Die 9 nervigsten Klischees von Filmwerbung, pt 2: Du vervollständigst mich

S

SlyFan

Guest
Ja,immer wieder sehr auffällig das Ganze.Schöner Bericht :super:
Her mit Teil. 2
 

hakaone

New Member
Komisch ist das man sich darüber schon so oft gewundert hat bzw darüber nachgedacht hat aber ich solch eine Auflistung von Tricks der Filmemacher noch nie gehört habe.

Sehr gut geschrieben und auch ich freue mich auf Teil 2
 
H

Harvey Dent

Guest
An Punkt 6 muss ich immer denken wenn ich einen Trailer sehe und erwähnt das der Produzent von Film X am neuen Projekt beteiligt ist :ugly:

Finde es aber interessant das vertraglich festgelegt wird welcher Name bei Postern/Covern zuerst drauf steht.
Ich mein :ugly:
Und das die Namen oft nicht passen wirkte auf mich immer etwas befremdlich. Besonders da wohl nicht jeder weiß das der Schauspieler anders heißt als wie es drunter steht.

Da freut man sich ja schon auf den zweiten Teil:super:
 

CC 2

New Member
Finde den Bericht auch sehr cool.
Allgemein finde ich solche "Specials" immer sehr unterhaltsam und interessant... :super:
 

BaBaUTZ

New Member
Omg die floating-Heads ...

Die haben bei mir als Kind/Jugendlicher nicht nur einmal dazu geführt, dass ich mir den falschen Namen zum falschen Gesicht gemerkt habe. Kommt bei Filmdiskussionen mit Freunden gut!
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
da wird an soviel gedacht und dann wird auf so eine kleinichkeit keine rücksicht genommen :ugly:

ich meine es gibt bestimmt genug schauspieler die es stört das nicht ihr name unter dem kopf steht.

übriegens, freu mich auch schon auf teil 2 :super:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jap, sehr nett.
Vor kurzem war mir auch irgendwas eingefallen, bei dem ich mir mal wünschen würde, etwas in der Art zu lese. Sollte mir wieder einfallen was, werde ich es mal als Vorschlag einreichen. :biggrin:
 

Die Eule

Well-Known Member
:yeah: Juhuu, der Rest ist da!
Gefällt mir sehr.

Im Nachhinein muss ich sagen, rund 1/3 wusste ich, 1/3 dachte ich mir schon und 1/3 kannte ich nicht.

So was kann gern öfters kommen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Auch wenn ich Tyler Bates' OST zu 300 nicht übermäßig gelungen finde, bin ich mehr als glücklich, dass man auf irgendwelche Nine Inch Nails-Tracks oder ähnliches beim Film komplett verzichtet hat. Beim Trailer hat das natürlich wie die Faust aufs Auge gepasst, aber bei einem kompletten Film, der an sich einen epischen Charakter hat, wäre die Geschichte meines Erachtens völlig daneben gewesen. Das passt weder in die Zeit, noch in den Kontext. Ich finde es schon gut so, wofür man sich am Ende des Tages entschieden hat.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der zweite Teil ist ebenso interessant wie der erste geworden :super:

Was die Trailer angeht: Ich finde es auch schlimm, wenn im Trailer zu viel von der Handlung verraten wird. Für den gelegentlichen Kinogänger mag das zwar nicht übel sein (wie Jigsaw schon sagte, vergessen die meisten den Trailer schnell; ich würde es sogar noch erweitern: einige vergessen nach ein paar Tagen auch den gesamten Film. Habe das selber nicht selten erlebt, dass ich mit jemandem einen Film bei mir schaue, und eine Woche später stöbert er in meiner DVD-Sammlung und fragt mich, was denn das für ein Film sei), aber für Filmfans ist es doch eine Katastrophe, besonders wenn es um einen Thriller geht. Oder wenn ein Film eine Wendung am Ende hat und diese schon im Trailer erkennbar ist :facepalm:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
zu. 9.
Irgendwie hat das die breite Masse noch nicht so richtig geschnallt das es da 2 Verschiedene Techniken gibt, denn egal mit wem ich rede, da bekomme ich immer Sätze wie " da gibts mehrere 3D Techniken?" zu hören. Und dann wundern sich die Leute wenns schlecht aussieht. :wink: Hoffe mal das sich das mit dem Fake 3D bald mal erledigt hat.

zu. 8.
Damit habe ich ehrlich gesagt überhaupt kein Problem solange ich jetzt die richtige Geschichte nicht zu 100% kenne. "Ray" und "Walk the Line" fand ich zb. super.

zu 7.
Stand schon öfters vor einem DVD Regal und dachte mir "sind die total bescheuert?". Jetzt wo ich weiß wieso die Namen andauernd Falsch sind finde ich das irgendwie noch bescheuerter:squint:

Das die Verfälschung der Geschichte viele Leute nervt kann ich allerdings durchaus nachvollziehen.

zu. 6.
Stimme ich absolut zu.

zu. 5.
Sowas bescheuertes! :facepalm:

zu. 4.
Hör bloß auf, da habe ich mich letzte Woche erst darüber aufgeregt. Von 4 bestellten DVDs hatten 3 solche dämlichem Zitate aus TV Zeitungen vorne drauf! Vorne. 0.o Aber es gibt leider Tatsächlich Leute die auf sowas anspringen. Letztens erst bei einem Arbeitskollegen erlebt der siche einen Film aus der Videothek geholt hat weil auf der Rückseite "Großes Eventkino" stand.

zu. 3.
Das finde ich eigentlich ganz gut, denn so bekommt man im eigentlichen Film was neues zu hören und hat nicht das ausgeleierte Musik Stück aus dem Trailer dabei.

zu 2.
So richtig gestört hat mich da nur bei "Predators". Da wurde man ja total veralbert was die Anzahl der Predatoren (sagt man das so) anging.

zu 1.
Das ist wirklich zu recht die Nr. 1! Gibt für mich nichts schlimmeres als wenn ein Trailer die komplette Handlung zeigt. Oder wenn gezeigt wird wie Person xy stirbt. Wer zu Geier will sowas sehen? Sind die Leute zu unfähig geworden um Trailer zusammen zustellen ohne zuviel zu verraten?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zu 4:
Ich verstehe auch nicht, was das immer soll. Wen interessiert die Meinung irgendwelcher Fernseh- oder Frauenzeitschriften? Damit ich da überhaupt was drauf gebe, müsste es schon eine Film-/Kinozeitschrift sein, die dort zitiert wird. Und selbst dann ist da ja noch die im Artikel angesprochene Sache, dass ein einziger Satz bzw. ein paar Stichworte ziemlich nichtssagend sind.

zu 3:
Ich muss sagen, dass mich das weniger stört. In der Regel geh ich sowieso nicht so davon aus, dass die Musik auch im Film vorkommt.
Es gibt aber glaube ich bessere Beispiele als die zwei Stücke Requim und Sunshine, oder?

Zu 2:
Fällt mir meist gar nicht auf bzw. erst, wenn jemand anderes es anspricht.
Den Spiderman-Trailer hab ich jetzt zum ersten Mal sehen und muss sagen, dass es mich nicht stört, dass sie nicht drin ist. Bei der Godzilla und T2 Szene genauso.

In Predators hätte ich dagegen doch gerne mehr Predator gesehen.

Zu 1:
Das ist genau der Grund, aus dem ich bei für mich sehr wichtigen Filmen keine Trailer mehr ansehe.
 
Oben