Battlestar Galactica: Blood & Chrome (Prequel Serie)

Mr.Anderson

Kleriker
Die Quoten des BSG Spin-Offs "Caprica" schwächeln, aber trotzdem will SyFy nach eigenen Aussagen an der Serie festhalten. Man sei sich darüber von vornherein klar gewesen, das diese Serie Zeit brauche um Zuschauer anzuziehen.

Nun bekundet SyFy Interesse an einem weiteren BSG Spin-Off. Ob es sich um einen Ausweichplan für das schwächelne "Caprica" handelt, oder ob man wirklich beide Spin-Offs gleichzeitig ausstrahlen will, ist nicht klar. Klar ist jedoch, das die Neuauflage von "Battlestar Galactica" ein gewaltiger Erfolg für den US-Kabelsender war. Diesen Erfolg hätte man mit "Caprica" sicher gerne wiederholt.

Details sind noch nicht bekannt, allerdings äußerte Mark Stern(Entwicklungschef/SyFy) das man sich derzeit in konkreten Gesprächen mit BSG/Caprica Mastermind Ronald D. Moore und seinem Team befindet.

Eins ist jedoch klar: Wenn es wirklich ein weiteres Spin-Off gibt, dann gehts wieder ab in den Weltraum. Zurück zu Schweiß, Öl und Dreck.

Trotz der Pläne zu einem weiteren Spin-Off zeigte sich Stern "Caprica" betreffend optimistisch. Die Serie hätte besonders durch DVR an Qhoten gewonnen.

Ich würde mich sehr über weitere Einblicke in das BSG-Universum freuen. Viel SciFi mit Raumschiffen gibt es im Moment ja nicht.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Naja, es könnte sich ja dann um eine Serie handeln die während dem ersten Zylonenkrieg spielt. :gruebel:

Ich freu mich auf jedes neues Material von BSG. Das Original sowie das Remake finde ich einfach fantastich.

Caprica ist ziemlich gut, aber ist halt eher was für Fans des Universums.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Nur schade, dass sie nach dem RDM Finale nur noch Prequels bringen können. Oder gibts evtl. ne Möglichkeit, da nochmal weiter zu machen? Quotensicher, versteht sich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Theorethisch gäbe es ja noch viel zu erzählen, zwischen dem Punkt an dem wir die Kolonisten zum letzten mal sehen und dem endgültigen Zeitalter zum Ende der Serie. Die Frage wäre nur, was da gezeigt werden sollte. Es würde in jedem Fall eine historische Serie werden. Dann kann ich auch gleich nochmal Rom gucken. :smile:

Ich könnte mir tatsächlich eine Prequelserie vorstellen, die den ersten Krieg gegen die Cylonen thematisiert. Allerdings könnte man auf das Ereignis auch Caprica hinauslaufen lassen, wenn die Produzenten der Meinung sind, das es unbedingt sein muss.

Ich denke eher wird es auf einen Abklatsch hinauslaufen. Vielleicht etwas Voyagermäßiges. Ein Battlestar geht verloren und versucht zurück zu den Kolonien zu kommen.

Tja, man darf wohl auf alle Fälle gespannt sein, was aus dem Projekt wird.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ja keine Ahnung, aber was wurde über's Pegasus Incident noch nicht erzählt? Das Special war ja ganz nett, aber irgendwie auch nur nen kurzer Zeitraum. Net, dass ich das jetzt unbedingt sehen will, aber auf reine Raumschiffballer-Action hab ich jetzt auch keine Lust und die Crew der Pegasus war doch wirklich total skuril. Wenn Caprica BSG light ist, wäre das dann vlt. BSG hardmode?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Eigentlich keine schlechte Idee. Aber was will man schon über die Pegasus erzählen? Das Ende ist klar. Teilweise kennt man die Ereignisse schon aus dem Special. Schade eigentlich.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Jetzt aber noch eine Serie machen mit einem anderen verloren gegangenen Kampfstern würde ich aber langweilig finden.

Warten wir es einfach mal ab, ich hoffe wirklich auf den Cylonen Krieg, man könnte es ja so handhaben dass das Ende von Caprica gelichzeitig eine Einleitung für die neue Serie bildet.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hab nochmal ein bischen darüber nachgedacht.

Man könnte natürlich auch eine Serie a la Firefly etablieren. Eine Serie um die Crew eines kleinen Frachters, das ihren dubiosen Geschäften in den Kolonien nachgeht. Ronald D. Moore ist ja bekennender Firefly Fan und hat sich von der Serie die Kamerafahrten im Weltraum abgeguckt. Das hat er übrigens selbst offen gesagt. Ich könnte mir schon vorstellen, das er so etwas versucht.

Andererseits könnte dem Sender da das apokalyptische Element und die Action fehlen, also gehe ich tatsächlich vom ersten Zylonenkrieg aus. Interessant wäre das schon. Man hätte ein klares Feindbild, da es zu der Zeit noch keine Humlons gab. Es gäbe also nur Toaster als Gegner, die dann auch noch so aussehen wie in der Originalserie. Das wäre dann tatsächlich mal ein echtes Remake. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sci Fi Wire sprach mit Produzent Ronald D. Moore über seine aktuellen Projekte. Dabei kam auch die mögliche Option eines weiteren Battlestar Galactica Spinoffs zur Sprache.

Doch Moore betonte, es "gibt wirklich noch gar nichts". Es sei richtig, dass SyFy ihn sowie seinen Co-Produzenten David Eick angesprochen habe und man sei am Beginn eines Entwicklungsprozesses. "Sie sagten, sie hätte ein Konzept für eine Sendung. Ob ich daran interessiert wäre", erinnert sich Moore. "Wir sagten etwas in der Art, dass dies interessant sei und worum es sich handeln würde. Dann sprachen wir darüber, wie die Parameter dieser Sendung aussehen könnten. Wir sind wirklich ganz am Anfang des Prozesses, daher gibt es noch nichts Definitives. Aber wir machen uns schon Gedanken, worum es gehen könnte. Es sollte aber im BSG/Caprica Universum spielen."

Worum es auch immer gehen würde, es müsste nicht unbedingt für das Fernsehen gemacht werden. "Es ist potentiell etwas, was nicht Fernsehen sein muss oder zumindest nicht exklusiv für das Fernsehen gemacht werden muss", erklärte er. "Es ist alles im Fluss!"

treknews.de
 

Payton

Heckenschütze
War doch klar das Caprica Floppen wird. Ich bin ein großer Fan von BSG aber die neue Serie interessiert mich null. Is doch Wayne wie der ganze Scheiß angefangen hat. Caprica sieht total lame aus.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Fans, die es nach neuen Geschichten aus dem Galactica-Universum dürstet, können sich freuen:

Der Syfy-Channel hat bekanntgegeben dass ein weiterer Film um die Abenteuer des jungen William "Husker" Adama während des ersten Zylonenkriegs in Planung ist. Dieser Film wird den Namen "Blood & Chrome" tragen, das Drehbuch wird derzeit vom Co-Produzenten von "Caprica", Michael Taylor entwickelt.

Zurück zu den Wurzeln des Galactica-Erfolgs
"Blood & Chrome" dreht sich um einen jungen Mann, der mit den harten Realitäten eines Krieges Mensch gegen Maschine konfrontiert wird - bei Bodeneinsätzen und auch im Luftkampf an Bord einer Viper oder eines Kampfsterns.

"Blood & Chrome" soll zunächst per Webisodes auf der Website des Syfy-Channels ausgestrahlt werden, wie auch schon der letzte Einsatz des jungen Adama. Jede der etwa zehn Webisoden wird dabei eine Laufzeit von um die 10 Minuten haben. Es steht zu erwarten, dass "Blood & Chrome" nach einiger Zeit dann auch als TV-Film auf dem Syfy-Channel ausgestrahlt, bzw. per DVD vertrieben werden wird.

Modernste Technik erweckt die Galactica wieder zum Leben
Der neue Galactica-Film soll dabei mit bahnbrechender neuer Digitalfilmtechnologie auf die Leinwand gebannt werden: Mithilfe von Green screens und virtuellen Sets, eine Technik die auch schon in James Cameron's Scifi-Epos "Avatar" erfolgreich Verwendung fand. Zu diesem Zweck wurden alle Kulissen von "Battlestar Galactica" vor dem Ende der Serie mit hochauflösenden Kameras abgescannt, diese Sets können dann später von den Spezialeffekt-Künstlern in 3D am Computer wiederaufgebaut werden.

"Ich habe die virtuelle 3D-Version des CIC (der Kommandobrücke der Galactica) in Aktion gesehen, und sie sieht verdammt cool aus", verkündet der Produzent Taylor begeistert. "Der Film wird sich nicht auf die Galactica alleine beschränken, ganz im Gegenteil - er wird uns an bisher unbekannte Orte des Galactica-Universums entführen, soll gleichzeitig aber auch den Look eines realistischen Kriegsfilms wie z.B. "The Hurt Locker" bekommen." So soll die bisher nur angedeutete Vergangenheit der Galactica und ihres späteren Commanders endlich näher beleuchtet werden.

Unterhaltung für erwachsene Scifi-Fans
Drehbuchautor Taylor legt Wert darauf, dem Zuschauer dieselbe emotionale Aufgeladenheit zu bieten, die auch schon ein Markenzeichen von "Galactica" war, darüber hinaus sollen die Webisodes jede Menge spannungsgeladene Cliffhanger enthalten. Taylor verspricht: "Wir werden nicht vor blutigen oder sexuell aufgeladenen Szenen zurückschrecken. Da die Serie zuerst online ausgestrahlt wird, haben wir so ziemlich keine Restriktionen von Seiten des Jugendschutzes".

Bisher ist noch nicht bekannnt ob Nino Cortez wieder dabei sein wird, er spielte den jungen Bill Adama bereits in TV-Film "Razor". Überwiegend wird das nächste Galactica-Projekt allerdings auf ein neues Ensemble von Darstellern zurückgreifen.

Falls "Blood & Chrome" erfolgreich ist, könnte der Film Startschuss für eine ganze reihe ähnliche Projekte sein - und vielleicht sogar als Pilotfilm für eine neue TV-Serie über den ersten Zylonenkrieg dienen.


fictionbox.de

Das die Sets alle digital gescant wurden um später so Filme drehen zu können wurde ja schon bei Einstellung der Serie berichtet. Schön das man da wirklich noch Gebrauch von macht und wirklich noch ein Film kommt.

Da ja neben Caprica noch eine weitere Spin-Off Serie zu BSG geplant ist, könnte der Film vielleicht wirklich irgendwann als Pilotfilm gelten. Das wär schon was. :bibber:
 

Payton

Heckenschütze
Klingt gut. Ein Spin Off über den Zylonenkrieg würde ich mir sogar angucken. Caprica war ja von anfang an eine Totgeburt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Scofield
Anderson sag mal ,

Wurde nicht Caprica bereits in der 1 Staffel abgesetzt ?
Weil Ich habe diesen Trailer gefunden von der Comic Con 2010 und er sieht fantastisch aus.

Comic Con Trailer

Will niemandem zu nahe tretten aber das sieht schrecklich aus. Nicht nur weil ich Prequels im Prinzip hasse, da man egal was passiert bereits wie es ausgeht, Nein. Sondern weil es aussieht wie das heutige Amerika auf SciFi getrimmt. Bei BSG ging das noch aber das hier ist nur noch ein Witz.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Woodstock
Original von Scofield
Anderson sag mal ,

Wurde nicht Caprica bereits in der 1 Staffel abgesetzt ?
Weil Ich habe diesen Trailer gefunden von der Comic Con 2010 und er sieht fantastisch aus.

Comic Con Trailer

Will niemandem zu nahe tretten aber das sieht schrecklich aus. Nicht nur weil ich Prequels im Prinzip hasse, da man egal was passiert bereits wie es ausgeht, Nein. Sondern weil es aussieht wie das heutige Amerika auf SciFi getrimmt. Bei BSG ging das noch aber das hier ist nur noch ein Witz.

Wood du kannst mir doch garnicht zu nahe treten.
Ich sehe das eigendlich ganz neutral. Wir respektieren des anderen Serien Geschmack :wink:

Ja Ich mag sowas auch nicht. Aber der Trailer ist schon echt schick. Und so hatte ich die erste Caprica Folge wirklich nicht in errinerung.
Deswegen wollte ich gern wissen ob das nun eine neuauflage ist oder Season 2
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das ist der Comic Con Trailer zum Start der zweiten Hälfte von Staffel 1 die ab Januar 2011 ausgestrahlt wird.

Die Serie ist noch nicht abgesetzt. Ronald D. Moore hat sich kürzlich über den weiteren Verlauf der Serie in der zweiten Staffel geäussert. Dies tat er so bestimmt, das viele annehmen er wisse schon mehr und es wird wohl tatsächlich eine zweite Staffel geben. Auch SyFy selbst wird nicht müde zu erwähnen, das sie hinter der Serie stehen. Ich denke aber man wird sich erstmal die Quoten der zehn Folgen die ab nächstes Jahr ausgestrahlt werden ansenen, bevor man irgendetwas beschliesst. Ich hoffe zumindest auf eine abschließende zweite Staffel, denn schlecht finde ich die Serie bisher nicht. Ist für mich momentan unterhaltsamer als "V" und "SG:U".
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ach, jetzt hatte ich gehofft es gäbe was neues zu Blood & Chrome :heul:

Der Trailer für Caprica sieht aber auch sehr gut aus. Den bewegten Bilder nach wirkt es auch mich aber zu gehetzt. Es scheint ja jetzt bereits zur großen Revolution zu kommen, was ich erst für Season 2 erwartet habe.

@Anderson

Weisst du vielleicht was aus der Idee wurde Galactica fürs Kino wieder neu aufzulegen? Damals hiess es ja man wolle Brian Singer für den Regieposten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Film ist von Universal für 2011 angekündigt worden. Mittlerweile wird ein Start für 2012 anvisiert. Bryan Singer ist als Produzent in das Projekt involviert und als Regisseur vorgesehen. Ob er letztlich auch wirklich selbst Regie führen wird ist allerdings nicht sicher, da er erst kürzlich für zwei weitere Filme den Regieposten angenommen hat. Das Projekt ist also nicht tot. Ich freue mich immer noch darauf, besonders da man sich nicht am Reboot, sondern am Original orientiert. :smile:
 

Scofield

Fringe Division
@Anderson
Glaube du bist echt der BSG Freak des Forums :smile:
Da kann ich sogar mit meinem Serien Wissen nicht mal mithalten.

Also lohnt sich Caprica ? Soll ich doch endlich mal anfangen ?
 
Oben