China Strike Force ~ Coolio

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Manchmal kommt ein Film leise daher, und scheint auf den ersten Blick eine totale Lachnummer zu sein. China Strike Force ist so einer - worum gehts?

Ex-Rapper Coolio (!) und Martial Arts-Star Mark Dacascos spielen zwei Gangster, die eine großen Drogendeal über die Bühne bringen wollen; zwei junge japanische Cops namens Darren und Alex dagegen wollen sie zusammen mit einer hübschen Interpol-Agentin aufhalten.

Ein japanischer Actionfilm. Mit zwei unbekannten Gesichtern als Helden. Mit Coolio als Gangster - das kann doch eigentlich nur lächerlich sein, oder?

Vonwegen. Der Film von 2000 hat nicht nur eine echt actionreiche Story, sondern ist auch noch gefüllt mit den irrsinnigsten Jackie-Chan Stunts, Verfolgungsjagden und Kampfsequenzen. Da gibt es zb eine Jagd durch die Innenstadt, bei der ein Formel 1 Wagen einen Lamborghini verfolgt; oder einen üblen Kampf auf einer Glasscheibe, die 200 Meter über freiem Boden hängt. Und Coolio kämpft sogar mit - und sorgt dafür, dass die Kinnladen herunter fallen. Er sieht zwar nach nix aus, hats aber doch ganz akzeptabel drauf. Der Kerl war übrigens vor seiner Karriere als Rapper - Feuerwehrmann. Wer hätte das gedacht?

Das beste - sämtliche Stunts sind genau wie bei Jackie ohne CGI oder Bluescreen gemacht, was ziemlich spektakulär rüber kommt.

Insgesamt also kein wirklich richtig guter Film, aber ein akzeptabler Action-Stuntflick, der über dem Durchschnitt liegt.

DAVON sollte Michael Bay mal ein Remake machen, das wär der Hammer.
 

tlm75

New Member
wie geschmäcker doch verschieden sind! :wink:

ich hab mir den film auch mal geholt, weil ich schon länger nach unbekannteren martial arts filmen ausschau halte - und dieser wurde mir von nem bekannten empfohlen!

naja, das ende hab ich nicht erlebt, was bei mir automatisch zu 0/10 punkten führt!

als grund sag ich nur, dass die beiden cops aussehen wie frühpupertierende 15jährige (und somit absolut fehlbesetzt sind), dass die story extrem naiv erzählt wird (man meint fast, die haben ein video für ne schulaufführung gedreht und dabei spaß gehabt) und die (zugegebenermaßen recht guten actionszenen) wirken arg hineinkonstruiert! dazuz gefallen mir einige schnitte überhaupt nicht und weitere kleinigkeiten ...

wie gesagt, geschmacksache! :biggrin:
 

Necron

New Member
Stand letztens im Saturn davor, für 5€, hatte was im Kopp dass Jiggi ihn toll fand und hab ihn dann liegen lassen :finster: :biggrin:
Aber bald is ja Weihnachten, da dürft ihr mir den ruhig schenken :uglylol:
 
Oben