Sherlock ~ Cumberbatch, Freeman

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
wäre ja ein Unding wenn die ARD die letzten Minuten geschnitten hätten....Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber möglich ist es ja..
 

Time Lord

of The Doctor
Gerade mit S02 durch.. Das Ende.. WTF vom feinsten!
Bin echt begeistert und bereue es, dass ich der Serie so lange ausm Weg gegangen bin :pinch:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
und wenn ihr jetzt alle auf mich einprügelt auch egal sage aber mal synchron/ sprechrollen sind nicht gaz so aufwendig...Das B.C: (voice)smaug /the Ncromancer spricht hab ich mal als bekannt vorausgesetzt... :wink:
 

Presko

Well-Known Member
Also erste Folge der zweiten Season war ... merkwürdig, irgendwie. Die zweite Folge mit dem Hund von Baskerville war sehr vorhersehbar und wenig originell, aber das Finale! Was für ne Wucht! Hätte man auch gut einen prächtigen Kinofilm draus machen können - Klasse!

Was meint Ihr, wie wird man das Final in Season 3 erklären? Gibts Theorien?
 

Jahleesu

New Member
Habe die Serie letzte Woche durchgeguckt und ich liebe sie! BBC at it's best, einfach wundervoll...

Zur letzten Folge,
ich nehme auch stark an, dass Sherlock Molly um eine Leiche gebeten hat, die wie er gekleidet wurde. Dann ist er gar nicht vom Dach gesprungen, sondern die Leiche wurde geworfen... Vollkommen geschockter Watson plus Leiche gekleidet wie Sherlock plus zermatschtes Gesicht = man schaut nicht so genau hin und glaub das, was einem die eigenen Augen und das eigene Gehirn sagen (ich hab ihn springen sehen und die Leiche ist angezogen wie er, also muss es seine Leiche sein...)

Kann die nächste Staffel kaum erwarten :love:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich weiß nicht mehr, wer mir beim BBQ den Tip gegeben hat (Winged?), aber die Serie gefällt.

Hatte allerdings mit der ersten Folge gewisse Probleme.
Sherlock wird als der super krasse mega Mann hingestellt, der sofort jegliche Kleinigkeiten registriert und richtige Schlüsse zieht (während man als Zuschauer die kleinen Hinweise gar nicht sehen darf, bis er sie erklärt... buh)... aber wenn es um die simpelsten Dinge geht, hat er einfach überhaupt keinen Plan.
Ich wusste bereits nach 10 Minuten im Haus, als die pinke Frau gefunden worden ist und es hieß, ihr koffer fehlt, dass es auf den Taxifahrer hinauslaufen würde.
Spätestens als sie im Cafe saßen und das Taxi vorfuhr, war ich mir 100% sicher.
Und dann gibt es eine Verfolgungsjagt hinter dem Taxi.... und dann lassen sie ihn wieder gehen weil SHerloch nicht darauf kommt, dass es der Fahrer ist und nicht der Fahrgast? Hallo? Über Intelligenzbolzen Sherlock kommt nicht darauf, dass es der Fahrer war?
Das fand ich mal übelst dämlich und hatte große Lust abzuschalten.

Zum GLück blieb es bei diesem einem großen Fauxpas und die restlichen Folgen sind da nicht ganz so schlimm. Auch wenn viele Dinge (erstes auftreten von Moriaty... anyone?) extrem offensichtlich waren und ich als Zuschauer daher nicht mitraten und rätseln konnte (was ich mir erhofft hatte), so war es doch ziemlich unterhaltsam. Und darauf kommt es letztlich an.

Staffel 2 ist nun noch mal eine klare Steigerung. Zwar hat mich in der ersten Folge gestört, wie untypisch sich Sherlock verhalten hat (was war an der Frau jetzt so besonders?), aber gerade deshalb war der Ausgang nicht wirklich vorhersehbar und das gefällt mir. Folge 2 war dann auch noch mal eine Steigerung.

Gleich geb ich mir dann die letzte Folge :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
ich wart dann mal ab bis du reichenbach fall gesehen hast :biggrin:

schön das du endlich die serie schaust :biggrin: wurd ja zeit :tongue:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wurzelgnom schrieb:
Ich weiß nicht mehr, wer mir beim BBQ den Tip gegeben hat (Hurri), aber die Serie gefällt.
Gern geschehen. :wink:

Bin mal auf deine Meinung zur letzten Folge gespannt... Ich fand Andrew Scotts Performance in der Folge absolut genial.
Der Mann sollte mal bitte öfter größere Rollen bekommen.
 
Oben