Far Cry Reihe (aktuell Far Cry 6)

jimbo

Administrator
Teammitglied
wasn mist, hat mich bei red dead redemtion auch gestört nicht einfach die penner in der stadt zu jagen.
 

McKenzie

Unchained
Wieso, in RDR darf man doch eh machen wie man will? (Abgesehen von der ersten Mission oder so)

Aber dass man stirbt wenn man zuviele Zivilisten platt macht oder Viecher tötet, ohne zu häuten :plemplem: Was'n scheiß, echt jetzt.
 

Scofield

Fringe Division
Total idiotisch.
Habe mich durch alle COOP Missionen für die PS3 Platin Trophäe gequält und es hat echt kein Spaß gemacht. Irre Schwer , immer das selbe Töten,Verteidigen,laufen,Töten,Verteidigen und laufen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Umfang ist ja wirklich immens. Ich hab meine ich 15 von 38 Missionen und liege schon bei über 8 Stunden, und vielleicht Hälfte der Karte aufgedeckt. :top:

Aber mal erfrischend, dass einmal aufgeräumte Außenposten nachhaltig befreit bleiben, und nicht wie bei FC2 immer wieder von neuem besetzt sind.

Kanns jedoch sein, dass wie bei Oblivion alle Gegner mitleveln? Ich hab mittlerweile so ziemlich alle Waffenugprades und es kommen eigentlich nur noch Gegner mit Schutzweste, Raketenwerfer und Molotovs, sodass es doch ziemlich knackig wird.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Das keine neuen Gegner nicht mehr kommen ist zwar im normalen Spielverlauf sehr nett und nützlich, allerdings stört es, wenn man das Spiel erstmal durch hat und dann noch auf der Insel rumlaufen will.
Außer ein paar wilden Tieren gibt es dann einfach keine "Gefahren" mehr und das empfinde ich als etwas langweilig.

Stärkere Gegner liegt an den jeweiligen Außenposten soweit ich das mitverfolgen konnte.
Wenn du Außenposten leerräumst du auf deinem ursprünglichen Weg lagen, sollten die nach wie vor eigentlich recht simpel einzunehmen zu sein.

Richtig übel wird es eh erst auf der Südinsel :plemplem:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also das Gefühl, dass die Gegner mitleveln hatte ich zwar nicht aber desto südlicher gehst umso schwerer werden wohl die Camps. Zumindestens hatte ich so den Eindruck. Zwischendurch hatte ich immernoch ein Camp wo es total easy war es zu clearen. Und auf der Südinsel wird es richtig hart wie Wendtslaw schon sagte. Da mußt zuerst die dicken Brocken ausschalten (Stealth) und dann hast die halbe Miete.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die sind nur besser gepanzert und haben stärkere Waffen. Schieß auf den Kopf, dann ist absolut nichts mehr ein Problem.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Scofield schrieb:
Total idiotisch.
Habe mich durch alle COOP Missionen für die PS3 Platin Trophäe gequält und es hat echt kein Spaß gemacht. Irre Schwer , immer das selbe Töten,Verteidigen,laufen,Töten,Verteidigen und laufen.
Jaaa.... ich weiß jetzt was du meinst. Hab mit meinem Bruder heute Nachmittag den Coop Modus ausprobiert und wir haben die erste Mission gespielt. War etwas..... dürftig.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Simgleplayer viel besser ist :biggrin:
 

NewLex

Well-Known Member
Bin nach 28 Stunden ebenfalls durch. Einfach geil das Game! Hab mich am Ende für den bösen Weg entschieden :whistling: Kann mir jemand sagen wie es auf der guten Seite ausgeht??
 

NewLex

Well-Known Member
Danke Hazuki! Im Nachhinein hätt ich mich doch für den guten Weg entscheiden sollen... Hab jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen :whistling: Aber Citra war schon verdammt scharf :love: Konnte einfach nicht wiederstehen :huh:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Übrigens, gesehen? Auf Metacritic gibt es rund 50 Kritiken weltweit, alle extrem positiv, außer eine. Von wem natürlich?


:ugly:

Also ich hab mittlerweile mein ich um die 25h und denk mir schon seit 22h, dass es ein glatter 10er ist. Und es kommt weiterhin nichts, was das in Frage stellt, immer nur bestätigt.

- bombastische Grafik
- süchtig machende, wenn auch leichte Rollenspielelemente
- immer ansprechend schwieriges Gameplay
- packende Story
- großartige Synchro (gestern eine Figur mit Liam Neesons Stimme getroffen)
- jede Menge unterhaltsames Sandbox Zeug, wenn mans will (ja)
- immer wieder skurrile Momente wie in Skyrim, wenn man die Tierwelt mit den eigenen und feindlichen Soldaten beobachtet

Im Grunde Just Cause mit ausgenutztem Potential und vorhandener Story. So ein gutes Spiel, verdirbt schon fast andere. Jetzt erinnere man sich nur mal an Far Cry 2 mit dem ständigen Anhalten und Reparieren der Autos, der klemmenden Waffen, der leeren Fauna, der Malaria und den per Magic immer wieder neu besetzten Außenposten :plemplem:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Es läuft grade de Abspann und ich hab eine Gänsehaut!
Ganz großes Kino, wie Jay schon schrieb: durchweg ein glatter 10er!
Das Spiel hat so vieles richtig gemacht und so vieles noch viel besser. Weder an der Story, noch an den Charakteren gibt es etwas zu meckern. Hier stimmt es einfach.

Einzig was ein wenig negativ auffällt sind die ab und zu auftauchenden Grafikfehler auf der Xbox, hier und da ein Ruckeln aber sonst....

Ich muss zugeben, ich bin grade auch ein wenig geflasht vom Finale.
Hach, einfach klasse! :smile:
 

NewLex

Well-Known Member
Einziger Kritikpunkt den ich eigentlich hatte, war die mangelnde Abwechslung der Vegetation / Umgebung. Ich schätze aber einmal dass dies der geringen Speicherkapazität der Konsolen geschuldet ist. Ansonsten hätte man bestimmt mehr Ladezeiten und/oder Zonenwechsel einbauen müssen. Somit kann man wahrscheinlich sagen dass sie das Beste draus gemacht haben! War wirklich einer der lustigsten Shooter der letzten Jahren und für mich persönlich meilenweit vor den Crysis-Teilen, bei denen ich keinen Teil durchspielen konnte ohne vor Langeweile zu sterben...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Total verpeilt, dass bei der Limited Edition ja noch "The Lost Expeditions" dabei sind.
Hab ich morgen noch was zutun :3
 
Oben