Battlestar Galactica: Blood & Chrome (Prequel Serie)

Mr.Anderson

Kleriker
Caprica finde ich schon interessant. Ich kann auf alle Fälle behaupten, das ich mich bei der Serie zu keinem Zeitpunkt gelangweilt habe. Ich finde gewisse Ideen einfach sehr gut und bin gespannt, was sich daraus entwickelt. Also ich bleibe auf jeden Fall dran und hoffe, hoffe, hoffe, das es eine zweite Staffel gibt.

Ob es jetzt Sinn macht, direkt die zehn bereits ausgestrahlten Folgen zu gucken und dann Monate zu warten, ist fraglich. Vielleicht lieber gleich bis Mitte März warten und dann die erste Staffel komplett gucken.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem Blood & Crome eigentlich als Webserie geplant war, läßt SyFy aus dem Projekt einen zweistündigen Backdoor-Pilotfilm einer eventuellen Prequelserie žBattlestar Galactica: Blood & Chrome entwickeln. Die Serie ist während des ersten, 10 Jahre andauernden zylonischen Krieges angesiedelt und soll die Erlebnisse des jungen Fähnrich William Adama erzählen.

Er ist kaum über 20 Jahre alt, hat die Academy gerade abgeschlossen und stürzt sich mit einer Gruppe Viper-Piloten in die Schlacht. Der hitzköpfige das Risiko suchende Adama findet sich schnell in der Anführerrolle einer streng geheimen Mission wieder, an Bord der neusten Hightechwaffe, dem Battlestar Galactica, welche das Blatt im Krieg gegen die Zylonen wenden soll, wenn die Mission erfolgreich ist¦

Nachdem žCaprica in den Quoten sehr schwach da steht und sich um die friedlichen Hintergründe der Entstehung der Zylonen widmet, versucht es SyFy nun mit der kriegerischen Variante. Der žBattlestar Galactica-Produzent David Eick produziert das Projekt dieses mal jedoch ohne seinen Partner und Schöpfer der Neuinterpretation, Ron Moore. Er beabsichtigt, auf den Pfad wieder aufzusteigen, den žBattlestar Galactica bereits in den ersten beiden Staffel bestieg: žRealistische Rumschlachten und die unbarmherzige Mischung aus Niedergeschlagenheit und Kampf ums Überleben¦


Quelle: fictionbox.de
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nach der plötzlichen Absetzung von Caprica, ruht nun die gesamte Hoffnung des Senders auf die Zukunft des BSG-Franchises allein auf dem Pilotfilm zu Blood & Chrome und der erhofften nachfolgenden Prequel-Serie.

Lasset uns beten! :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Casting läuft. Drehbeginn könnte schon diesen Monat sein. Erste Charaktere sind bekannt:

Beka Kelly: Computerspezialistin Kelly wird eine enge Vertraute von William Adama sein. Doch die junge Frau ist mehr als sie auf den ersten Blick zu sein scheint - und könnte durch ihre enigmatische, verräterische Natur das Leben der Besatzung des gesamten Kampfsterns in Gefahr bringen.

Coker Fasjovik: Der zwischen 20 und 30 Jahre alte Fasjovik ist zuständig für die elektronische Gegenabwehr an Bord des Kampfsterns Galactica. Nach gerade einmal 45 Tagen Kriegsdienst befindet er sich auf dem Rückweg nach Hause, als er in eine Mission verwickelt wird, die sich als hoch gefährlich herausstellt.

Der Charakter ist kein Fan von William Adama, nachdem die beiden gemeinsam an einer gescheiterten Mission an Bord des Raptors Weasel teilgenommen haben. Außerdem wird er Beka Kelly misstrauen.

William Adama: Der spätere Admiral wird zu Beginn von "Blood & Chrome" Anfang 20 sein. Er wird mit Tom Cruise aus "Top Gun" verglichen - ein selbstbewusster und furchtloser Pilot. Zu Beginn der Geschichte wird all seine Erfahrung jedoch nur auf Training und Simulationen beruhen - sein übereifriges Verhalten wird ihn mit seinem Kollegen Coker Fasjovik anecken lassen.

Quelle: caprica.de
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jetzt doch wieder? Es war doch erst als Webserie konzipiert und dann wurde umentschieden einen Serienpiloten daraus zu machen?

Und was soll der Star Wars link? :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie dämlich sind die? Die sehen nen Rohschnitt ohne FX und denken sich das ist nicht gut genug fürs TV das stecken wir ins Net? Trottel! Na, aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Was kommt als nächstes? Cancelt Fox vielleicht auch noch Firefly? :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hui, hat mir sehr gut gefallen. Lässt einen auf einen guten Pilot hoffen. Mit etwas Glück kriegen wir ja dann endlich wieder Space-Opera im Fernsehen zu sehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja der ist auf jeden Fall nicht offiziell. Da bin ich mir sicher.


Insgesamt wirkt es eher billig. Keine Kulissen alles animiert bis auf die Schauspieler. Genauso wie in Sanctuary. In meinen Augen eine schreckliche Unart.

Ich schau mal rein aber ich erwarte nichts gutes. Selbst wenn es gut ist und erfolgreich läuft, wird es sowieso wieder nach 4 oder 5 Staffeln mit offenem Ende abgesetzt.

Scyfy taugt halt nichts mehr. Siehe Eureka.

EDIT: Hier nochmal der Trailer für alle bei dennen der Link nicht tut. BSG Blood & Chrome Teaser & hier
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Woodstock schrieb:
Ja der ist auf jeden Fall nicht offiziell. Da bin ich mir sicher.
Der Teaser wurde auf der WonderCon gezeigt.

Ich schau mal rein aber ich erwarte nichts gutes. Selbst wenn es gut ist und erfolgreich läuft, wird es sowieso wieder nach 4 oder 5 Staffeln mit offenem Ende abgesetzt.
Naja, 4 oder 5 Staffeln wären aber schon nicht schlecht :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Teaser wurde auf der WonderCon gezeigt.

Ja aber er ist nicht dazu gedacht irgendwo sonst zu laufen. Es wirkt mehr wie ein Fanvideo und nicht wie ein richtiger Teaser der zwischen den Sendungen auf Scyfy laufen würde. Dazu ist einfach der Stil zu sehr kopiert.

Naja, 4 oder 5 Staffeln wären aber schon nicht schlecht :ugly:

Aber bitte nur mit abgeschlossenem Ende sonst können sie es sich gleich sparen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
nebomb schrieb:
Woodstock schrieb:
Scyfy taugt halt nichts mehr. Siehe Eureka.
Jop haste recht, hab auch nie verstanden wieso Eureka mehr als ne Staffel bekommen hat

Ich bezog mich eher darauf das sie eine erfolgreiche Sendung einfach so absetzt und ihnen nicht mal ein anständiges Ende gewähren aber so eine Krücke wie SGU noch eine nichtsbringende zweite Staffel schenken.

Eureka ist toll.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Wird laut einem offiziellen Statement von Syfy Programmchef Mark Stern nicht in Serie gehen. Der Pilot werde trotzdem ausgestrahlt. Wann der Pilotfilm auf Syfy ausgestrahlt wird ist nicht bekannt.
q.: moviehole.net
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Syfy wird von mir bald boykotiert. Die sollen ihren Namen ändern denn der ist nicht mehr Programm. :facepalm:
 
Oben