Kritik & Lob am Forum und Team

ManU

New Member
Ich weiß nicht was da mit ION früher bereits vorgefallen ist aber jetzt alleine auf den Expendables Thread bezogen finde ich seinen Kick ein bisschen zu radikal. Er hat meines Wissens keinen agressiv beleidigt sonder wirkte nur frustriert das einige seinen Standpunkt nicht verstehen wollten. Da es aber sicher gute Gründe dafür gab und er anscheinend bereits früher ungut aufgefallen ist muss man es wohl akzeptieren auch wenn es sehr schade ist.

Zum Punkt das hier weniger geschrieben wird als früher kann ich mich eigentlich nicht äußern. Ich persönlich lese auch lediglich mit und schreibe wirklich nur dann Beiträge wenn ich wirklich Zeit habe oder ich unbedingt meinen Senf dazugeben will.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@ Jig:

Das war mir schon klar das ihr ihn nicht einfach so gekickt habt. Wird schon seinen Grund haben, aber ich wollte mit meinem Beitrag auch nur sagen das es meist die provokanten User sind die aber auch oft die interessantesten Beiträge geschrieben haben. Es ist nunmal nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen und ich persönlich find solche kleinen Reibereien immer recht interessant. Die kommen halt in einer Diskussion mal auf und gehören eben auch dazu. Wenn es unter die Gürtellinie geht, klar, dann ist ein Kick nach dem Ermahnen schon gerechtfertigt. Allerdings kommt es mir manchmal so vor als ob manche User auch nur bei der kleinsten Kleinigkeit die ihnen gegen den Strich geht, sich sofort beim Mod beschweren und andere User anschwärzen, auch wenn sie damit nichts zu tun haben. Weiß ja nicht wie schwerwiegend es in diesem Fall war, aber ich denke man sollte auch einfach mal nicht so empfindlich sein (bzgl. deiner Aussage das es häufig Beschwerden gibt).

"Dass es diese Diskussionen immer wieder geben muss, verstehe ich überhaupt nicht. Das Problem ist immer nur, dass irgendwer nicht vernünftig mit anderen kann und entweder provozierend oder persönlich wird."

Wollte auch keine Diskussion anzetteln, aber ehrlich gesagt fand ich meinen Beitrag nicht unpassend, wenn man bedenkt wofür dieser Thread gedacht ist. :wink:

Bin ich denn der Einzige dem es so vor kommt als ob hier schonmal mehr los war? :gruebel:

Edit: War es damals bei Duffy nicht so das er für eine bestimmte Zeit im Forum gesperrt wurde? Hat man das bei ION und Co auch gemacht? :gruebel:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von ManU
Ich weiß nicht was da mit ION früher bereits vorgefallen ist aber jetzt alleine auf den Expendables Thread bezogen finde ich seinen Kick ein bisschen zu radikal.

Es gab danach noch einen Thread mit einem kräftigen Rundumschlag und auch persönlichen Angriffen in Richtung Jigsaw...Obwohl ich ihn persönlich auch kenne und schätze, war ich da doch schon etwas entäuscht und verstehe auch den Kick, denn darauf war dieser Post nur drauf angelegt.

Er wurde also nicht wegen dem Expendables gekickt.

@Raphiw: Gute Beiträge sollten aber doch nicht als Schutz gelten wenn jemand ständig provoziert usw. Auch da gibts dann ne Grenze und die, finde ich, hatte ION da einfach überschritten.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von sanifox
Original von ManU
Ich weiß nicht was da mit ION früher bereits vorgefallen ist aber jetzt alleine auf den Expendables Thread bezogen finde ich seinen Kick ein bisschen zu radikal.

Es gab danach noch einen Thread mit einem kräftigen Rundumschlag und auch persönlichen Angriffen in Richtung Jigsaw...Obwohl ich ihn persönlich auch kenne und schätze, war ich da doch schon etwas entäuscht und verstehe auch den Kick, denn darauf war dieser Post nur drauf angelegt.

Er wurde also nicht wegen dem Expendables gekickt.

@Raphiw: Gute Beiträge sollten aber doch nicht als Schutz gelten wenn jemand ständig provoziert usw. Auch da gibts dann ne Grenze und die, finde ich, hatte ION da einfach überschritten.

Nene. nicht das du mich falsch verstehst. Ich schrieb ja auch in meinem Beitrag das ein Kick ggf gerechtfertigt ist. Will auch nicht direkt die Entscheidung anzweifeln. Mir viel nur auf das es meistens die User sind, die die interessantesten Beiträge schrieben. Darüber das dies als Schutz dient, steht in meinem Beitrag kein einziges Wort. :wink:

Das Einzige was ich mich frage ist, ob eine Sperre nicht auch funktioniert hätte. Nach einer Ermahnung könnte dies doch evtl auch zur "Heilung" des Users beitragen. Bei Duffy ist man doch damals auch so verfahren und da sollte man doch eigentlich keinen Unterschied zwischen den Usern machen. Besonders wenn man bedenkt das es damals bei Duffy richtig lang ging bis er gekickt wurde. :gruebel:

Aber wie gesagt, ich kann die Situation schlecht abschätzen da ich das alles nicht mitbekommen habe und muss dann halt davon ausgehen das die Entscheidung für einen Kick gerechtfertigt ist.
 
B

batgadget

Guest
Hm ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Viele der ganzen ehemaligen hatten unverkennbar ihre
Stärken, aber auf einige Kommentare oder Diskussionen hätte wirklich liebend gerne verzichtet werden
können. Aber da erkennt sich auch fast jeder wieder.

Inwieweit jetzt Jig immer wieder Beschwerden bekommt, wie diese Aussehen, deren Häufigkeit usw.
Kann mir egal sein. Auch wie die Kommentare Anderer, dass sie dem und dem keine Träne mehr
hinterher weinen. Schön und gut, aber mit solchen Sachen trifft es auch etwas die Leute, die diese schon recht wert schätzten :wink:

Vllt war früher viel mehr los, weil heute einfach mehr per PN kommuniziert wird.

Ich will hier auch keinen Altherren Stammtisch haben. So wie es jetzt ist, passt es mMn.

Die Interne als verborgene demokratische Instanz hat schon ihren Sinn. Auch wenn andere von einer
parlamentarischen Monarchie reden.:squint: Jig respektiert schon die Meinungen, sonst hätte das auch
nicht so lange existiert.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ein Kick ist nie willkürlich oder "arg radikal". Wenn jemand gekickt wird, vor allem jemand der schon ewig lange dabei ist, dann hat das seine guten Gründe und ist gerechtfertigt. Dieses mal auch. Es geht nicht nur um "einmal etwas provokativ sein" - Es gibt immer einige Gründe und das schon seit längerem. Das wird auch lang genug diskutiert und geschieht nicht nur aus einer Laune heraus.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ich kann dich da schon verstehen Raphiw, aber ich selbst bin ja mit Admin einer Stormchaser Community und bin ja auch Jahrelang so verfahren..ach komm..ein Warnschuss...ja, komm nochmal ne Ermahnung, eine Chance hat er noch...usw. Irgendwann ist dann auch Feierabend. Wir verfahren nun auch so das einmal verwarnt wird(Sperre) und dann beim nächsten mal schluss. ION wurde ja schon in Threads von den Leuten angeschrieben warum er wieder provoziert und dann haut er nochmal rein und greift sogar Jig an obwohl der gar nix geschrieben hat. Sorry, aber ich geh auch nicht auf ne Party und piss erstmal den Gastgeber an...

Sicherlich kann man das auch anders regeln, aber ich verstehs auch wenn man einfach die Schnauze voll hat und sich da auf nix mehr einlassen will.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von batgadget
...
Vllt war früher viel mehr los, weil heute einfach mehr per PN kommuniziert wird.

Ich will hier auch keinen Altherren Stammtisch haben. So wie es jetzt ist, passt es mMn.

Die Interne als verborgene demokratische Instanz hat schon ihren Sinn.

Das mit den PN glaub ich nicht. Damals wurde auch schon viel per PN geregelt. Ich glaube eher das es immer eine Art "Baziehung" zwischen manchen Usern gab. Ich meine das so: Es gab bestimmte Leute bei denen es öfters zu Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten kam. Diese haben oft Diskussionen angeheizt. Und wenn jemandem mal ans Bein gepinkelt wurde, seis drum. Wenn ich mal eine hitzige Diskussion habe und diese etwas ausartet schick ich der Person eine PN und versuche dies so zu regeln, aber ich werde sicherlich damit nicht direkt nen Mod belästigen. Das würde ich nur machen wenn es echt nicht mehr anders geht.

Von einem Stammtisch konnte hier imo nie die Rede sein. Sowas gabs meiner Meinung nach nie. Natürlich haben sich Langzeit-User öfters mit anderen Langzeit-Usern auf Diskussionen eingelassen, aber das lag daran das man die Meinung bestimmter Leute hören wollte, und das sind eben die Leute die man schon länger kennt. Ich leg auch mehr Wert auf die Meinung eines Freundes als auf die eines Fremden. Sowas würde ich nie als negativ werten.

Das es eine verborgene Demokratie gibt hab ich auch nie bemängelt. Finde es auch gut, aber dies hat eben den Nachteil das man als Standart User die Entscheidungen oft nicht nachvollziehen kann. Ist halt so. Allerdings kenne ich auch keine Alternative wie man das anders regeln könnte.

Frage mich nur ob eine Sperre für nen Monat nicht vielleicht auch gelangt hätte. Weiß nicht ob mal irgendwo erwähnt wurde das man hier jetzt anders verfährt als damals zB bei Duffy.

Wollte die Entscheidung, wie bereits gesagt, auch nicht großartig anzweifeln. Nur kommt es mir so vor als ob es immer weniger User gibt, auf deren Meinung ich hier Wert gelegt habe (Duff, ION, Bombi, Quad, Rahl etc.). Will die Entscheidungen nicht anzweifeln, sondern wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das ich das sehr Schade finde und auch manch eine hitzige Diskussion vermisse. Das Forum war für mich definitiv mal interessanter. Poste in letzter Zeit auch weniger als damals, nicht weil ich hier weniger unterwgs bin, sondern weil es auch weniger Situationen gibt zu denen man seinen Senf beisteuern kann/will.

Es muss meiner Meinung nach einfach mal wieder etwas mehr Pepp ins Forum kommen. :bye:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hast Recht, raphiw. Ist schon schade, dass einige nicht mehr hier sind. Hätte die eigentlich fast alle gern hier behalten.

Ich frag mich bis heute, wieso die von sich aus fortgeschickt werden wollten.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Jigsaw
Hast Recht, raphiw. Ist schon schade, dass einige nicht mehr hier sind. Hätte die eigentlich fast alle gern hier behalten.

Ich frag mich bis heute, wieso die von sich aus fortgeschickt werden wollten.

Weiß zwar nicht ob in deinem Beitrag etwas Ironie steckt, aber falls nicht, dann sind wir einer Meinung.

Wusste auch bis Heute nicht das die Alle (!) gekickt werden wollten.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Natürlich blöd das ION gekickt wurde. War einer der wenigen verbündeten zum Thema Twilight! :knueppel:

Aber gut, wer es so übertreibt hat es nicht anders verdient und irgendwann muss man es doch mal begreifen das man über die Stränge schlägt. Spätestens nach der "LOST" Diskussion hätte ihm doch klar sein müssen das er nich mehr viele Chancen bekommen wird. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Raphiw
Wusste auch bis Heute nicht das die Alle (!) gekickt werden wollten.

Also für mich sieht es so aus, als wollten die alle von selbst gehen. Haben sie jedenfalls mit ihrem Verhalten ausgedrückt, schlecht aufzufallen und sich trotz Hinweis nicht ändern zu wollen. Steht als erster Satz in den Boardregeln:

"Freundliches Miteinander ist das Ziel. Wer Streit provoziert, negativ auffällt oder schlichtweg nervt, ist nach optionaler vorausgehender Warnung nicht mehr willkommen."

An mir lags nicht und an anderen Usern mit Manieren wie delta, adversus, Knobel oder dir bspw. auch nicht.
 

Garrett

Meisterdieb
Wir machen uns das auch nie leicht jemanden zu kicken, der Thread im Internen ist ja auch dementsprechend groß. Auch deshalb gibt es ja ein Verwarnungssystem. Jeder der gekickt wurde, ob aktuell oder früher ist mindestens einmal verwarnt worden. Um die Verwarnungen bspw. bei duffy und rahl aufzuzählen, muss ich neben meinen Fingern auch noch die Zehen mit dazunehmen, sagt glaube ich alles. Bei manchem scheint das Bild da auch ein wenig verzerrt zu sein, da einige Posts der entsprechenden Herren schnell im Internen landeten weil sie einfach unzumutbar waren. Wir sind schon sehr tolerant und fair, in anderen Foren würde man sicherlich kurzen Prozess mit solchen Querulanten machen:squint:
 

Puni

Well-Known Member
Dass ION in Threads Jigsaw immer wieder ins Lächerliche ziehen wollte (Twilight, dann noch der "Ich liebe Jigsaw"-Thread wo er dauernd ironisches Geschwätz von sich gegeben hat), sollte man auch nicht außer Acht lassen. Das war schon arg respektlos.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Garrett
Wir machen uns das auch nie leicht jemanden zu kicken, der Thread im Internen ist ja auch dementsprechend groß. Auch deshalb gibt es ja ein Verwarnungssystem. Jeder der gekickt wurde, ob aktuell oder früher ist mindestens einmal verwarnt worden. Um die Verwarnungen bspw. bei duffy und rahl aufzuzählen, muss ich neben meinen Fingern auch noch die Zehen mit dazunehmen, sagt glaube ich alles. Bei manchem scheint das Bild da auch ein wenig verzerrt zu sein, da einige Posts der entsprechenden Herren schnell im Internen landeten weil sie einfach unzumutbar waren. Wir sind schon sehr tolerant und fair, in anderen Foren würde man sicherlich kurzen Prozess mit solchen Querulanten machen:squint:

Hab doch nie was anderes gesagt. :wink:

@ Punisher:

Ich dachte das mit dem "Ich liebe Jigsaw"-Thread war eine weibliche Userin die mit Sarkasmus Ärger stiften wollte. :gruebel:
 

Puni

Well-Known Member
Schon, aber er hat da auch drin gepostet.

Hier sind noch einige andere die gerne mal mit Jigsaw eine Nacht zu zweit verbringen möchten :Ugly:

Das ist nämlich ihre große Chance auf Hollywood :Ugly: :Ugly:

haltet euch ran :wink:

Und so ein Quatsch kam dauernd von der Nervensäge.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Achja, ich erinnere mich. Hab das aber eigentlich als Scherz verstanden, nicht als Provokation. :gruebel:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vallanie hatte das übrigens nicht sarkastisch gemeint. Sie hatte mich vorher sogar gefragt und mich spaßhaft genervt, bis sie durfte. Sie war dankbar, weil ich ihren Nicktitel noch geändert habe und froh darüber, dass es ihr hier so gut gefällt.

Kam vielleicht bei manchen nicht richtig an, aber die hats nicht böse gemeint.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Raphiw
Achja, ich erinnere mich. Hab das aber eigentlich als Scherz verstanden, nicht als Provokation. :gruebel:

Er hat halt die Ironie dauernd als Schutzschild genommen, um hier abzunerven. Das war schon ernst gemeint, genauso wie andere Postings.
 
Oben