Sherlock ~ Cumberbatch, Freeman

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Scheiße, ich komm mit dem schauen eh schon nicht nach..., weißt eh wie das ist. Danke für die Info.

Bezüglich Dirty Dancing. Hmm, ehh, ja :unsure: , sonst kann ich ja nicht meckern! Ich wußte ja vorher wie beschissen er wird.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Clive mah boy - wusste doch, dass du an sowas Spaß hast! Ja, mir hat am Video auch gefallen, dass eben sowohl (teilweise mmn zu hart) mit Sherlock zu Gericht gegangen wird, aber gleichzeitig Moffat für seine Errungenschaften und Fähigkeiten gelobt wird. Ich würde auch jederzeit Sherlock Elementary vorziehen, aber der Macher meckert eben nicht nur, sondern führt andere Serien vor allem an um Moffat im Allgemeinen und Sherlock im Besonderen näher zu beleuchten. Ich gehe wie gesagt selber nicht mit allem konform was gesagt wird (bspw. die pauschale Kritik an der streng seriellen Struktur der Folgen), aber es gibt einfach viele Punkte gegen die ich außer mit "hat mich nicht so gestört." nicht argumentieren kann.
Zusätzlich ärgert mich mittlerweile fast die "Zusammenfassung" die ich gebracht habe, weil man die Punkte, wie von Clive erwähnt, ohne Sichtung des Videos natürlich wesentlich einfacher beiseite wischen kann. (Was ich dem guten Cimmerier absolut nicht vorwerfe, weil ich ihn bisher als differenzierendes und intelligentes Forenmitglied kennengelernt habe, dessen Posts ich häufig so unterschreiben könnte.)
EDIT: Ich mag Benedunk Cuberbizzle auch gern und weiß nicht genau wieso sein Schauspiel (in einem sehr kleinen, aber ebenso prominenten Teil des Videos) so hart kritisiert wird. Bin grad dicht ok
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade S3E4 nachgeholt.......was war denn bitte schön das? Filler-Folge oder wie?
 

Clive77

Serial Watcher
Kommt eine weitere Staffel? Moffat dazu:

„Ich nehme vage an, dass wir es zu irgendeinem Zeitpunkt erneut tun werden. Ich glaube aber nicht, dass das sehr bald sein wird. Es steht eine längere Pause bevor“.

Also in nächster Zeit wohl nicht. Im Artikel bei Serienjunkies heißt es außerdem, dass Moffat sich auch vorstellen könnte, sehr viel später eine weitere Staffel zu machen:

„Holmes und Watson können 60 oder 70 sein.“
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Vor ein paar Tagen dann auch endlich mal die letzte Staffel von Sherlock nachgeholt. Durchwachsenes Ding, finde ich. In Episode 1 bin ich fast gar nicht reingekommen, während Folge 2 mir wieder richtig gut gefallen hat. Und dann kam Eurus.... Mit der Idee an sich habe ich keine Probleme, aber die letzten 90 Minuten haben die Glaubwürdigkeit massiv überstrapaziert. Da muss man schon sehr bereitwillig alles schlucken, um hier auf seine Kosten zu kommen. Bei mir hat das leider nicht geklappt. Eher habe ich mir durchgängig die Frage gestellt, wie Eurus dieses und jenes in die Wege geleitet haben soll. Es wurde zwar irgendwie erklärt, aber für mein Dafürhalten nicht sonderlich befriedigend. Kluge und gewiefte Gegenspieler machen das Zusammenspiel mit Sherlock ja schon sehr interessant, aber das war mir dann doch einfach zu viel des Guten.
 
Oben