Far Cry Reihe (aktuell Far Cry 6)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
AH! F*CK YOU UBISOFT!!! :headbash:

Die Idee werde ich sogar hier irgendwo gepostet haben und habe mich ewig lang mit Freunden über so ein Spiel unterhalten und jetzt macht Ubisoft den Mist? Och, bitte! So leicht kann man eine grandiose Idee, durch repetitives Gameplay verheizen! :wacko:
 

NewLex

Well-Known Member
Naja, da gibts doch schon Ark Survival, welches sehr ähnlich ist, obwohl mehr Wert auf Multiplayer gelegt wird...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Darin hats aber auch automatische Waffen und Dinosaurier. Ist als nicht genau dasselbe. Wäre schrecklich, wenn Ubisoft daraus auch so eonen schrecklichen Mischmasch machen würde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach ja, heißt das dann Bogen als einzige Fernwaffe? Vielleicht noch Steinschleuder und Wurfspeere?

Wood, was wär dir denn am liebsten? Eine Fortführung der Story aus 1? 3? Neue Geschichte, die in den Tropen angesiedelt ist?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Ach ja, heißt das dann Bogen als einzige Fernwaffe? Vielleicht noch Steinschleuder und Wurfspeere?
Es kommt darauf an. Nehmen wir an, sie machen einen 10.000 B.C. Emmerich Verschnitt, dann kann alles kommen. *WACKO* aber wenn sie es halbwegs realistisch halten, hätte man schon eine gewisse Auswahl. Natürlich gäbe es den Bogen aber Speere hat man weniger geworfen zu dieser Zeit. Eher zugestochen. Steinschleuder gab es auch aber es gab auch ziemlich einfallsreiche Vorrichtungen kleinere Speere zu werfen, das waren V-förmige Holzkonstruktionen. Eine Art Steinschleuder für Speere.

Ich denke, ich habe es in im E3 2015 oder "welche Spiele sollte es geben" Thread mal lange erklärt, nachdem dieses PS4 Spiel mit Technikdinosaueriern angekündigt wurde (lame), man sollte ein Spiel machen, bei dem ein Stamm Homo Sapiens von einem anderen Stamm vertrieben wird und eine neue Heimat sucht. Man kämpft sich durch andere Gebiete, Klimazonen, bekämpft Tiere und jagt, hat innerhalb der Gruppe Probleme und würde sogar Neandertalern begegnen. Man verliert Stammesmitglieder, aber wen hängt von deinen Entscheidungen ab. Welchen Weg du gehst, und wem du begegnest, hängt von deinen Entscheidungen ab. Du entscheidest. Das wäre ein Spiel das ich richtig genial finden würde. Das ist unverbraucht und spannend aber das Ubisoft das Szenario jetzt macht, heißt, man kriegt entweder einen Damals- heute-Mischmasch oder eine offene Welt mit 10.000 BC Verschnitt oder einen Stammeskrieg. Wo will man da Türmen hochklettern? Was für Festungen einnehmen? Ich will diese tolle Idee nicht in einem 0815 Ubisoft Titel verheizt sehen.
Jay schrieb:
Wood, was wär dir denn am liebsten? Eine Fortführung der Story aus 1? 3? Neue Geschichte, die in den Tropen angesiedelt ist?
Nichts davon. Ich will ins All. Du hast ein Sonnensystem (freie Welt), hast ein Schiff (Wege von Punkt A nach B und C), futuristische Waffen und unterschiedliche Aktionen. Du kannst auf Planeten und Stationen landen, Questes aufnehmen und erfüllen und so weiter. Das wäre ein wirkliches FAR cry und für mich ein logischer Schritt. Du könntest das Türmebesteigen sogar durch Weltraumspaziergänge und Satellitenstationen in Betrieb nehmen austauschen. Dem Ganzen einen neuen Wind verleihen. Die Primal Storyline, eigent sich nicht für das actionlastige Far Cry Franchise. Da ginge mehr Charaktertiefe, Informationsgehalt und Dramatik.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier ist jetzt der erste Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=NWlOtBV5zO0

Und hier noch ein Behind the Scenes Video: https://www.youtube.com/watch?v=T5D...lOtBV5zO0&annotation_id=annotation_2074726959

Es ist kein Fantasyhybridmix mit Dinosauriern und Schusswaffen. Straightes Steinzeitding mit feindlichen Stämmen, Mammuts, Säbelzahntigern, urzeitlichen Nashörnern, Wölfen. Waffen baut man sich, und man spielt einen Mann, der anfangs völlig auf sich allein gestellt ist.

Wood, das wird nicht groß anders sein als die letzten Far Crys. Sprich, die Narrative wird nicht sehr viel dichter sein mit emotionalen Entscheidungen wie bei The Walking Dead. Stattdessen wirds hauptsächlich wieder open world Jagd sein, diesmal mit noch größerem Fokus auf Jagen und Sachen sammeln.

Ich finds super! Ich mochte ja schon alle bisherigen Teile inklusive Blood Dragon und hier ist das Jagen von Tieren erstmals mal nicht fragwürdig da ausbeutend (wirklich, einen seltenen Schneeleoparden erlegen nur um 5 statt 4 Granaten tragen zu können?), sondern gewöhnlich und erforderlich.

Ach ja: Release ist im Februar für PS4 und Xbox One. Termin für PC Fassung haben sie noch nicht. :unsure: edit: Faustus sagt März, das ist ja direkt danach. Das ist goody
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gut, nachdem ich bin ein wenig informiert habe (übrigens tolle Musikwahl beim Trailer), bin ich dem ganzen positiver gestimmt. Da es in Nordamerika spielen wird, wird es wohl keine Neandertaler geben. Schade, aber von mir aus.

Ich werde das Spiel wohl spielen, da mich das Szenrio sehr interessiert und es auch noch sehr unverbraucht ist. Allerdings würde ich gerne wissen, wer das Entwicklerteam beraten hat. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hoffe plötzlich dass dieses Spiel was wird. Sonst wird dieses unverbrauchte Szenario schnell wieder untergehen und Ubisoft sollte nicht bestraft werden, wenn sie was neues probieren... Auch wenn ich es lieber von jemand anderen sehen würde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei Gamestar haben sie übrigens geschrieben, dass es ein Vollpreistitel wird, kein Add-on wie Blood Dragon.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich will keine Mammuts! Ich will Vietnam War II!
Mit ED-209 vs. Xenomorphs vs. LAZOOORRRZZZZ!

Alles in Neon.

Menno.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das Szenario kann ganz interessant sein, gerade weil man so ein Szenario noch nie so wirklich als Shooter hatte. Abgesehen von Turok. Nur habe ich meine bedenken, wenn man als einzige Fernwaffe einen Bogen im Angebot hat. Vor allem stell ich mir die frage, wie man - sofern das Kartenmaterial wird genau so gigantisch wie die Vorgänger - die Karte bereisen möchte?! Aber bereits am 23.02. wissen wir mehr, ich werde es mir jeden Falls mal gönnen, ich möchte die Vorgänger, auch wenn der vierte Teil etwas nachgelassen hat und in meinen Augen der dritte bisher der beste war. Die Krönung wäre ja ein vernünftiger Koop-Modus der über die Kampagne hinaus geht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
brawl 56 schrieb:
Ich will keine Mammuts! Ich will Vietnam War II!
Mit ED-209 vs. Xenomorphs vs. LAZOOORRRZZZZ!

Alles in Neon.

Menno.
Nein, Mammuts sind besser. Das ist das erste Ubisoft Spiel seit langem, wo ich mich drauf freue. Außerdem hoffe ich, dass man noch ein wenig zu den Hintergründen der Entwicklung erfährt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kein Problem mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass das genau so formularisch werden wird wie die übrigen Far Crys?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Kein Problem mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass das genau so formularisch werden wird wie die übrigen Far Crys?
Ich habe sogar ein sehr großes Problem damit aber das Szenario ist es wert unterstützt zu werden. Ich hoffe einfach das sich dadurch andere Entwickler überzeugen lassen, das Szenario aufzugreifen und ein Spiel draus zu machen, welches wirklich gut ist und das gesamte Potential ausschöpft.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dass das Szenario was bietet gebe ich zu.

....ABER VIETNAM WAR II!
SGT. REX POWER COLT! D:
 
Oben