Sherlock ~ Cumberbatch, Freeman

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
War ein schöner Start in die neue Staffel auch wenn...



...die Rätsel ein wenig leicht waren. So ziemlich alle Schlußfolgerungen auf die er kam, kam der Zuschauer auch (Ja auch die Nummer mit Masen) aber damit auch auf die Fehler.

Sofern war die Geschichte gut erzählt.

Die Blogidee war eine schöne Übertragung in die neue Zeit. Schließlich hat Holmes im Original auch Buch geführt.

Das Ende, auch wenn es cool war, ist ein wenig unlogisch. Er ist ein wenig bleich und groß um als arabischer Terrorist durchzugehen. Trotz allem war es ganz nett gelöst.

Die Frage wie er sie gefunden hat? Warscheinlich genauso wie die Terroristen...GPS. Sie hatte die ganze Zeit dasselbe Handy, siehe Klingelton. Das geht nur mit derselben Nummer. http://www.stargate-project.de/stargate/forum/images/smilies/smileys2/wink.gif

Wie fandet ihr die Besetzung von Irene Adler?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Woodstock kann leider deine Spoilertags nicht öffnen, also sorry falls ich genau das gleiche schreibe. Bei den Spoilern.

Gelungener Staffelauftakt
entweder bin ich mittlerweile Oberfan oder es war zu leicht zu erraten, und klar Sherlock rettet die Frau vor der Enthauptung..Bin mir noch unschlüssig ob es mir gefiel oder nicht as die Handlung dieses Mal so nen langen Zeitrahmen hatte
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Keine Ahnung was mit dem Spoiler los ist... Ich probier es nochmal.

War ein schöner Start in die neue Staffel auch wenn...

...die Rätsel ein wenig leicht waren. So ziemlich alle Schlußfolgerungen auf die er kam, kam der Zuschauer auch (Ja auch die Nummer mit Masen) aber damit auch auf die Fehler.

Sofern war die Geschichte gut erzählt.

Die Blogidee war eine schöne Übertragung in die neue Zeit. Schließlich hat Holmes im Original auch Buch geführt.

Das Ende, auch wenn es cool war, ist ein wenig unlogisch. Er ist ein wenig bleich und groß um als arabischer Terrorist durchzugehen. Trotz allem war es ganz nett gelöst.

Die Frage wie er sie gefunden hat? Warscheinlich genauso wie die Terroristen...GPS. Sie hatte die ganze Zeit dasselbe Handy, siehe Klingelton. Das geht nur mit derselben Nummer. http://www.stargate-project.de/stargate/forum/images/smilies/smileys2/wink.gif

Wie fandet ihr die Besetzung von Irene Adler?
 

Sesqua

Lebt noch
Season2

Ich fand die Geschichte gelungen und wunderbar erzählt. Fühlte mich dabei als würd ich einen Roman lesen und kaum drauf warten können was auf der nächsten Seite passiert.

Auch die Visuelle Umsetzung passte wiedermal hervorragend.

Well done Mr. Moffat, well done :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Okay denn sind wir uns ja quasi einig. Na gut ich schmeiß noch in den Raum das
mir Molly mal wieder unendlich leid tat
 

Sesqua

Lebt noch
Season 3 wurde bestätigt.

Wann jedoch diese gedreht wird wissen sie noch nicht. Da der eine den Hobbit gerade dreht und der andere Star Trek 2.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Freut mich, wurde ja eh schon drauf hingewiesen wenn es eine 3 Staffl geben sollte wäre Drehbeginn frühestens Dezember 2012. Aber ich freu mich.
 

Der Pirat

New Member
Hat jemand schon die dritte Folge der zweiten Staffel gesehen?

Wie krass is das denn bitte, dass Sherlock seinen Tod vortäuscht? Hammer harte Folge. Und Moriaty? Genial wie er das alles eingefädelt hat. Nur seinen Abgnag fand ich etwas komisch...

Alles in allem sind die 3 Folgen wieder auf wunderbar hohem Niveau gewesen. So muss eine Sherlock Holmes Serie für mich aussehen :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
Folge 3

Omg wie zum Geier hat er das gemacht am Ende?! Die Folge war ja mal Awesome :biggrin:

10/10 Reichenbach
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Jep, Folge 3 war der absolute Hammer...
Nachdem ich dem Moriarty Darsteller in 1x3 eher skeptisch gegenüber stand, war ich in der zweiten Staffel absolut begeistert von ihm.
Ein würdiges Finale für eine geniale Staffel.

Ich nehme an, für Sherlocks Trick sind seine Bitte an Molly und Watsons Radfahrercrash vital... Wie genau das alles abgelaufen ist kann ich aber auch nicht sagen.

Zum Abschluss nochmal mein Mitleid an die, welche nur die deutsche Synchro zu hören bekommen. Andrew Scotts Performance war mmn echt anbetungswürdig.

10/10 Pkt

EDIT:

Ich finde es allerdings schade, dass Moriarty nun tot ist und trotzdem noch eine 3tte Staffel kommt... Den Showdown zwischen ihm und Sherlock hätte ich mir am Ende der Serie gewünscht, so wie Doyle es auch geplant hatte.
 

Paddywise

The last man
die Finalfolge von Staffel 2 wäre auch gut als Finalfolge von Sherlock durchgegangen.

Der Moriaty Schauspieler hat wirklich gute Arbeit geleistet.

Ich sehe es auch so das mit dem Tot von Moriaty , Sherlock der interesante Gegenspieler fehlt

Da wollte man wohl ein Zugeständnis an die Fans machen sollte keine nächste Season mehr kommen.

Hoffentlich lassen sich die Drehbuchautoren da was einfallen.
 

Sesqua

Lebt noch
@ Paddywise... die Filme basieren auf den Büchern von Doyle. Nur wurden die Geschichten in die Jetzt Zeit übertragen. Die Autoren müssen sich nicht viel Gedanken darüber machen. Auserdem war zu Beginn der "Season" 2 bekannt das eine 3 kommt.

Hier zur genaueren unübersichtlichen Erklärung:
Sir Arthur Conan Doyle schrieb zunächst zwei Romane über Sherlock Holmes: A Study in Scarlet (dt.: Eine Studie in Scharlachrot) und The Sign of the Four (dt.: Das Zeichen der Vier), die 1887 bzw. 1890 erschienen.

Es folgten zwölf Kurzgeschichten in der Zeitschrift The Strand, die am 14. Oktober 1892 in dem Band The Adventures of Sherlock Holmes (dt.: Die Abenteuer des Sherlock Holmes) zusammengefasst wurden. The Memoirs of Sherlock Holmes (dt.: Die Memoiren des Sherlock Holmes) mit elf Kurzgeschichten erschien 1893 und endete mit dem vorläufigen Tod Holmes’ in The Final Problem (dt.: Sein letzter Fall).

1901 erschien in der Zeitschrift The Strand ein weiterer Fortsetzungsroman über Sherlock Holmes: The Hound of the Baskervilles (dt.: Der Hund der Baskervilles). 1903 setzte Doyle die Kurzgeschichten mit The Empty House (dt.: Das leere Haus) fort. Insgesamt dreizehn neue Geschichten wurden nach der Erstveröffentlichung in The Strand in der Anthologie The Return of Sherlock Holmes (dt.: Die Rückkehr des Sherlock Holmes) zusammengefasst.

1915 erschien der letzte Sherlock-Holmes-Roman The Valley of Fear (dt.: Das Tal der Angst).

His Last Bow (dt.: Seine Abschiedsvorstellung) enthielt 1917 nur acht Kurzgeschichten, 1927 folgte mit The Case-Book of Sherlock Holmes (dt.: Sherlock Holmes Buch der Fälle) ein Band mit zwölf Erzählungen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich kann mich nur wiederholen, unglaublich auf was für Ideen manche Leute kommen... :thumbsup:
 
Oben