Nemesis ~ vom Autor von Wanted und Kick-Ass

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich wiederhole mich, aber es freut mich, dass dieses Projekt noch nicht tot ist. Jetzt noch die passende Besetzung, wie wäre es mit Josh Brolin als Nemesis?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Comicautor Mark Millar ist überaus begeistert von dem Drehbuch:

"How can I put this? Nemesis is one of the most relentless and powerful screenplays I’ve ever read. I was actually SHELL-SHOCKED after reading it, thinking about it for hours afterwards and discussing it with the family. As a movie, the Carnahans have crafted something we’ve never actually seen before and I feel like someone in Julia Phillips’ office must have felt when Schrader’s TAXI DRIVER script first landed on their desk. This is going to be one of the best movies of the decade. The fact that it’s a SUPERHERO movie is incredibly exciting to me. This is the next step for where a comic-book adaptation can go and, simply as a viewer, I’m now counting down the days until I can sit in a screening room and see the first cut.

This is going to be MASSIVE. And I’m not being hyperbolic here.

(...) NOTHING prepared me for this. This is huge, operatic, tragic, monumental.

(...) It’s going to be the biggest and smartest action movie we’ve all seen in a very, very long time. Get excited."

q: http://www.deadline.com/2013/10/mark-millar-raving-over-carnahan-clan-adaptation-of-nemesis/
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Er scheint zumindest überzeugt zu sein, und ich bin auch schon gespannt, wie sie die Comicvorlage umsetzen wollen und ob sie das Ende so übernehmen.
Dass es der beste Film des Jahrzehnts wird, wage ich aber zu bezweifeln.
 

Die Eule

Well-Known Member
@TheRealNeo

Ja, das ist die komplette Geschichte. 4 Einzelhefte die gleich bei uns als Paperback raus kamen. Die hätten aber einen 6-Teiler draus machen sollen, das wäre der Geschichte zu gute gekommen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
serd schrieb:
Fand den comic so schlecht, dass ich nach der ersten Ausgabe schon keine Lust mehr hatte. :facepalm:
Ich mag den Comic, habe ihn schon zwei Mal gelesen. Wobei er wirklich länger gehen könnte und ein besseres Ende gebraucht hätte.
 

serd

Well-Known Member
Lohnt es sich denn noch weiterzulesen, oder bleibt es wie das erste Heft (Viel Action und Glorifizierung von Nemesis-)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da ich den Comic, wie gesagt, gut finde, sage ich natürlich, dass es sich lohnt, weiter zu lesen:wink: Aber das Ende wird dir nicht gefallen.
 

Der Pirat

New Member
Ich finde Nemesis auch nach wie vor gut :smile:
Hab den mittlerweile auch schon 3 oder 4 mal gelesen. Und mittlerweile mag ich auch das Ende eigentlich ganz gerne =)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Darauf bin ich sehr gespannt. Wobei ich denke, dass die Verfilmung umso familiengerechter wird, je größer das Budget und je bekannter die Namen werden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
:top: War aber zu erwarten, jetzt wo Kingsman gut läuft.

Edit: @Tyler: Ähm, nicht unbedingt. Kingsman (und auch Kick Ass) hatten beide Oscar-Darsteller dabei, und waren absolut nicht zimperlich. Viel mehr Splatter braucht glaub auch ein Nemesis nicht. Vielleicht 10% mehr. :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es geht mir nicht um Splatter. Nemesis ist ein "Superschurke" (als Gegenversion von Batman) und wird hoffentlich auch so böse sein wie in dem Comic. Bei Wanted hat man nämlich aus dem niederträchtigen Antihelden einen Helden gemacht, weil man offenbar kein Publikum vergraulen wollte. Keine Ahnung, wie viel er damals gekostet hat, aber mit den Effekten und der Besetzung war er bestimmt nicht billig gewesen.
Ist nunmal so, dass ein Bösewicht als Hauptfigur den Blockbuster-Kinogängern nicht gefallen würde (und sich nur wenige Produzenten finden würden, einen solchen Film mit großem Budget auszustatten).
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dann sag das doch gleich, bei "familiengerechter" kommt doch keine Sau auf nicht mehr Bösewicht sondern Anti-Held. Ich erbitte mir mehr Genauigkeit. :ugly:
 
Oben