among the younger sons of the gentry.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Minor_Sherlock_Holmes_characters#Sherrinford_Holmes
 
Oben