Rangzeichen erklärt

Scofield

Fringe Division
Ich hätte da mal kurz eine Frage

Ist es nicht mehr erlaubt , neue Titel sich zu wünschen ?
Wollte gerade nach einem halben jahr einen neuen wählen , und der Thread ist leider geschlossen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Jigsaw
Ach ja, noch eine Kleinigkeit: ab sofort wird aus organisatorischen Gründen das individuelle Umändern der Rangtitel (danke unten) beendet. Wer seinen gegen die Vorlage eintauschen will, kein Ding, es werden aber keine neuen mehr vergeben.
 

Schneebauer

Targaryen
Original von Scofield
Original von 00Doppelnull
Original von Jigsaw
Ach ja, noch eine Kleinigkeit: ab sofort wird aus organisatorischen Gründen das individuelle Umändern der Rangtitel (danke unten) beendet. Wer seinen gegen die Vorlage eintauschen will, kein Ding, es werden aber keine neuen mehr vergeben.

ach menno :sad:
Nun bin ich am "Intersect 2.0" gebunden :sad:

gibt schlimmeres :wink:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Schneebauer
Original von Scofield
Original von 00Doppelnull
Original von Jigsaw
Ach ja, noch eine Kleinigkeit: ab sofort wird aus organisatorischen Gründen das individuelle Umändern der Rangtitel (danke unten) beendet. Wer seinen gegen die Vorlage eintauschen will, kein Ding, es werden aber keine neuen mehr vergeben.

ach menno :sad:
Nun bin ich am "Intersect 2.0" gebunden :sad:

gibt schlimmeres :wink:

Ich finde es auch nicht gerade toll, dass man seinen Rangtitel nicht mehr ändern kann. Solch ein Aufwand ist es sicherlich nun auch nicht gewesen, besonders weil die Anfragen sich in Grenzen gehalten haben.
 

Schneebauer

Targaryen
Joa das schon, ich hab mich jetzt eigtl. nur auf Sco's Titel "Intersect 2.0" bezogen. Im Vergleich dazu gibts schlimmeres. :super:

Jetzt wo ichs auch nichmehr weit bis zu den 1000 hätte. :heul:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Schneebauer
Joa das schon, ich hab mich jetzt eigtl. nur auf Sco's Titel "Intersect 2.0" bezogen. Im Vergleich dazu gibts schlimmeres. :super:

Achso :wink:


Naja, die Rangtitelbezeichnungen sind jetzt auch nicht wirklich mein Geschmack und von daher ärgert mich diese neue Regel etwas. Es ist ja immerhin mein Profil und da sollte man einen schon gewisse Freiheiten lassen. Nicht jeder fristet sein Dasein als Forentroll und will Stunk machen.
 

Der Pirat

New Member
Och Rangtitel wären schon schön, sind nun aber auch nichts, das ich auf Biegen und Brechen wiederhaben müsste.
Kann mir da aber auch kein Bild von der Arbeit machen die das bedeutet... :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Kiddo
Naja, die Rangtitelbezeichnungen sind jetzt auch nicht wirklich mein Geschmack und von daher ärgert mich diese neue Regel etwas. Es ist ja immerhin mein Profil und da sollte man einen schon gewisse Freiheiten lassen. Nicht jeder fristet sein Dasein als Forentroll und will Stunk machen.

Es ist keine neue Regel. Das Angebot, gänzlich eigene Rangtitel zu bekommen kam mal auf, als das Forum noch überschaubar viele User hatte (und mailcop noch Admin und jeden Tag hier war). Den Service jetzt einzustellen heißt nicht, Leute einzuschränken, da es schon von Anfang an immer nur eine optionale Nettigkeit war, die in der Regel mit "darf ich, bitte bitte" eingeleitet und "danke danke danke" beendet wurde, nicht mit "ICH WILL". Normal war es, einen vorgegebenen Rangtitel zu haben. Ich mache keine individuellen Wechsel mehr und möchte das auch keinem anderen Admin mehr aufs Auge drücken, egal ob aktuellen oder zukünftigen, ganz einfach, weil abgesehen von Spielereiwünschen einiger weniger ein triftiger Gegengrund fehlt, es beizubehalten. Niemand wird das Forum deswegen verlassen oder nur, oder hauptsächlich bleiben, weil man seinen Rangtitel so haben kann, wie man es gerade chic findet.

In deinem Profil kannst du deinen Avatar, deine Signatur und deine Profilinfos jeden Tag (!) nach Belieben ändern. Es gibt auch Leute, die gern animierte Avas oder 10x so große Signaturen hätten - vielleicht, weil es in anderen Foren auch erlaubt ist - aber hier läufts halt wie es läuft, und das ist in keinem Fall böse oder ungerecht gemeint.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Jigsaw
Das Angebot, gänzlich eigene Rangtitel zu bekommen kam mal auf, als das Forum noch überschaubar viele User hatte (und mailcop noch Admin und jeden Tag hier war)[...].

[...]Ich mache keine individuellen Wechsel mehr und möchte das auch keinem anderen Admin mehr aufs Auge drücken,[...]

Das Forum ist doch überschaubar. Es ist ja nicht so, dass hier täglich 400 oder 500 aktive User unterwegs sind :wink:
Und als man damals alle halbe Jahre mal einen Wunsch des Wechselns äusserte, waren es vielleicht 5 oder 6 User. Von daher kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.

Und wenn es euch zuviel ist dann stell ich mich gerne zur Verfügung :wink:


Original von Jigsaw
Es gibt auch Leute, die gern animierte Avas oder 10x so große Signaturen hätten [...]

Diese Regelung, dass Avatare nicht grösser als x oder animiert sein dürfen, halte ich sogar für richtig. Es wäre störend, wenn jeder 2. User blinkt und Signaturen grösser als die eigentlichen Beiträge sind. Nur hier geht es ja nur um einen kleinen Text unter seinem Namen.
 
S

SlyFan

Guest
Sehe das bez. Signatur auch wie Jigsaw,auch wenn ich gerne was blinkendes hätte:wink:..aber iss klar das dies nicht geht..

Aber bez. Rangtitel:
Finde auch,das man diese selbst wählen sollte.Die Vorgegebenen Titel sind doch ok und werden von 80 % der User genutzt,da diese eh nicht oft on Board sind.Ich würde sagen,das es doch eh ein überschaulicher Teil der Stammuser gibt,dessen Zahl sich so bei 30-50 einpendeln dürfte.Davon wollen sicher die Hälfte ihre Titel(die sie ausgewählt haben)behalten.Die die dann desöteren wechseln,sind dann wirklich überschaubar.Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern,das es jetzt sooo viele waren,die ständig wechseln wollten so das der Aufwand sicher nicht so hoch gewesen ist.Sicher ist das auch ein Zeitfaktor und ich verstehe die Haltung(muss ja einer machen)..aber im Vergleich zu anderen Dingen sicher ein geringer Aufwand..und wenn sich eine Userin schon freiwillig anbietet dies zu übernehmen...why not?Glaube nicht,das die Leute dann Sturm laufen,sondern das es immer noch überschaubar bleiben würde...
 

Joel.Barish

dank AF
Aber eine gewisse Konstanz in den Rangtiteln darf doch auch mal sein. Was soll denn noch alles individuell anpassbar sein? Wir liegen hier schon weit über dem Durchschnitt, was Freiheiten betrifft. Tobt euch doch - wie Jay das gesagt aus - bei Avas und Sigs aus. Da ist natürlich auch die Sache, dass ein Ava dazu dient, den User schnell zu erkennen, also sollte man sich irgendwie dran gewöhnen können, aber euch ist das frei gestellt. Die Frage ist auch: Warum permanent wechseln? Ich glaube nicht, dass jemand totunglücklich über seinen aktuellen Rangtitel ist.

Und selbst wenn es nicht 25 Leute täglich sind, die nen neuen Rangtitel wollen, ist es einfach zusätzliche Arbeit für eine relativ witzlose Spielerei. Da schreiben wir lieber Kritiken oder halten das Forum im Schuss.

Und das können andere User nicht übernehmen. Dazu braucht man Zugang zur Zentralverwaltung des Forums, wo man den ganzen Laden theoretisch auch hochgehen lassen könnte. Dass da nicht mal eben so jemand den Zugang zu erhält, nur um Rangtitel anzupassen, dürfte verständlich sein.
 
S

SlyFan

Guest
ok,muss man akzeptieren,auch wenn mir der enorme Zeitaufwand nich wirklich einleuchten will..viell. hätte man das auch so machen können(bin ja kein Programmierer),das man bei der Bild-Auswahl ein Feld gehabt hätte,wo man ein,zwei Wörter hätte reinsetzen können...wie gesagt,ich bin zufrieden mit dem Titel den ich hab,aber verstehe schon manche Stammuser,die individuell mal was erneuern möchten...aber danke für die Aufklärung Joel.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Joel.Barish
Die Frage ist auch: Warum permanent wechseln? Ich glaube nicht, dass jemand totunglücklich über seinen aktuellen Rangtitel ist.

Hier hat doch keiner gesagt, dass man dann pernanent wechseln kann. Die Regel mit dem halben Jahr ist und war völlig ausreichend und sollte auch beibehalten werden.


Original von Joel.Barish
Und das können andere User nicht übernehmen. Dazu braucht man Zugang zur Zentralverwaltung des Forums, wo man den ganzen Laden theoretisch auch hochgehen lassen könnte. Dass da nicht mal eben so jemand den Zugang zu erhält, nur um Rangtitel anzupassen, dürfte verständlich sein.

Das klingt ja so als wenn jeder normale User eine potenzielle Gefahr für das Forum darstellt. Ich hab mich angeboten, nur diesen Teil zu übernehmen. Was intern besprochen wird oder die Zentralverwaltung generell interessiert mich dann nicht. Aber wenn dies nicht erwünscht ist, dann ok. Fragen kostet ja nix. :wink:
 
A

Azrael

Guest
Damit jeder seinen eigenen Rangtitel ändern kann, wäre ein Mausklick, gibt das Forenscript her.

Der Sinn ist wohl eher für die Admins eine Übersicht zu behalten bzw. zu animieren die User zu pushen um höher in der Rangwertigkeit zu steigen. Persönlich ist mir das so was von egal.
 
Oben