Sherlock ~ Cumberbatch, Freeman

Mestizo

Got Balls of Steel
Wo seht ihr denn den großen Nachteil, wenn man als erstes Episode 2.3 sieht? Mal abgesehen davon, dass einem ein paar Connections lose Storyfäden entgehen dürften. Rein interessehalber. Und keine Sorge, ich hab alles in der richtigen Reihenfolge geschaut, BDs sei dank. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So hatten sich das die Verantwortlichen der ARD sicherlich nicht vorgestellt. Auch die zweite von drei Folgen der zweiten «Sherlock»-Staffel
fuhr bei allen Zuschauern eher dürftige Werte ein. Insgesamt war es die fünfte Ausgabe der BBC-Serie, die im deutschen Fernsehen lief – und bei
jeder Ausstrahlung schrumpfte die Reichweite bisher weiter zusammen. Am Sonntag ab 21.45 Uhr saßen letztlich noch 2,61 Millionen Menschen vor
den TV-Geräten. Mit 10,9 Prozent Marktanteil lag „Der Hund von Baskerville“ unterhalb des Senderschnitts.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56964&p3=

:thumbdown:
 

MamoChan

Well-Known Member
Soll man mir doch endlich mal so einen Kasten ins WOhnzimmer stellen. Ich würde lebend gerne meinen Teil dazu beitragen unser Programm zu verbessern.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Übrigens ist die ARD-Mediathek ein wenig benutzerunfreundlicher. Wer Folge 2&3 nachholen will, beachte folgendes:

Das Video ist bis zum 4. Juni, jeweils 20:00 bis 6:00 Uhr verfügbar.
Es kann aus rechtlichen Gründen nur in Deutschland, Österreich und der
Schweiz abgerufen werden.
Also nur abends abrufbar.:wink:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
]Mal zurück zum Thema. Wie zur Hölle hat
Sherlock den Sturz überlebt? Es hat bestimmt was mit dieser Frau im Labor zu tun gehabt, oder? Er hat Sie um einen Gefallen gebeten und man weiß nicht was...
Meinungen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie Molly da genau reinspielt, ist mir auch nicht klar. Ich gehe davon aus, dass sie ihm vielleicht ein Medikament organisiert hat, damit er tot wirkt. Evtl. kann sie auch irgendwelche Akten austauschen, die bei der Obduktion erstellt wurden oder ähnliches.

Sherlock selber ist vermutlich in den Truck gefallen, der vor dem Haus parkt und kurz nach dem Sturz verschwindet. Entweder liegt er auch jetzt noch da und der Leichnam wurde ausgetauscht oder aber er ist dann vom Truck auf den Boden gekraxelt.

Mich würde viel mehr interessieren, ob auch Moriarty wirklich tot ist, denn überprüft hat Sherlock das nie.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Mestizo schrieb:
Wie Molly da genau reinspielt, ist mir auch nicht klar. Ich gehe davon aus, dass sie ihm vielleicht ein Medikament organisiert hat, damit er tot wirkt. Evtl. kann sie auch irgendwelche Akten austauschen, die bei der Obduktion erstellt wurden oder ähnliches.

Sherlock selber ist vermutlich in den Truck gefallen, der vor dem Haus parkt und kurz nach dem Sturz verschwindet. Entweder liegt er auch jetzt noch da und der Leichnam wurde ausgetauscht oder aber er ist dann vom Truck auf den Boden gekraxelt.

Mich würde viel mehr interessieren, ob auch Moriarty wirklich tot ist, denn überprüft hat Sherlock das nie.
Na aber auch ein Sturz in einen Truck würde ihn doch töten, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass Molly eine andere Leiche organisiert hat ODEr Sherlock Moriarty runtergeworfen hat.

Und ich galube, dass Moriarty tot ist!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Nö, nicht zwangsläufig. Das Ding war ja bis oben mit irgendwelchen Plastiktüten vollgeladen. Und es steht wohl völlig außer Frage, dass Moriarty dort liegt. Wie denn auch?
 

Sittich

Well-Known Member
1. Moriarty dürfte tot sein. In den klassischen Homes-Geschichten ist er nach dem Reichenbachfall ja, wenn ich nicht irre, auch nicht wieder aufgetaucht.

2. Hat man eigentlich herausbekommen, warum dieses Mädchen geschrien hatte, als es Holmes erblickte? Mein Gedanke war der, dass Moriarty sich einen Doppelgänger-Holmes zusammenoperierte, der das Mädchen entführte. Vielleicht lag der dann am Ende tot am Boden. Wobei Holmes den dann irgendwie hätte auftreiben, umbringen und dort deponieren müssen, was dann doch sehr unwahrscheinlich erscheint.

Davon abgesehen hatte ich nicht den Eindruck, dass Holmes geplant hatte, was da auf dem Dach passierte. Wie sollte er seinen "Selbstmord" also geplant haben?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, das mit dem Mädel kam mir auch schon in den Sinn. Durchaus denkbar, dass das für die Auflösung relevant sein wird. Geplant wirkte das auf mich allerdings schon von Sherlock. Also quasi als Ausweg, den er nicht erwartet, aber eingeplant hatte. Ansonsten würden da zuviele Komponenten zusammenlaufen, die Glück entsprechen würden und das würde nicht zum Konzept/zu Sherlock passen.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Stimmt das war die zweite Frage die nicht aufgelöst wurde. Ich glaube auch, dass der Sturz geplant war, sonst wäre alles sehr zufällig gewesen. merkwürdig fand ich aber dass
Watson ausgerechnet als er zum "toten" Holmes rennt, von dem Fahrrad angefahren wird und wir als Zuschauer nicht das Gesicht von Holmes zu sehen bekommen.... Das war für mich schon der Hinweiß darauf, das es nicht Holmes ist, der dort liegt...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Radfahrer gehört doch sicherlich auch mit dazu. Wie gesagt, in meinen Augen spricht alles dafür, dass das als Notfallplan durchgeplant wurde.
 

Sesqua

Lebt noch
Ähm war die deutsche Fassung irgendwie gekürzt? Den die letze Minute
zeigt doch das Sherlock noch lebt
und wie genau er es macht wird sich zeigen aber wenn man youtubed findet man viele Videos dazu
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es ging doch die ganze Zeit einzig und allein um die Frage des "Wie". Der andere Punkt wurde doch nie in Frage gestellt. Das es in Staffel 3 aufgeklärt wird, ist auch klar, aber der Spaß besteht doch darin, sich jetzt Gedanken darüber zu machen. Dass es irgendwo vorgekaute Theorien gibt ist wohl klar. :wink:Und nein, die deutsche BD ist ungekürzt.
 

nebomb

Well-Known Member
Die Doppelgänger Geschichte kommt mir nicht so recht, zu viele Dinge die erst im Nachgang aufgeklärt werden können klingen dann nach ner Ausrede.
An diesen LKW kann ich mich garnicht erinnern aber an nen Leichentausch hab ich auch gedacht, wegen der Fahrrad Szene
 
Oben