Die Mel Gibson Sache

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Carlito
Original von 00Doppelnull
Original von Punisher
Findest du seine Regiearbeiten denn auch nicht gut?

Braveheart und Passion Christi fand ich beide grausam, Apocalypto überraschend gelungen.

da biste aber der einzigste der so denkt braveheart war spitze einer seiner besten filme und passion christi war auch ein gut gelungener film und kontrovers.

Dann bin ich wohl der Einzige. Davon ab, ist es natürlich ein interessantes Qualitätsmerkmal, innerhalb von einem Haufen schlechter Filme, einer der besten zu sein. Davon ab, Satzzeichen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Was fandest du denn an der Regiearbeit bei Braveheart grausam, insbesondere wenn man bedenkt, dass er dafür sogar eine Regie bekommen hat?! Oder meinst du den Film an sich? Das wäre natürlich wiederum Geschmackssache, auch wenn ich grausam im negativen Sinne wirklich gar nicht mit einem meiner Lieblingsfilme in Einklang bringen kann. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vermutlich ist es eine grundsätzliche Antipathie. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Interview wird noch gelesen, aber grundsätzlich: Ich kenne den Menschen Gibson nicht und werde ihn auch nie kennen lernen. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, oder auch nicht. Aber ganz ehrlich: Ist mir auch egal. Als Schauspieler sehe ich ihn sehr gerne. Und das reicht.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Mestizo
Was fandest du denn an der Regiearbeit bei Braveheart grausam, insbesondere wenn man bedenkt, dass er dafür sogar eine Regie bekommen hat?! Oder meinst du den Film an sich? Das wäre natürlich wiederum Geschmackssache, auch wenn ich grausam im negativen Sinne wirklich gar nicht mit einem meiner Lieblingsfilme in Einklang bringen kann. :ugly:

Ich mein den ganzen Film und natürlich ist das Geschmackssache. Der Film trief vor Pathos, permanentem Heldenmut und Dramatik, Emotionen werden immer aufs äußerste ausgereizt, die große Rede des Herrn Gibson, aus möglichst vielen Shakespeare Zitaten zusammengeklaubt war für mich nie episch sondern nur zum grinsen, außer den gut inszenierten Schlachten sehe ich in dem Film nichts, ausser einem patriotischen Groschenroman.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von 00Doppelnull
Ich mein den ganzen Film und natürlich ist das Geschmackssache.
[...]

Deswegen hab ich es ja auch so geschrieben. Wohingegen das bekritteln der Regie halt keine Geschmackssache wäre, sondern schlichtweg Ignoranz. Beim Rest kann ich nicht mit dir übereinstimmen, aber das ist eh egal, mir ging es um die Frage, ob es um den Film an sich oder um die Regie geht.
 

McKenzie

Unchained
Ich stimme sogar teilweise mit ihm überein was übertriebenen Pathos, Dramatik usw. betrifft, aber mir gefällt grade das :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Carlito
Original von 00Doppelnull
Braveheart und Passion Christi fand ich beide grausam, Apocalypto überraschend gelungen.

da biste aber der einzigste der so denkt braveheart war spitze einer seiner besten filme und passion christi war auch ein gut gelungener film und kontrovers.

In einem Wort: Blödsinn.
Du wirst wohl keinen Film finden, den nur ein einziger gut/schlecht findet.
Also wird 00 auch nicht der einzige sein, der Braveheart bzw. Passion Christi schlecht findet.


Zum Thema
Ich empfinde das wie Knobel. Sehe Gibson sehr gerne und freue mich daher über weitere Filme mit ihm.
 

frost

segmentation fault
ich bin ein sehr sehr großer gibson fan. ich finde alle seine regie arbeiten (ja alle) großartig ... freue mich wie ein kind wenn er was neues macht ... als schauspieler ist er nicht weniger grandios. klar alle filme aus seiner darsteller-vita find ich nicht toll - sind auch gurken bei - aber auch hier fast alles gut bis genial. deswegen ist diese hetzjagt und kampagne gegen ihn schade ... ich glaube da wird nun viel nicht produziert werden, was hätte ganz groß werden können...
 
Oben