Chuck Norris Filme Sammelthread (geschn. Fassungen)

00Doppelnull

Statussymbol.
:uglylol: :uglylol: Da werden erinnerungen wach. N Kollege von mir hat mals so als gag nen Haufen Chuck Norris Filme zum geburtstag geschenkt bekommen und die ham wir uns dann alle im Suff gegeben. Der war auch dabei. Insgesamt waren die alle sehr amüsant muss man sagen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Man darf dabei nicht vergessen, dass für Cannon eine 10 Mio. Dollar Produktion enorm war und die sich von dem Ding und "Delta Force" einen riesigen Erfolg versprachen..

Der war mit Sicherheit vom Erfolg des Vorjahreshits Red Dawn "inspiriert" und wie es aussieht, ging das Konzept ja sogar auf. Wiki sagt zumindest, dass der allein in den USA 18 Mio einspielen konnte.

Gerade gelesen, dass es sogar ein Sequel gibt... allerdings ohne Chuck, dafür mit Michael Dudikoff.
 

Godzilla

Shadowrunner
Das Avenging Force ein Sequel sein soll, muss man aber wissen, denn sonst sieht und fühlt man da absolut keinen Zusammenhang.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw
Original von Dr Knobel
Man darf dabei nicht vergessen, dass für Cannon eine 10 Mio. Dollar Produktion enorm war und die sich von dem Ding und "Delta Force" einen riesigen Erfolg versprachen..

Der war mit Sicherheit vom Erfolg des Vorjahreshits Red Dawn "inspiriert" und wie es aussieht, ging das Konzept ja sogar auf. Wiki sagt zumindest, dass der allein in den USA 18 Mio einspielen konnte.

Gerade gelesen, dass es sogar ein Sequel gibt... allerdings ohne Chuck, dafür mit Michael Dudikoff.

Da sieht man mal, dass bei Wikipedia auch viel Müll steht. :clap:

Und die 18 Mio. sehen auf den ersten Blick vielleicht passabel aus, brachten aufgrund des Cannon Geschäftmodells Golan/Globus aber recht wenig ein. Selbiges gilt für "Delta Force": Die gingen da von einem Einspiel von 100 Mio. Dollar aus. Für Cannon war das ein eher Flop.
 
S

SlyFan

Guest
Naja,wenn die davon ausgingen waren die selber schuld.Norris seine Filme haben bis Anfanf der 90er ja fast alle 15-25 Mio eingespielt.Bei dem Budget doch ordentlich und in Europa bzw. auf Video waren die Filme ja auch sehr erfolgreich.Also Geld haben die aufjedenfall eingebracht,natürlich nicht soviel,wie die "Grössenwahnsinnigen Strategen"von Cannon erwartet haben,da hat Knobel völlig recht.Und als die dann auch noch Sly vertraglich gebunden haben um zu meinen,das dieser dann diese Marke bricht,war es dann ganz vorbei,denn Over the Top flopte ja gewaltig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, ich habe jetzt mal einen Sammelthread draus gemacht (s. Seite 1) da man denke ich zweifelsfrei sagen kann, dass alle Chuck Norris Filme im gleichen Pool liegen und dasselbe Zielpublikum haben. Außer Top Dog und Sidekicks vielleicht. Natürlich meinen wir alle die geschnittenen TV- und DVD Fassungen hier.

Jedenfalls will ich gleich mal einen neuen Film ansprechen, Octagon.

[url]http://s3.directupload.net/images/100802/zc3rerno.jpg[/URL]

Der Chuckster spielt darin einen toughen Ex-Ninja, der versucht, einen neuen, mordenden Ninja-Clan zu zerlegen. Das geniale ist, dass die Ninjas per Annonce neue Mitglieder für ihre Kapuzengang suchen und Chuck einfach mal perse zum Casting gehen kann (und dabei vorher aus Versehen in einer Tanzschule landet). Gibt auch eine herrlich blöde Szene, in der Brusthaar Norris erst nicht versteht, dass seine Zimmergenossin total liebestoll ist und sich um Chucks Juice bemüht. Insgesamt komplett ordentlicherer Film als der alberne Invasion USA, dafür fehlts aber an richtig ulkig lustigen Szenen, dämlich sind höchstens die inneren Monologe von Norris' Figur, die tiefsinnig wirken wollen, aber nur banal sind. Entschädigt wird man mit einem sauberen Endkampf samt brennender Ninjas, Schwertkampf und Ninjagebolze, der Michael Dudikoff Schweiß auf die Stirn getrieben haben muss.

Die ungefähre Story (zwei ehemalige Schüler streiten sich, einer wird verstoßen, wird böse, der gute muss aufräumen) kam so auch erst neulich in einem gewissen Scott Adkins Streifen vor.

4 / 10
 

Pete

New Member
Original von Jigsaw
und mit läppischen 10 Mio Dollar kann man keinen Invasionsversuch in den USA zeigen, aber dafür gibts ein paar echt tolle Szenen.

da vergisst du aber, dass 1986 zehn Millionen dollar ungleich mehr geld waren als sie das 2010 sind.

Ich vermute aber, das reale Budget lag noch darunter.
 

Pete

New Member
Original von SlyFan
Naja,wenn die davon ausgingen waren die selber schuld.Norris seine Filme haben bis Anfanf der 90er ja fast alle 15-25 Mio eingespielt.Bei dem Budget doch ordentlich und in Europa bzw. auf Video waren die Filme ja auch sehr erfolgreich.Also Geld haben die aufjedenfall eingebracht,natürlich nicht soviel,wie die "Grössenwahnsinnigen Strategen"von Cannon erwartet haben,da hat Knobel völlig recht.Und als die dann auch noch Sly vertraglich gebunden haben um zu meinen,das dieser dann diese Marke bricht,war es dann ganz vorbei,denn Over the Top flopte ja gewaltig.

Die Cannon-Probleme lagen nicht nur an Over the Top. Die teuren Produktionen Lifeforce und Invaders from Mars waren ja auch Geldverbrennungsmaschinen. Ganz zu schweigen von Superman IV.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Pete
da vergisst du aber, dass 1986 zehn Millionen dollar ungleich mehr geld waren als sie das 2010 sind.

Ja, aber trotzdem. Entweder hatten sie zu wenig Geld um eine glaubhafte Invasion zu zeigen oder sie haben es schlecht eingesetzt. Ein paar Landungsboote und vier Panzer reichen da nicht. Aber bei dem Gesamtbild fällt das glaube ich eh keinem ins Auge :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Pete: Jepp, Cannon verrannte sich da in die teuren Produktionen und ihr - vereinfacht ausgedrückt - Schneeballprinzip funktionierte dann nicht mehr.
 

Pete

New Member
Original von Jigsaw
Original von Pete
da vergisst du aber, dass 1986 zehn Millionen dollar ungleich mehr geld waren als sie das 2010 sind.

Ja, aber trotzdem. Entweder hatten sie zu wenig Geld um eine glaubhafte Invasion zu zeigen oder sie haben es schlecht eingesetzt. Ein paar Landungsboote und vier Panzer reichen da nicht. Aber bei dem Gesamtbild fällt das glaube ich eh keinem ins Auge :ugly:

da erwartest du aber realismus, wo es keinen geben kann. wäre es eine richtige invasion, würde roundhousekicker chuck alleine auch keinen blumentopf gewinnen.

man hätte vielleicht besser invasion l.a. oder so draus machen sollen.
 

Pete

New Member
Übrigens denke ich nicht, dass Red Dawn ein Auslöser für Invasion USA war. In dieser doch recht turbulenten Zeit des Kalten Kriegs war das Thema der Invasion der USA kurzzeitig ein nicht unbeliebtes. Kurz darauf kam auch noch die Miniserie "Amerika" (Invasion). Der Cannon-Film-Titel geht ja ganz offenslichtlich auf den 1952er Film zurück.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
"Octagon" fand ich wegen Lee van Cleef sehr passabel. Aber ich wurde ohnehin erst ab "Missing in Action" wirklich mit ihm warm.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach, ich stelle doch keine Erwartungen an Invasion USA. Das war eher als Beobachtung zu verstehen, letztendlich ist es für das, was er sein will ja vollkommen peng und sein Zielpublikum siehts genau so. Selbst wenn sagen wir Paul Greengrass einen Invasion USA mit 150 Mio Dollar und Norris machen würde, würde das nichts ändern. Im Gegenteil, das würde den Spaß wahrscheinlich sogar rausfiltern. Ich würde sogar fast behaupten, dass der Film sogar noch weit mehr Spaß machen würde, wären die Effekte und Umsetzungen noch kruder. Der Unterhaltungsgrad, würde ich mal behaupten, hat ja gerade deswegen so einen Charme, weil halt alles sehr stumpf ist.

Die haben ja damals einfach geschaut, wie man das Konzept "Chuck Norris gegen..." noch irgendwie variieren konnte, und als Patriot gegen fiese Eindringlinge zu der Zeit... ideal.
 
S

SlyFan

Guest
Ich fand Norris auch erst ab Missing in action geil.Habe mir die letzten Wochen wieder alle seine Filme(ab 1982)erneut angesehn und werd die Tage mal was zu meinen Lieblingsstreifen schreiben.
Invasion USA find ich einfach geil.Klar ist der Stumpf,aber Actiomäßig scheppert es ordentlich und am Ende ist es echt ne Materialschlacht.Dazu der coole Held..also,ActionFan was willste mehr? :super:

@ Pete

Absolut,Over The Top war nur einer von vielen.Masters of The Universe etc. liefen ja auch bescheiden und waren recht teuer...sie wollten zu schnell gross werden.Die kleinen Produktionen machten ja Kohle,ob es die mit Norris(die schon fast zu teuer waren),oder Dudikoff etc. waren..aber dann kamen eben die grossen finanziellen Flops.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich will mal generell sagen, dass mir das richtig Stumpfe heutzutage fehlt. Jetzt mögen vielleicht viele sagen, dass diese Stumpfheit in alten Actionfilmen "schlecht" ist, da es an Schauspieltalent, Budget und Drehbuch mängelt, aber ganz im Gegenteil. Phantom Commando beispielsweise ist ein Meisterwerk das man nur liebhaben kann.

Sowas seh ich mir lieber an als vergurkten pseudo-ernsten, pseudo-coolen Actionmist wie Waist Deep oder The Marine. Der ist einfach nur leer und charakterlos.

Dt. Synchro darf sowas auch gerne wieder verbudspencern und richtige Zoten darein bringen, wär ich sofort für.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Jigsaw
Ich will mal generell sagen, dass mir das richtig Stumpfe heutzutage fehlt. Jetzt mögen vielleicht viele sagen, dass diese Stumpfheit in alten Actionfilmen "schlecht" ist, da es an Schauspieltalent, Budget und Drehbuch mängelt, aber ganz im Gegenteil. Phantom Commando beispielsweise ist ein Meisterwerk das man nur liebhaben kann.

Sowas seh ich mir lieber an als vergurkten pseudo-ernsten, pseudo-coolen Actionmist wie Waist Deep oder The Marine. Der ist einfach nur leer und charakterlos.

Dt. Synchro darf sowas auch gerne wieder verbudspencern und richtige Zoten darein bringen, wär ich sofort für.

sign

Diese Filme fehlen eindeutig.Bei einem I-USA kann ich doch nicht die nicht vorhandene Story bemängeln.Das was er machen soll,macht er.Viel Action,cooler Held und viele geile Stunts und Explosionen.Das ist meine Erwartung bei einem solchen Film.Und die wird doch voll erfüllt.
 
M

Master Chief

Guest
Also gerade "The Marine" fand ich erste Sahne. Ein wunderbar ironisches Werk mit vielen Insidern, tonnenweise Action (meist handgemacht !) und wirklich netten Darstellern.

Invasion USA habe ich hier auf DVD rumliegen, aber erst einmal gesehen. Habe den in nicht so guter Erinnerung, aber ich werde glaube ich die Tage auch mal wieder nen Norris Marathon starten müssen.

Delta Force war sehr solide, der zweite ein absolutes Brett. Die Missing in Action Teile fand ich so lala. Da hat mich der dritte noch am meisten angesprochen. Für mich hat Norris aber mit "McQuade" aber einen der besten Actionfilme aller Zeiten gedreht- und dafür danke ich ihm noch immer :smile:
 
S

SlyFan

Guest
@ master Chief

Also Delta Force 1+2 fand ich auch super,Missing in Action war auch für mich nie so der Burner,fand auch den 3 am besten.Invasion Usa ist was Action(Menge) angeht kaum zu toppen,Hitman hat auch seine stärken(leider auch einige Löcher) und Cusack gehört eh zu seinen besten.
Mcquade ist natürlich das Teil schlechthin,absolute Zustimmung. :wink:
 
Oben