Chuck Norris Filme Sammelthread (geschn. Fassungen)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Master Chief
Also gerade "The Marine" fand ich erste Sahne. Ein wunderbar ironisches Werk mit vielen Insidern, tonnenweise Action (meist handgemacht !) und wirklich netten Darstellern.

In The Marine hat mir nur Robert Patrick gefallen. John Cena als Muskelmattdamon hat mir nicht zugesagt, ebenso nicht der Cut. Gut, der ist hierzulande ab 16, aber der wurde für PG-13 gedreht und das sieht man. Wie ist der zweite?

@thread

Was würdet ihr denn von einem Norris Auftritt in Machete II oder einem neuen Tarantino halten?
 
S

SlyFan

Guest
Hätte einen Auftritt in Expendables für Sinnvoll gehalten,so denke ich,ist es gut,das es vorbei ist (siehe The Cutter).

@Marine

Fand den ersten ok,aber nicht toll.Teil 2 steht noch aus.Cena fand ich viel besser in 12 Rounds :super:
 
M

Master Chief

Guest
@Jay:

The Marine 2 ist nicht wirklich gut. Im B-Movie Thread müsste auch noch ne Kurzkritik von mir zu finden sein.
John Cena gefällt mir als Actiondarsteller ausgesprochen gut, was vor allem an seiner ultra übertriebenen Physis liegt.
Und das PG-13 hat mich garnicht gestört, da es genug Pyrotechnick gab, um dieses kleine "Manko" auszugleichen.

@SlyFan:
12 Rounds war auch wirklich klasse. Ein schön oldschooliger Actionstreifen, der sich die besten Zutaten aus Speed, Die Hard 3 etc. genommen hat. Dennoch hat mir "The Marine" besser gefallen, da ich finde, dass ein John Cena eine Kampfmaschine spielen muss und keinen Durchschnittstypen.
 
M

Master Chief

Guest
Hehe, gleich wird meine Kumpels das blaue Wunder erwarten.
Zitat: "Bring mal nen stumpfen Film mit!". Na, das lasse ich mir doch nicht zweimal sagen- "Invasion USA" ist schon eingepackt :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt nach nem guten Abend :super:

Vorhin betrachtet: Cusack, der Schweigsame

[url]http://s1.directupload.net/images/100802/d2zozmtg.jpg[/URL]

So schweigsam ist der ja garnicht. Der Film ist okay, die meisten finden den ja besser als Octagon und Invasion USA, aber so wirklich merklich gelungener fand ich den nicht. Die Story ist zwar straighter und man merkt schon, dass der eigentlich für jemand anderes gedacht war (Clint), aber Chucky ist mir hier zu einsilbig, er zeigt nur wenig von seinen mannigfaltigen Akteursfacetten. Die Action ist so naja, wenn auch sauberer inszeniert als bei Invasion zb.. Dreimal dieselbe Wertung für drei verschiedene Leistungsperspektiven.

Aufmerksame Zuschauer sehen Nebendarsteller Joe Kosala, spielt einen nerdig aussehenden Cop... und genau so einen in Nico. Wo verdammt war das Chuck vs Seagal Crossover?

4/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Den fand ich auch eher durchwachsen, weil mir da das typische Norris-Feeling fehlte. Aber rein handwerklich sicher einer seiner besseren Filme. "Hero" ist noch ziemlich gut.
 
S

SlyFan

Guest
Cusack ist kritisch gesehn wohl einer seiner besten Filme,auch Fachzeitschriften geben diesem Film immer sehr grosszügige Bewertungen,für Norris Verhältnisse.Er hält sich aber schon etwas zurück,viell. stört das den meisten Fans,mein Lieblingsstreifen ist es auch nicht,aber durchaus sehenswert.
Hero fand ich eher schwach,da einfach viel zu wenig passiert.
Aber wie gesagt,werd auch mal einige Sachen bei Zeiten hier rein posten...
 
M

Master Chief

Guest
Kurzkritik: Invasion USA

So, habe den gestern also mit ein paar Kumpels gesehen und war wirklich fasziniert, dass Chuck Norris auch heute noch stark polarisieren kann. Unfassbar. Meine Kumpels kannten solch eine Art von Film garnicht- alleine diese gnadenlose Selbstinszenierung seitens Norris, der ja auch Teile des Drehbuchs geschrieben hat. Er bändigt ein Krokodil, hat ein Gürteltier als Haustier und MUSS alleine gegen eine sowjetische Invasion antreten, da er halt immer alleine arbeitet :ugly:
Und dann diese Sprüche: "Zeit zu sterben" wurde wohl gestern zum neuen Insider gekürt. Aber keinesfalls darf sein legendärer Oneliner: "Ich verpasse dir soviel linke Haken bis du um einen rechten bettelst!", vergessen werden. Fantastisch.
Objektiv hat der Film aber Schwächen, die nicht hätten sein müssen und ohne die "Invasion USA" locker eine der besten Cannon Produktionen hätte werden können.
Warum verballert man (im wahrsten Sinne) dermaßen viele schöne Explosionen, indem man in ruhigen Wohngegenden Familienhäuser mit der Bazooka bearbeitet? Das kann man als Actionfan nicht wirklich genießen. Ich wage kaum zu vermuten wie "gut" der Film hätte werden können, wenn diese tollen Explosionen in normalen Gut vs. Böse Gefechten genutzt worden wären.
Fazit:
Es war mal wieder ein Erlebnis- ohne Frage. Objektiv gesehen hätte der Film aber besser sein können.
5,5/10
 
S

SlyFan

Guest
@ Master Chief

Kann deine kritischen Töne durchaus verstehen,auch wenn ich es jetzt nicht soo eng sehe.Denn allein die Onliner,die Material-Schlacht am Ende und der Sau-Coole Abgang zum Schluss lassen meine Action-Gene rotieren.Und das Ganze sieht auch meistens alles andere als Preisgünstig aus.Aber ich gebe dir schon recht,das Invasion USA zu hoch gegriffen ist...aber ein reisserischer und geiler Titel ist es allemal :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
S

SlyFan

Guest
Original von Jigsaw
The Cutter ist schwach. Lahm, lahmarschig, langweilig, einzig die raren lockeren Sprüche Chuckys sind so lala. Wenig Action, TV-Look und kein Drive. Kein Wunder, dass der überall für wenige Euro in Ramschkisten herumliegt.

2/10

Das hier sind die wenigen lohnenswerten Minuten des ganzen, zwei Fights zwischen Chuck Berry und Daniel Bernardt: http://www.youtube.com/watch?v=KlYA4J1vGYg

http://www.youtube.com/watch?v=IUAfcwusu6s&feature=related

Japp,absolute Zustimmung Jig.Das war nix mehr.

2,5/10
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
dann ist es ja gut, dass ich mir den vor nicht allzu ferner Zeit geholt habe. :biggrin:

Werd demn. mal einige Filme hier bewerten,aber Forrest Warrior (1/10)+Cutter(2,5/10) werd ich mir sparen.Für mich seine schlechtesten Filme...

Aber hab Cutter auch Doc :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
The President's Man ist ja "nur" ein TV-Film und als solcher ganz nett. Kurzweilig, es rummst und auch wenn Chucky eher Nebenfigur ist, kann man sich den als B Action Fan getrost geben. Es ist auf jeden Fall herrlich lustig, Chuck eine Großmutter retten zu sehen und ihn dann hören zu lassen, dass er evtl in Erwägung zieht, zu alt für sowas zu sein. Hatte ein bisschen nette Selbstirone.

3,5/10

Könnte man bei Relation vielleicht sogar noch etwas entgegenkommender hochstufen. Hätten wir Chucky, Chuck und Chuckzilla als Stufen wärs auf jeden Fall ein Chuck.

McCord: The President's Man II schwimmt im gleichen Fahrwasser, hat aber weit weniger Chuck und weit mehr Längen. Ich finde auch, dass der neue Schauspieler Chucks Schülers schwächer ist. Ich würde sagen, dass er genau so schwach ist wie The Cutter.

2/10
 
S

SlyFan

Guest
Ja,auch da meine Zustimmung.Einfach sehr mies.

Teil 1: 2/10

Teil 2: 1,5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://www.abload.de/img/7a81f833mqif0.jpg[/url]

Cannons Antwort auf Rambo: die Missing in Action Trilogie.

Teil 1 (1984): Braddock war lange Zeit Kriegsgefangener in einem Lager - nachdem er später nach Kriegsende von noch immer gefangenen POWs hört, reist er sodann allein nach Thailand, um sie ausfindig zumachen. Laut offiziellen Meldungen gibt es keine POWs mehr, aber Rambo Braddock will nochmal sichergehen - und hat natürlich recht.

Von Joseph Zito, der ja auch Invasion USA und Red Scorpion gemacht hat. Ganz brauchbarer Rambo-Abklatsch (die Reihe wurde inspiriert von Sequel-Ideen für Rambo 1), in dem noch echte Gebäude und Autos in die Luft gejagt werden. Chucks hat den ganzen Film über natürlich nur einen Gesichtsausdruck und lässt den vermeintlich stumpfen Rambo ausdrucksstark und vielseitig wirken. :biggrin: Jean-Claude Van Damme hat hier als Stuntman mitgemacht.

3/10

Teil 2 zeigt, wie Braddock vor den Ereignissen des ersten Films in einem Lager gefangen war und einen Ausbruch wagte - also seine zuvor angeteaserte Kriegsgefangenschaft.

Fun Fact: der Film sollte eigentlich zuerst rauskommen, aber nachdem man 1 und 2 hintereinander gedreht hatte (man überlege nur mal - direkt zwei Teile einer *neuen* Filmreihe auf einmal), war man der Meinung, dass 2 besser sei, also wurde 2 1 und 1 das nachträgliche Prequel. :hae: Was dem Film leider im Weg steht, ist Pseudo-Ernsthaftigkeit, denn MIA 2 versucht zu sehr, das Leid der Soldaten zu tributieren, anstatt bloß auf Popcornfun aus zu sein - das ist erst zum Ende hin, wo dann noch ein käsiger (aber unterhaltsamer) Endkampf ansteht. Was schräg ist: aus dem Lager gibt es nur einen Weg raus, und der führt über eine klischeehaft brüchige Talbrücke aus Holzverschlägen und Seilen. Bewacht wird sie von einem Mann mit einem Flammenwerfer. :ugly: Mit Professor Toru Tanaka aus The Perfect Weapon.

4/10

Teil 3: Als Braddock hört, dass seine bis dato für tot gehaltene Familie in Gefangenschaft geraten ist, holt er sie natürlich daraus.

Viele halten den dritten MIA für den schlechtesten, aber ich würde glatt sagen, dass er er mit dem zweiten mithält. Bei 3 wussten sie genau was sie da machen, also stürmt Chuck dieses Mal ein ganzes Lager allein, rast mit einem Powerboot umher und bewaffnet sich ala Arnie in Phantom Commando. Jegliche "emotionalen" Momente sind nicht mehr ernstgemeint, sondern völlig übertrieben - so befreit er dieses Mal nicht nur eine handvoll Leute, sondern gleich eine ganze Horde Waisen. Die er vor Kampfhubschraubern und feindlicher Armee beschützt.

4/10
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT (Jenning)

Ja, Chuck Norris, Karatemeister, Querstrich Bruce Lee-Sparringspartner, Querstrich Bauchwegtrainer-Instructor, Querstrich Action-Ikone, die uns bis Ende der 90er Jahre regelmäßig mit schmackhaftem Actionfutter versorgte, hat natürlich so einige Eisen im Feuer und sein Heißestes bzw. Populärstes ist wohl der Post-Vietnam-Actioner 'Missing In Action' von Regie-Legende Joseph Zito ('The Prowler', 'Red Scorpion') aus der 80er Jahre Kultfilmschmiede Cannon Pictures.
 
Oben