Kritik & Lob am Forum und Team

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Moviefreak
Das Ding mag zwar gut laufen, aber wenn du dich mal auf anderen Seiten umsiehst, wirst du merken, dass es auch so einige gibt, die einen Hass auf BG haben.

Was hat das mit der internen Situation des Forums und dem "gut laufen" zu tun?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich glaub nicht, dass das was mit Neid zu tun hat. Ist wohl eher wie zwischen Fussbalfans verschiedener Mannschaften. Man gönnt sich halt nix.

Die anderen Communitys haben manche Probleme nicht, die BG hat, dafür auch diverse Vorteile nicht und umgekehrt.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Moviefreak
Das Ding mag zwar gut laufen, aber wenn du dich mal auf anderen Seiten umsiehst, wirst du merken, dass es auch so einige gibt, die einen Hass auf BG haben.

Wayne? Wirds immer geben...kenn ich auch aus unserer Stormchaser-Community. Da darf man sich nicht dran stören.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nachvollziehen kann ich derartige externe Meinungen über BG nicht. Entweder mag mans hier oder nicht, aber wir tun anderen Seiten nichts.

Ich bin bescheiden. Andere deutsche Filmseiten sehe ich nicht als Konkurrenz, es spielt für mich keine Rolle, was die machen oder wieviele Besucher die haben. Ich lese sie zwar nicht, respektiere sie aber. Natürlich hat Filmstarts mehr als wir, allein schon, weil die ganz andere Ressourcen, Mitarbeiter und Ansprüche haben. Hätte ich ähnliches im Sinn, hätte ich längst Leute eingestellt, die Werbetrommel gerührt und versucht, als Unternehmen ähnlich Fuß zu fassen.

Das will ich doch gar nicht. Viele wissen gar nicht, dass ich BG nur nebenbei mache und dabei soll es auch bleiben. Und über das, was ich und die anderen Beteiligten mit der Seite erreicht haben, könnte ich kaum stolzer sein. Ich hätte 2004 nicht gedacht, darüber mal Oscargewinner zu treffen und in andere Länder eingeladen zu werden.

Viel froher bin ich zum einen über die gleichgesinnten Freunde, die ich hierüber kennenlernen konnte, wie auch alle Interessierten, die sich wie ich gern heute schon darüber unterhalten, was in zwei Jahren im Kino läuft. Das habe ich auf anderen Filmseiten nicht erlebt und deswegen gibt es den Kram hier überhaupt. Dankbar bin ich über jeden Mitstreiter, egal ob Herzblutkritiker wie Joel oder selten anwesenden Leser.

Was eventuellen Neid betrifft, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Auf BG gibt es nichts, was man nicht selbst auch machen könnte. Es gibt 300 Millionen Amerikaner - will man Kritiken eines Amerikaners, muss man einfach nur mal fragen. Was die Drehbücher und andere Sachen betrifft, die ich meist über Kontakte bekomme - so ist das halt in der Branche, wie in jeder Branche. Will man Insiderinfos, muss man Insider kennen und das schafft man, indem man sich da aufhält, wo die sich aufhalten und die richtigen Leute kontaktiert. Selbst wenn man Uwe Boll Drehbücher anbieten will, ist das nicht schwer, da sein Unternehmen Kontaktdaten wie jeder andere hat. Ich habe keine geheimen, ungerechten Tricks und Kniffe, mit irgendetwas gut oder besser sein zu können als andere - das einzige, was völlig meins ist, ist meine persönliche Filmleidenschaft und meine Art, das via Artikel zu transportieren. Könnte man Talent nennen. Und auch darauf muss man nicht neidisch sein, da ich dafür halt anderes nicht gut kann.

Natürlich habe ich ein paar Leute anderer Seiten kennengelernt, aber auch wenn es darunter auch negativ eingestellte gab, die u.a. keine wirkliche Filmleidenschaft hatten oder primär Geld verdienen wollten, würd ich die nicht über einen Kamm scheren. Kommt halt drauf an, was man will und da kann jeder alles machen. Hier läufts so wie es läuft und wer damit ein Problem hat, kann uns ignorieren. Wie gesagt tun wir anderen nichts und ich gönne jedem jeden Erfolg.

Ich verstehe Leute nicht, die negativ über BG sprechen. Wenns einem hier nicht gefällt, kann man sich noch immer auf ~ 20, 30 anderen Filmseiten umsehen und diese einfach nicht mehr besuchen, wie die zehntausend anderen Webseiten, die man beim Surfen einmal gesehen und direkt wieder vergessen hat.

/

Was ION betrifft, war der eigentlich längst überfällig. Er stand beim großen Lost Streit schon haarscharf vorm Kick und war seit Frühjahr verwarnt, nervte immer wieder, wann er denn wieder entkartet sei. Gestern wurde er aufgrund der Dauer entwarnt, fiel aber sofort wieder äußerst negativ auf, zudem gab es mehrere Stimmen per PN, die sich über ihn beschwerten. Irgendwann ist Schluss mit Augen zudrücken und das gesammelte Modteam, nicht ich allein, hat zusammen entschieden, dass er hier keine Zukunft hat.

Das mal dazu.
 

Bandi

New Member
Ich finde das Forum toll. Ist eigentlich das erste und einzigste in dem ich regelmäßig vorbeischaue. :super:

Was da genau mit ION gelaufen ist habe ich zwar nicht mitbekommen aber da er ohnehin seit Lost oft am stressen war ist es schon okay.
 
S

SlyFan

Guest
Ich sehe mich viel um,wenn es um Filmseiten geht.Aber ohne zu schleimen: BG ist für mich klare Nr. 1.

Warum?

1. Beste Aufmachung
(Design gefällt mir einfach am besten)

2. Beste Übersicht
(schaut euch mal das Forum und die Aufteilung auf anderen Seiten an,teilweise unübersichtlich ohne Ende)

3.Anzahl der User(hier sind immer im Schnitt 50-150 User online,ne starke Quote.Bei der Anzahl macht es Sinn zu diskutieren,da man immer wieder auf bekannte User trifft.Bei Cinefacts zb.,wären bestimme Diskussionen fast unmöglich,bei 1000 User die ständig online sind).

4.Austausch
(Man kann sich mit den meisten Leuten gut und kultiviert unterhalten oder diskutieren,sicher gibt es Ausnahmen,aber die gibt es immer)

5. Kritikfähig

Konstruktive Kritik von normalen Usern wird oft angenommen und bei guten Ideen werden diese auch durchgesetzt.Auch nicht selbstverständlich.

6.Kompetenz

Hier ist absolutes Filmwissen vorhanden,seht euch andere Seiten an,wo teilweise sehr schlecht recherchiert wird

7. News

Neuester Stand :super:

8: BGT

etc.

Klasse Arbeit vom Team.Sicher gibt es auch reibereien oder auch Dinge wo ich mir auch denke,nee,warum ist das jetzt so oder warum werden gewisse Dinge nicht anderes oder klarer gehandhabt.
Aber ich denke,das die vielen tollen Vorteile bei weitem überwiegen.Ich bin gern hier und dies ist auch meine Startseite!Weiter so!!!! :super:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Sehe ich auch so, nur leider haben wir gute Leute verloren, welche zwar selber schuld sind, aber ich vermisse Beiträge von Bsp. duffy quad oder Rahl.
Ich bin ja nicht der größte Schreiber hier, desahalb kennen mich die meisten auch nicht, lese hier aber schon seit 2005 mit, seit 2006 aktiv, kenne also auch noch die ganz alten Hasen hier! Joey's Beiträge zB gehen mir sehr ab, trotzdem, BG hat immer einen Platz in meinen Herzen! :super:
 

delta

Ghost in the Wire
Ach komm Rocky, als ob dich niemand kennt... Dazu schreibste dann doch noch zuviel :super:

Ich mag an bg vor allem die familiäre Atmosphäre. Man "kennt" die meisten User und ihren Geschmack eben doch relativ gut wenn man länger hier ist, und das ist ja gerade das tolle. Was will ich bei anderen Seiten mit wildfremden Diskutieren, wo die Leute nur sporadisch on sind und dann auch teilweise nichtmal antworten wenn sie direkt gefragt werden. Schrecklich.
 
B

batgadget

Guest
Ich sehe schon meinen Kick im Batman 3 Thread :heul:

War ne schöne Zeit hier :ugly:
 

Der Pirat

New Member
Kritiker, vorallem welche die beleidigend werde, gibt es überall.
Über solche Leute sollte man sich gar nicht aufregen :smile:

Ich mag BG, ich mag die User hier und vor allen den Informationsgehalt.
Macht einfach weiter so!
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von Dr. Serizawa
Ich stimme SlyFan in allen punkten zu. Was das BG-Team zustande gebracht hat ist einfach wunderbar.:yeah:

Da kann ich auch nur zustimmen.
Ein wunderbarer Ort ist hier entstanden :ugly:
Auch wenn ich meistens hier nur passiv reinschaue...
Hut ab an Jay, alle Beteiligten und und jegliche User die dieses Forum mit geistreichen Kommentaren und hübschen Smileys verschönern :uglywink:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich kann meinen Vorrednern einfach nur voll und ganz zustimmen. Bei mir ist das sogar schon sooo verrückt, dass ich das BG-Forum als extra App-Link auf mein iPhone draufgelegt hab und immer sofort draufschaue wenn ich das iPhone in die Hand nehme. :ugly: :super:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Original von delta
Ach komm Rocky, als ob dich niemand kennt... Dazu schreibste dann doch noch zuviel :super:

Dankeschön! Nur seit ca. einem Jahr hab ich im Schnitt ne 60-70 Stunden Woche, deshalb lese ich meistens nur schnell die wichtigsten Sachen hier durch und es gibt mittlerweile ja schon so viel neue User hier, da weiß ich persönlich noch nicht ob ich schon jeden kenne bzw. was gelesen habe.

Nochmal zu BG, die Seite ist an erster Stelle in meiner Lesezeichenleiste und auch meine wichtigste, wenn ich nach Hause komme führt mein erster Klick hier her.

Chris muß nur noch ein paar coolere Smileys aufnehmen (drei hab ich vom alten Sack, Mr. Anderson, geklaut :ugly: ), zB

http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_brutal_411.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_093.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_brutal_402.gif http://smilie-land.de/t/t-v/tod/tod0004.gif http://smilie-land.de/t/t-v/tod/tod0019.gif
 

CC 2

New Member
Ich find die Seite hier auch sehr gut gelungen! Schreibe zwar kaum was, aber lese doch schon 'ne Weile mit und hier herrscht einfach 'ne gute Atmosphäre mit ganz unterschiedlichen Leuten. Das ist wirklich sehr interessant, ist doch echt ein großes Spektrum an Filmgeschmäckern hier abgedeckt hab ich so das Gefühl...

Außerdem: Ursprünglich bin ich über die Hauptseite auf die Community aufmerksam geworden und habe lange Zeit auch nur diese regelmäßig gelesen. Und die ist einfach klasse gemacht! Da merkt man einfach, dass Jay und Joel und die anderen "Macher" hier wirklich Spaß dabei haben und sich gerne mit Filmen beschäftigen. Die Kritiken sind schön kurzweilig geschrieben.
Das absolute Highlight sind für mich aber die Specials. Lustige Facts, interessante Betrachtungen und die sehr unterhaltsamen Podcasts (hoffentlich geht's da bald weiter ... :wink: ). Da spürt man geradezu den Spaß den ihr an Filmen und Kino habt und das macht einem beim Lesen/Hören einfach auch Freude und gibt immer wieder Anreize was man sich mal anschauen könnte. :super:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Habs nicht mitbekommen, aber finde es Schade das immer mehr User gekickt werden. Ob zurecht oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt. Allerdings sind es häufig User die immer recht viele und meiner Meinung nach auch interessante Beiträge geschrieben haben. :gruebel:

Das Forum ist ja immernoch ne tolle Sache (an dieser Stelle ein großes Lob), aber es war schon mal deutlich mehr los, und damit mein ich nicht nur die User die Online sind, sondern auch die Beiträge und gehaltvollen Diskussionen. Kommt mir vor als ob es "damals" mehr rund ging. Wäre mein einziger Kritikpunkt. :bye:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Macht ja auch einen komischen Eindruck. Wieso fehlt der auf einmal? Hat doch immer fleißig diskutiert und man kennt ihn vielleicht sogar privat. Vielleicht ist es ein richtig dufter Kumpel. Vielleicht beteuert er auch, nichts getan zu haben. Vielleicht sind er und Rahl und duffy und wer da noch so war auch davon überzeugt, nie was Falsches getan zu haben. Deswegen melden sich solche nach Kick auch meist nochmal an, um ihre Wut rauszulassen. So unfair, wie kann man einfach aus dem Forum verwiesen werden?

Bei den Mods weiß man ja nie so. Sind so viele und dann besprechen die sich intern heimlich. Sind auch Freunde drunter. Was also, wenn irgendeiner so einem querkommt? Ist sicher nicht so gut, so, wie wenn man einem Mafiosi schief ansieht. Kann dann auch schon mal schnell ungerechtfertigterweise mit Betonschuhen im See enden. Unschöne und vor allem unfaire Sache. Klingt schön dramatisch, aber so ist es hier nicht.

Erstmal hat hier jeder Langjährige automatisch Welpenschutz. Es ist allen bewusst, dass es jedes Mal Einfluss auf deren Freunde hier im Board hat. Jemanden zu kicken bedeutet immer, mehreren Leuten einen seiner geschätzten Gesprächspartner zu nehmen. Also wieso dann überhaupt je irgendjemanden kicken? Sofern man nicht vollkommen aus dem Ruder läuft, wird niemand aus reiner Willkür gekickt. ION, um ihn mal als Beispiel zu nehmen, fiel schon im letzten Jahr zigmal negativ auf. Was heißt das denn überhaupt, dass er Garrett mal widersprochen hat? Ne. Dass es Beschwerden von Usern im Forum gab. Mehrere. Irgendwann weist man ihn darauf hin, verwarnt ihn ggfs.

Was also, wenn er sich nicht ändert, es weiterhin Beschwerden unterschiedlicher User gibt? Ich kann auf Anhieb zahlreiche User nennen, die ihn schon 2009 gekickt haben wollten. Klar schätzt man ab, inwiefern die Beschwerden Sinn machen und berät sich mit anderen. Deswegen gibt es andere. Dennoch darf ich stets meinen Kopf herhalten und der Buhmann sein, fühlt sich jemand unfairerweise entfernt. Er hat sich nach seinem Fortgang nochmal sehr direkt an mich gewendet, überhaupt nicht wissend, dass ich mich persönlich fast gar nicht mit ihm beschäftigt hatte. Die Mehrzahl des Teams, alles Stammuser, war sich jedoch einig und zahlreiche weitere Stimmen bestätigten das nochmal, und da er verwarnt war, kann er nicht meinen, nichts geahnt zu haben.

Dass es diese Diskussionen immer wieder geben muss, verstehe ich überhaupt nicht. Das Problem ist immer nur, dass irgendwer nicht vernünftig mit anderen kann und entweder provozierend oder persönlich wird. Mehrfach. Sprich, dass man respektlos wird. Spätestens wenn ich dann mal gesagt kriege, dass doch bitte zu lassen, höre ich doch auf. Das haben er und die anderen anscheinend nicht. Das kann er anders sehen, aber er als Gast, und das ist abgesehen von mir jeder hier, hat es allerdings mitbekommen, dass er Leuten im Dorn im Auge war. Jetzt kann ich's riskieren und trotz Warnungen weiter machen was ich allein für richtig halte oder, falls mir hier was an dem Platz liegt, was dran tun, dass Sachen geklärt werden. Egal ob man dafür was einsieht und sich ändert oder seinen Standpunkt verteidigt. Darf jeder, zugehört wird jedem. Es wird nur nicht genutzt.
 
Oben