Sherlock ~ Cumberbatch, Freeman

Sesqua

Lebt noch
Sir Arthur Conan Doyle schrieb zunächst zwei Romane über Sherlock Holmes: A Study in Scarlet (dt.: Eine Studie in Scharlachrot) und The Sign of the Four (dt.: Das Zeichen der Vier), die 1887 bzw. 1890 erschienen.

Es folgten zwölf Kurzgeschichten in der Zeitschrift The Strand, die am 14. Oktober 1892 in dem Band The Adventures of Sherlock Holmes (dt.: Die Abenteuer des Sherlock Holmes) zusammengefasst wurden. The Memoirs of Sherlock Holmes (dt.: Die Memoiren des Sherlock Holmes) mit elf Kurzgeschichten erschien 1893 und endete mit dem vorläufigen Tod Holmes’ in The Final Problem (dt.: Das letzte Problem, teilweise auch Der letzte Fall, Sein letzter Fall oder Sherlock Holmes' Untergang).[25]

1901 erschien in der Zeitschrift The Strand ein weiterer Fortsetzungsroman über Sherlock Holmes: The Hound of the Baskervilles (dt.: Der Hund der Baskervilles). 1903 setzte Doyle die Kurzgeschichten mit The Empty House (dt.: Das leere Haus) fort. Insgesamt dreizehn neue Geschichten wurden nach der Erstveröffentlichung in The Strand in der Anthologie The Return of Sherlock Holmes (dt.: Die Rückkehr des Sherlock Holmes) zusammengefasst.

1915 erschien der letzte Sherlock-Holmes-Roman The Valley of Fear (dt.: Das Tal der Angst).

His Last Bow (dt.: Seine Abschiedsvorstellung) enthielt 1917 nur acht Kurzgeschichten, 1927 folgte mit The Case-Book of Sherlock Holmes (dt.: Sherlock Holmes Buch der Fälle) ein Band mit zwölf Erzählungen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Erst mal Danke für die Information (Der Niederknie-Smilie fehlt hier). Das sind ja so umme 50 Geschichten. Da können wir noch ein paar Jährchen von zehren. :smile: Da könnten sie aber trotzdem mal eine Staffel mit 5 oder 6 Episoden machen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Huch, was hab ich falsch gemacht? :huh: Ich hab alle zusammengezählt. Ist eine Kurzgeschichte nicht gleich Geschichte?
Ne, sag an. Wieviele sind es denn nu? :rolleyes:
 

Sesqua

Lebt noch
Ep1 "A Study in Pink", basiert auf: A Study in Scarlet
Ep2 "The Blind Banker", basiert auf: The Valley of Fear (using book references) The Adventure of the Dancing Men (using pictorial messages) und The Sign of the Four
Ep3 "The Great Game" , basiert auf: The Adventures of Sherlock Holmes
Ep4 "A Scandal in Belgravia", basiert auf: A Scandal in Bohemia
Ep5 "The Hounds of Baskerville", basiert auf: The Hound of the Baskervilles
Ep6 "The Reichenbach Fall", basiert auf: The Final Problem

(nur hinweiße)
Ep7 Rat
Ep8 Wedding
Ep9 Bow

Bücher fehlen daher noch The Return of Sherlock Holmes, His Last Bow und The Adventure of the Empty House
wobei es sein kann das von The Adventure wieder mehr aufgegriffen wird für die letzen 3 Ep wie bei der Folge 2.

aber dann is es aus...
 

Grintolix

Well-Known Member
OK, Danke nochmals. Das hätte ich aus deinem Text oben aber nicht rausgelesen. Schade, dann ist ja doch nicht mehr soviel in der Pipeline.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab jetzt auf mehrfache Empfehlung auch endlich mal reingesehen, und finds ganz gut. :wink: Cumberbatch passt perfekt als Holmes und Bilbo gibt einen knuddelig griesgrämigen Watson ab, und die Verlegung in die Moderne funktioniert problemlos. Downey wird ja sogar nicht völlig außen vorgelassen, der Score erinnert ganz offensichtlich an Zimmers zu den Actionfilmen. Muss aber auch gestehen, nach 2 Fällen nicht vollkommen gefesselt zu sein. Vielleicht habe ich die Bücher zu oft gelesen oder schon zu viele Verfilmungen gesehen, oder grundsätzlich schon zu ausschweifend Cop/Ermittlerserien geschaut, aber so wirklich binden wollte es mich dann nicht. Mag auch vielleicht an der Länge liegen; in 50 Min Folgen würden einige Längen raus. Folgen wirken zu lang und brauchen die Laufzeit auch nicht zwingend.

Aber werde ich dennoch bedenkenlos weiterempfehlen.
 

Sesqua

Lebt noch
Würd mich interessiern wie du den Reichenbachfall findest denn das is wohl für mich die beste Folge der BBC Verfilmung.

... oder hast du nur die "1 Season" gesehen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nur die ersten beiden Folgen der ersten Staffel, also quasi 1/3 der ganzen Serie. Aber meine Serien- und Filmdvd/bd, Games und Bücherstapel sind so skyscrapend, dass ich echt aussieben muss und nicht auf gut Glück alles beenden kann. Leider.

Damals, hach, zur Studienzeit, oder Schulzeit. Da hatte man noch Zeit.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Persönlich finde ich ja Folge 1 aus Staffel 1 immernoch unerreicht am Besten. Staffel 2 fand ich allgemein zu wirr und teilweiße schleppend um richtig überragend zu sein. Was nichts daran ändert, dass Sherlock mit das Beste ist, dass derzeit im Fernsehen läuft, die Downey Jr.-Filme in allen belangen übertrumpft. Ich hoffe, dass Staffel 3 nicht die letzte sein wird. Und sicher besser als alles, was in Deutschland produziert wird. Und um uns das vorzuhalten kommt Sherlock wohl auch mindestens einmal pro Woche. :squint:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sesqua schrieb:
Bücher fehlen daher noch The Return of Sherlock Holmes, His Last Bow und The Adventure of the Empty House
wobei es sein kann das von The Adventure wieder mehr aufgegriffen wird für die letzen 3 Ep wie bei der Folge 2.

aber dann is es aus...

Wie kommst du denn darauf. Ich habe eine Sherlockserie auf DVD in der fast alle Bücher und Kurzgeschichten bis auf wenige Ausnahmen fast Buchgetreu verfilmt wurden. Insgesamt gibt es 41 Episoden, von denen die meisten eine gute Stunde gehen und 4 oder 5 sogar 90 Minuten. Ich denke da ist noch genügend Material für viel Sherlock. Cumberbatch hat ja sogar schon mal gesagt, dass es noch genügend Material gibt und er sich vorstellen könnte den Charakter noch in zwanzig Jahren zu spielen. :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
Nach Season 3 hat Moffat die Pläne geäußert das er 20 Jahre warten will bis zur nächsten Staffel und dann mit Cumberbatch und Freeman weiter zu drehen um Sherlock einfach in das alter um die 50 zu verfrachten da die Charaktere ursprünglich in diesem alter sich befinden.


While discussing his intentions with the series, Moffat revealed his brilliant plan of wanting to bring Sherlock back 20 years from now, with Cumberbatch and Freeman reprising their roles.
“I fondly imagine it’d be nice to stop it for a while and come back and see what they’re like in their 40s or 50s. Because normally these two characters are portrayed in their 50s.
So we’re actually at the beginning. It might be interesting in a couple of decades when they come back and [we] see what they’re like.”


Sherlock season 3 to premiere Summer 2013


Quelle: Digital Spy
http://www.digitalspy.co.uk/tv/a360387/steven-moffat-has-no-plans-to-end-sherlock.html
 

-Carnage-

New Member
Sesqua schrieb:
Nach Season 3 hat Moffat die Pläne geäußert das er 20 Jahre warten will bis zur nächsten Staffel und dann mit Cumberbatch und Freeman weiter zu drehen um Sherlock einfach in das alter um die 50 zu verfrachten da die Charaktere ursprünglich in diesem alter sich befinden.

Whaaat? - Die Idee an sich ist wirklich sehr innovativ und dürfte bis heute in keiner anderen Serie in dieser Art praktiziert worden sein, wäre aber für mich und mein Fantum nahezu nicht auszuhalten. Ich will keine 20 Jahre auf eine Rückkehr von Sherlock & Watson warten müssen auch wenn es nach Moffats Meinung zum Realismus der Serie beitragen würde. :sad:
 

Sesqua

Lebt noch
Dacht auch schon das Sommer 2013 entwas unrealistisch ist...

ach verdammt wir haben schon 2013 XD ... :facepalm: ich dacht die news is brand neu wegen dem 16.Jänner :squint: ...

trozdem is da sicher was drann.. den die 2 sind zu beschäftigt und Moffat sagt sowas nicht ohne grund
 
Oben