Skyline [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Na das ist doch erstmal nur ein Teaser zu einem Alien Invasion und Abduction Film. Der Fokus auf Mr. Hawking nervt schon irgendwie. Die Effekte gehen in Ordnung, was aber auch das Mindeste ist. Die beide Chaos-Brüder, die da für die Regie-Verantwortlich sind, kommen ja eigentlich aus dem SFX-Sektor. Hätte nach dem elendig schlechten AVP:R nie gedacht, dass man denen noch mal einen Regieposten überlässt. Und AVP:R sollte auch für diesen Film erst mal ne Warnung sein.
 

Joel.Barish

dank AF
Grad nachgesehen. Unfassbar, dass der so viel eingespielt hat. Und ich habe eben auch ganz naiv vergessen, dass Qualität und öffentlicher Konsens irrelevant sind, wenn das Geld da ist. :facepalm:
 
M

Master Chief

Guest
Also ich bin insebesondere so interessiert an "Skyline", weil mir "AvP:2" ja ungeheuer gut gefallen hat; viel besser als der lahme erste Teil.
 

Joel.Barish

dank AF
:uah:

Tja, so unterschiedlich kann es sein. Für mich ist AvP:R eine der schlimmsten Großproduktionen (um nicht Mainstream zu sagen) der letzten 10 Jahre. Das Sequel hat für mich erst gezeigt, dass der erste Teil gar nicht sooo schlecht war.
 
M

Master Chief

Guest
@Joel:
Für mich ist AvP:R eine der schlimmsten Großproduktionen (um nicht Mainstream zu sagen) der letzten 10 Jahre.

Die Plätze für die schlimmsten Großproduktionen ever sind für mich mit "G.I. Joe" und den beiden "Transformers" Teilen prominent besetzt. Und da kommt auch so schnell keiner ran.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Master Chief
[...]
Die Plätze für die schlimmsten Großproduktionen ever sind für mich mit "G.I. Joe"
[...]

Da muss ich doch noch einmal meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass du den guten Snake Eyes noch als Avatar hast. :biggrin: :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Der soll mich ewig daran erinnern, dass ich diesen Müll komplett durchgezogen habe :ugly:
 
B

batgadget

Guest
Master,

jetzt lass doch mal das Katana bitte neben deinen Pantoffeln. Fandest du nich (wenigstens) die Kampfszenen mit Snake Eyes recht solide bis ansehnnlich?
 

Joel.Barish

dank AF
Es ist immer eine Frage des Geschmacks, von daher muss man vielleicht gar nicht weiter bohren oder neue Beispiele bringen, aber AVP:R rangiert für mich sogar noch unter "Transformers 2". AVP:R macht zu keinem Zeitpunkt Spaß, hat eine idiotische, unlogische, von nervigen Stereotypen bevölkerte und von untalentierten Menschen gespielte Story, sieht einfach furchtbar aus, hat keinen Fluss, nur einen einzigen guten Kill (die Blondine) und nervt eigentlich pausenlos.:squint: Noch dazu pfuscht der Film dermaßen respektlos im Regelwerk der beiden Franchises rum, dass es mich traurig stimmt.

"G.I. Joe" war dumm wie Brot, keine Frage, aber für mein Verständnis war er sich dessen in zumindest 50% der Fälle bewusst. Und gerade als Film für den kleinen Jungen im Mann ist der Film nicht der schlechteste.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Manni
Original von Godzilla
Original von Manni
Da hatte Jigsaw doch vor ein paar Tagen erst einen Thread eröffnet. Wieso jetzt ein 2.?

Das war der Thread zum Film. Das ist der Thread zum Trailer. :wink:

Ich hätte jetzt zwar keinen Extrathread dafür aufgemacht - zumal der andere Thread gerade mal 4 Beiträge oder so hat - aber so lang sich kein Mod beschwert, wird es wohl in Ordnung sein.

Klar ist das in Ordnung. Jigsaws Thread ist der Filmthread und das hier ist der Trailer Thread. Dafür gibt es ja extra den Trailer Showroom. :smile:
 
M

Master Chief

Guest
@bati:

Lassen wird das jetzt. Das würde zu einer Grundsatzdiskussion werden, an dessen Ende nur eines stehen würde- nämlich die Erkenntnis, dass Meinungen unterschiedlich sind.

Aber zu deiner Frage:
Nein, ich fand zu keiner Zeit die Kämpfe von Snake Eyes auch nur im geringsten ansprechend. Der ganze Film war für mich eine bodenlose Frechheit. Wenn ich mich nicht irre, wurde sogar in einer kurzen Szene die Flüssigkeit innerhalb eines Glases animiert. Selten so einen CGI-Überdruss gesehen.
 
B

batgadget

Guest
Kein Problem :wink:

Zum Trailer: Erwarte in keinster Weise einen Kracher, der über seine gesamte Laufzeit mit solch bombastischen Szenen aufwarten wird.

Vllt in diesem Sinne die ersten 10 Minuten und dann spielt der Rest nur in einem Raum :clap:

Behalte ich im Auge.
 

Joel.Barish

dank AF
Erstaunlich, in der Tat. Dralnu, ab und an kommt es ja tatsächlich vor, dass wir uns einig sind. Finde ich gut. :wink:

Aber lustig, zu "Cowboys & Aliens" habe ich gestern einen kurzen Text gelesen, wo der Autor in dem Film eher ein modernes Revival des Western sieht. Auch Favreau soll gesagt haben, dass sich der Film wie ein echter Western anfühlen soll. Man habe Cast und Crew auch mit Filmen u.a. von John Ford darauf eingestimmt. Das von dir angesprochene Element der Alien-Invasion ist aber natürlich dennoch entscheidend für die Handlung.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
mal so ganz nebenbei. Es gibt da einen kleinen Zwist zwischen Sony und Universal. Der Hintergrund: Die Strause Brüder wurden "Battle: Los Angeles" angeheuert, um die SFX zu designen. Ohne das Wissen von Sony brachten si quasi nebenbei ihr eigenes Projekt "Skyline" auf den Weg, welcher von Universal nun ein paar Monate vor dem Konkurrenzprodukt kommen soll.

Sony hat mehr zu verlieren, da "Battle: Los Angeles" schweineteuer war,m "Skyline jedoch mit sehr moderaten Mitteln umgesetzt wurde. Die beiden Studios hadern jetzt miteinander, und es ist nicht ausgeschlossen, dass "Skyline" als Kompromiss später gestartet wird.

q: deadline
 
Oben