Sherlock ~ Cumberbatch, Freeman

Metroplex

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
@Metroplex: Da ist dir (in deinem Spoiler) aber ein entscheidender Punkt entgangen. :nene:
Die Schwester hatte er vergessen, ja. Aber Victor war "nur" sein bester Freund, kein Bruder. Der Dreh- und Angelpunkt war doch gerade, dass Sherlock jetzt in Watson einen Freund hat, obwohl er als Kind dieses Trauma mit Victor durchmachen musste. Nicht aufgepasst, würde ich meinen...

Ah, ups, hab grad bei meiner Freundin nachgefragt und die gibt dir recht. Ich hab das irgendwie noch auf das "warum hören Leute immer nach 3 auf zu suchen" bezogen und gedacht dass da halt NOCH einer war. Und ich hab schon gehört dass er als bester Freund bezeichnet wurde, aber auch ein Bruder kann ein bester Freund sein :smile: Danke für's richtigstellen!
 

Sesqua

Lebt noch
@Clive
- Sherlock kann nicht erkennen, ob ihn eine Glaswand oder nix von Eurus trennen? So blöd ist er eigentlich nicht, jedenfalls nicht bei seiner sonstigen Aufmerksamkeitsspanne. :mellow:

Es ging doch immer darum das Sherlock wenn er Emotional wird einen Blinden Fleck hat. Das ist bei Magnus gewesen ebenso bei seiner Schwester. Er war einfach damit beschäftigt sich selbst zusammenzuhalten.

- Apropos blöd: Sherlock liebt zwar Spielchen, aber ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass er schon eher auf den Trichter kommt, einfach das Spiel seiner Schwester zu sabotieren und nicht mitzumachen. Beispielsweise dadurch, dass er die verbliebene Patrone einfach ins Leere feuert (direkt nachdem er erkennt, dass da nur noch eine ist) oder sich schon vorher weigert, die Waffe an Mycroft oder Watson weiterzugeben. Schließlich gehen die Morde nicht auf sein Konto, sondern auf das seiner Schwester - was er ihr auch deutlich hätte sagen können.

Er wusste das er wenn er das spiel nicht mitspielt alle sterben werden, sie hat es ihm auch mehr als deutlich gemacht durch ihre spielchen. Er erkannte da sie kein empfinden für Leben hat.


- Der Twist mit dem Mädchen: Das war ein kleiner :facepalm: . Von jetzt auf gleich wird sie von einer Psychopathin zum weinerlichen Mädchen. Too much. Das kauft man der Figur einfach nicht ab. Nicht nach allem, was sie geplant hat (und wie die Szenen mit dem Mädchen im Flugzeug zuvor gezeigt wurden und stets die aktuellen Geschehnisse unterbrachen). Am Ende wollte sie nur eine Umarmung. Hätte sie sicher auch so haben können.

Ok ja das war sehr unglaubwürdig von anfang an, da das Flugzeug aber eine künstliche welt war kann man es verkraften... obwohl ich das als schwachpunkt sehe.
Die Umarmung war deswegen wichtig da Sherlock erkannt hatte das es ihm zu einem vollwertigeren Menschen macht wenn er nicht der intelligenteste ist. Er hat oft versucht Mycroft das Menschliche näher zu bringen und wusste das seine Schwester noch weiter davon entfernt sich befinden muss als Mycroft, da musste er das Menschlichste machen, ihr eine Umarmung geben und dann ihr die Menschliche Moral und Seite näher bringen, was man in der Montage dann sieht, mit Geige, Eltern usw...
 

Clive77

Serial Watcher
@Sesqua:
Zu 1) Selbst ich kann erkennen, ob da vor mir eine meterweite Glaswand steht oder nicht - egal, wie emotional ich gerade bin.
Zu 2) Gut. Aber am Ende spielt er ja trotzdem nicht mit. Warum also nicht schon vorher? War doch offensichtlich, dass es ums Mitspielen ging. Wenn er sich verweigert, hätte die Tortur nicht so lange gedauert (was zugegeben, die Spannung der Folge heruntergestuft hätte - aber es ist immer blöd, wenn man als Zuschauer bloß drauf wartet, dass der Protagonist endlich das macht, was sein Peiniger nicht will).
Zu 3) Tjoa, und was hat sie jetzt davon? Sie ist genau da, wo sie angefangen hat. Sherlock ist jetzt zwar weiter, aber einen Nutzen für seine Schwester ergibt sich aus der Geschichte nicht wirklich - trotz Geige und Eltern. :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich meine aber das Ende.
Obwohl,
Potenzial für eine Rückkehr ist ja vorhanden. Von daher ginge es in Ordnung.
 

Noermel

Well-Known Member
If the "The Final Problem" is to be Cumberbatch's last bow, it's a fitting and sincere goodbye.

Ja das waren 90min pure Sherlock ! Mehr geht nicht.

Ist doch jetzt auch längerfristig er besucht sie ständig. Wenn es ihr nur um Freiheit gegangen wäre das hatte sie ja schon erreicht sie wollte halt ihr Spielchen spielen mit Sherlock aber auch vor sich selbst gerettet/befreit ( please hug me ) werden.

Der Soundtrack war aber auch wieder mega gut und haunting :squint: :top:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Ich meine aber das Ende.
Obwohl,
Potenzial für eine Rückkehr ist ja vorhanden. Von daher ginge es in Ordnung.
Immerhin war es besser als in Dr. Who wo
aus dem Master Mistress wurde.
Es hätte auch einfach Moriarty mit Narbe am Hinterkopf und in Frauenklamotten sein können. :pinch:
 

Noermel

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Ich meine aber das Ende.
Obwohl,
Potenzial für eine Rückkehr ist ja vorhanden. Von daher ginge es in Ordnung.
Immerhin war es besser als in Dr. Who wo
aus dem Master Mistress wurde.
Es hätte auch einfach Moriarty mit Narbe am Hinterkopf und in Frauenklamotten sein können. :pinch:

Also mit dem Auftritt
zu "I want to break free" hatte sie mich sogar extrem mit einem WTF bis dann der Hinweis zum Flashback kam
 

Clive77

Serial Watcher
@Woodstock: Bitte keine Spoiler zu anderen Serien posten!
Zum letzten Spoiler: Ja, das wäre wirklich doof gewesen. Ich fand die Folge an sich ja auch gut.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Ach, das zählt noch als Spoiler? Lief sogar schon im deutschen Fernsehen.
Wenn du wüsstest, was manche Leute als Spoiler empfinden....
Wobei es da auf anderen Seiten auch relativ einfache Regelungen zu gibt (zu einfach für meinen Geschmack). Würde den Spoiler jedenfalls schon als recht große Sache für die aktuellen Who-Staffeln auffassen, deshalb editiert. Man verrät ja auch nicht ein Filmende im entsprechenden Thread, bloß weil der Film jetzt x Jahre alt ist, oder?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Ach, das zählt noch als Spoiler? Lief sogar schon im deutschen Fernsehen.
Wenn du wüsstest, was manche Leute als Spoiler empfinden....
Wobei es da auf anderen Seiten auch relativ einfache Regelungen zu gibt (zu einfach für meinen Geschmack). Würde den Spoiler jedenfalls schon als recht große Sache für die aktuellen Who-Staffeln auffassen, deshalb editiert. Man verrät ja auch nicht ein Filmende im entsprechenden Thread, bloß weil der Film jetzt x Jahre alt ist, oder?
Copy that.

Darth Vader ist Lukes und Leas Vater.
 

Clive77

Serial Watcher
Ok - deinen letzten Satz dürfen gerne andere Mods editieren - die Mühe mache ich mir nicht. :biggrin:
Aber ernsthaft: Ich wurde wegen eines Black Sails Reviews (in einem Kommentar dazu) angemault, weil ich dort verraten hatte, dass
Flint am Ende sterben wird - weil er in der Schatzinsel bereits tot ist.
Das Buch ist uralt, die Verfilmungen dazu ebenfalls nicht von heute - mit anderen Worten: Man kann sich zusammenreimen, dass diese Figur sterben wird. :rolleyes:
 
Oben