Sherlock ~ Cumberbatch, Freeman

-Carnage-

New Member
News: Deutscher Free-TV Termin für Season drei bestätigt:

Das Erste zeigt die neuen Sherlock-Folgen tatsächlich am Pfingstwochenende als Deutschlandpremiere. Dabei werden zunächst zwei der drei neuen Folgen des britischen Detektivdramas gezeigt.

Was zunächst als Gerücht die Runde machte und auf Anfrage nur grob bejaht werden konnte (Ask-A-Junkie Spezial: Kommt Sherlock zu Pfingsten bei der ARD?), wurde nun endgültig bestätigt: Die dritte Staffel von „Sherlock“ feiert am Pfingstwochenende Deutschlandpremiere bei der ARD. Am 8. und 9. Juni werden die ersten beiden Folgen (The Empty Hearse und The Sign of Three) um jeweils 21.45 Uhr gezeigt. Was die dritte Folge (His Last Vow) betrifft, gibt es noch kein Startdatum.

Quelle: serienjunkies.de

:thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
-Carnage- schrieb:
News: Deutscher Free-TV Termin für Season drei bestätigt:

Das Erste zeigt die neuen Sherlock-Folgen tatsächlich am Pfingstwochenende als Deutschlandpremiere. Dabei werden zunächst zwei der drei neuen Folgen des britischen Detektivdramas gezeigt.

Was zunächst als Gerücht die Runde machte und auf Anfrage nur grob bejaht werden konnte (Ask-A-Junkie Spezial: Kommt Sherlock zu Pfingsten bei der ARD?), wurde nun endgültig bestätigt: Die dritte Staffel von „Sherlock“ feiert am Pfingstwochenende Deutschlandpremiere bei der ARD. Am 8. und 9. Juni werden die ersten beiden Folgen (The Empty Hearse und The Sign of Three) um jeweils 21.45 Uhr gezeigt. Was die dritte Folge (His Last Vow) betrifft, gibt es noch kein Startdatum.

Quelle: serienjunkies.de

:thumbup:
Das ist aber nicht aktuell, oder? Soweit ich weiß, geht die dritte Staffel bei der ARD am 29. Mai los. (Habe vor kurzem gerade erst hier wieder die deutschen Serienstarts gepostet - da war auch Sherlock dabei). :whistling:
 

Cartman

Well-Known Member
Warum dauert es eigentlich ganze 6 Monate bis die Folgen bei uns in Deutsch zu sehen sind? Mittlerweile haben sich schon einige die Folgen auf English angesehen. Gerade mit dem Cliffhanger aus Season 2 will doch jeder wissen, wie es weiter geht. :clap:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich kann das Gemeckere warum dauert es so lange bis die deutsche Fassung bei Sherlock rauskommt echt nicht mehr hören. Sorry wir reden hier von ein paar Monaten bei Dexter dauert es Jahre bis sie auf RTL kommt und hätte ich nicht einen Bekannten gehabt der Anfang März nach London geflogen ist und mir quasi die BR mitgebracht hätte,als Geburtstagsgeschenk ich würde auch nicht dran sterben wenn ich sie mir erst hätte im Juni kaufen können denn seien wir doch mal realistisch vor 2016 werden wohl keine neuen Sherlock Folgen kommen... Sorry musste mal gesagt werden
 

Revolvermann

Well-Known Member
Man wird sich ja wohl darüber ärgern dürfen. Zumal es in den meisten anderen europäischen Staaten viel besser klappt mit den Veröffentlichungen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die ARD muss halt auch sicherstellen, dass das deutsche Publikum eine angemessene Anzahl an Tatorten gesehen hat, bevor man ihnen eine britische Produktion zumuten kann.
 

Cartman

Well-Known Member
Bei Dexter ist es natürlich auch ärgerlich, weil man überall schon das Ende gespoilert bekommt. Aber da handelt es sich zumindest um eine ganze Staffel. Warum es aber bei drei einzelnen Folgen Sherlock so lange dauert, erschließt sich mir nicht. Heutzutage wartet man ja auch nicht mehr 6 Monate bis ein amerikanischer Kinofilm ins deutsche Kino kommt.
 

-Carnage-

New Member
Clive77 schrieb:
Das ist aber nicht aktuell, oder? Soweit ich weiß, geht die dritte Staffel bei der ARD am 29. Mai los. (Habe vor kurzem gerade erst hier wieder die deutschen Serienstarts gepostet - da war auch Sherlock dabei). :whistling:


Ich habe auch keinen wirklichen Schimmer, ich dachte die von mir gepostete Seite von den serienjunks wäre aktuell? - Aber ist ja auch fast egal, Hauptsache wir kommen jetzt auch in Deutschland bald in den Genuss von Season III und die ersten beiden Folgen. Generell würde ich mir wünschen dass solche Qualitätsserien (auch im Stile von den Sopranos oder The Wire) mehr in Deutschland laufen. Ich denke da wären Einschaltquoten garantiert, ich verstehe nicht warum gerade die Ö/R hier zugreifen zumal die angesprochenen Serien auch schon etwas älter sind und sicherlich keine großen Löcher in die Senderfinanzkasse reißen würden.
 

Clive77

Serial Watcher
@Carnage: Das ist leider alles sehr kompliziert. Hinter einer Serie steht ja meist ein Studio (Warner, Sony, etc.) und von denen kaufen die deutschen Sender ihre Serien ein. Aber da wird nicht pro Serie ein Deal gemacht, sondern es werden Pakete gekauft. Nehmen wir mal an, RTL möchte den neuesten Film von Warner ins Programm nehmen - dann macht Warner ein Angebot zu einem großen Preis, steckt aber neben dem Film noch die Serien XYZ mit rein (das sog. "Paket"). Von daher kauft der deutsche Sender die Serien meist günstig mit, ohne vorher zu wissen, wie die qualitativ aussehen oder welche Quoten man dort erwarten darf. Solche Deals werden meist über mehrere Jahre gemacht.
Ab hier ist dann eigentlich alles möglich: Die Serie kann auf unbestimmte Zeit (und nicht synchronisiert) im Archiv versauern (worst case) oder innerhalb von Tagen (siehe Sky Atlantic oder FOX Channel) kommen (best case). Falls ein deutscher Sender mitproduziert, kann die Serie sogar Weltpremiere im deutschen Free-TV haben (siehe "Transporter: The Series"). Und es hängt natürlich immer davon ab, ob das Studio überhaupt sofort oder im Vorfeld auf internationalen Verkauf setzt oder damit erst später beginnt. Wie gesagt, da gibt es viel "wenn" und "aber"...

Sherlock ist nun ein Ding, was von der BBC eingekauft wurde und da haben die ÖR wohl zugeschlagen (die 90 Minuten Dinger passen auch irgendwie besser in deren Programm) - und die paar Monate Verzögerung sind eigentlich zu verkraften. Wobei gute Quoten aber keinesfalls garantiert sind, auch nicht bei den sog. "Qualitätsserien" - was in den Staaten gut ankommt, muss hier noch lange nicht gut laufen und umgekehrt. Da gibt es einige sehr verrückte Geschichten, aber der Punkt wäre, dass man vor der Ausstrahlung nie weiß, wie gut eine Serie beim (Live-)Publikum ankommt...
 

General_Lee

New Member
TheGreatGonzo schrieb:
Die ARD muss halt auch sicherstellen, dass das deutsche Publikum eine angemessene Anzahl an Tatorten gesehen hat, bevor man ihnen eine britische Produktion zumuten kann.

Haha geil. Ich hätte mir die dritte Staffel schon lang aus UK geholt aber hab die ersten 2 schon meinen Eltern ausgeliehen die nur auf deutsch gucken und die wollen auch die dritte sehen :squint:
Schon ärgerlich.
 

Schneebauer

Targaryen
Die letzten Tage nochma die 3. Staffel geschaut. Bin immer noch nicht überzeugt. War immer noch sehr gut, aber im Vergleich zu den beiden Vorgängerstaffeln schmiert sie deutlich ab.

Es war schlichtweg zu wenig Fokus auf den Fällen. Das Trara drum herum wurde halt total breitgetreten. Es ist völlig verstänmdlich, dass man mehr von Watsons Gefühlschaos in Episode 1 zeigt - aber dass man in Episode 2 mit dieser kitschigen Hochzeit und dem furchtbar langweiligen Fall noch eins draufsetzen muss, verstehe ich nicht. Das Finale war zwar wieder besser, aber auch hier war der "Fall" um Magnussen halbgar. Ich hatte nie das Gefühl, dass der alte Greis bedrohlich wäre - aber er ist natürlich der gefährlichste Mann der Welt. :rolleyes:

Ansonsten ist es halt Sherlock und alles was Season 1+2 so toll gemacht hat, bekommt man selbstverständlich wieder. Humor, Cast, Dialoge... das passt einfach und macht unglaublich Spass.
 

Clive77

Serial Watcher
Bei Deadline steht zudem, dass das Special vermutlich (Freeman hat sich da wohl zu geäußert) Weihnachten 2015 kommen könnte. Also wieder eine recht lange Wartezeit.
 
Oben