Far Cry Reihe (aktuell Far Cry 6)

Rebell

Well-Known Member
Jay schrieb:
Kein Problem mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass das genau so formularisch werden wird wie die übrigen Far Crys?
Far Cry 1 auch? Einer meiner All Time Classics.

Ich finde die Idee mit der Steinzeit hervorragend. Wenn man es dann auch richtig anpackt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jay schrieb:
Kein Problem mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass das genau so formularisch werden wird wie die übrigen Far Crys?

Doch, ziemlich. Der letzte FarCry Titel war schon ausgesprochen schwach. Hab angefangen den mit einem Kumpel im Coop zu spielen und ich glaub nach 3h haben wir uns geschworen das Spiel nicht mehr anzupacken. Da hat auch Single Player nicht geholfen. Was beim 3er noch spaßig war, ist beim 4er lahm. Die Story? Schwach. Vorhersehbar. Ohne den grandiosen Bösewicht des vorherigen Titels. Eine fade Kopie die man in eine andere Region der Welt platziert hat. BloodDragon war ein zehnmal besseres Spiel als der 4rer. Das macht zumindest Mut, dass es dort auch noch kreative Leute gibt die was neues probieren wollen. Vielleicht schaffen sie es ja die Reihe ein weiteres mal innovativ umzugestalten, so wie es schon vom 1er zum leider recht madigen 2er und zum überraschend starken 3er geschehen ist. An Innovation hat es dazwischen eigentlich nie gemangelt, bis es an den 4. ging.
 

Pippen

Well-Known Member
Exakt genauso erlebe ich es gerade auch.
Den ersten Teil habe ich geliebt. Die Idee beim zweiten Teil war toll, aber die Umsetzung beschissen. Das hat man dann beim dritten Teil überraschend perfekt hinbekommen.
Jetzt sitze ich immernoch beim vierten Teil der mich überhaupt nicht schockt, ein langweiligerer Abklatsch des dritten Teils, wo ich mir aber fest vorgenommen habe ihn durchzuspielen....eine kleine Qual.
Für den nächsten Teil müssen Sie jetzt was raushauen, wäre aber mit einem ungeraden Titel wieder fällig, sollte das Ganze ein Muster haben... :check:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich weiss gar nicht was ihr habt, ich fand den vierten Teil super und hab ihn sehr intensiv gespielt.
Klar waren die Ähnlichkeiten zum dritten Teil ziemlich gross, aber mir hat's gereicht :smile:

Ausserdem hat mir das Setting besser gefallen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir hat das vierte auch als solide gefallen, aber drei war deutlich besser. Dafür, dass die immerhin 2 ganze Jahre an Far Cry 4 gearbeitet haben, fühlte sich das sehr nach einem Add-on an. Da war vieles ganz offensichtlich bloß leicht umgestaltet bzw. umgeskinnt.

Pagan Min trifft man ja nur dreimal im gesamten Spiel, inklusive Intro und Outro. Der hätte ruhig präsenter sein können.

Das normale Gameplay war aber nach wie vor spaßig, und die Synchro wieder mal gut.

Offen gesagt habe ich weiterhin Zweifel, ob Steinzeit für das Far Cry Gameplay-Prinzip passt. Wie können sie denn Dinosaurier weglassen?
 

Metroplex

Well-Known Member
Es würde mir besser gefallen wenn das ganze so ein "The Lost World" (Buch, nicht Jurassic Park 2) Szenario wäre, also mit normalen Waffen, aber Urzeitkreaturen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es 20 Stunden lang interessant bleibt nur mit Speer und Steinschleuder zu kämpfen, und das in Farcry. Man wird ja wohl nicht das ganze Spielkonzept umkrempeln, dann hätte man es auch nicht Farcry nennen müssen.

So würden dann immerhin auch Dinos rein passen :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Woodstock
Mach ich auch vielleicht.

@Bader
Das hab ich scho und das waren Laserdinosaurier. Nicht das gleiche!

@Metro
Aber Schuss- oder Hightech-Waffen gegen Saurier wird schnell unfair, siehe Turok. Wenn, darf es nichts Großkalibriges sein.

Ich will, dass man sich in dem Spiel so fühlt wie in Alien Isolation. Dass man einen Heidenrespekt vor den Dinos hat und man nicht einfach lässig Duplo essend alles niedermäht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bereitsfargecryt ist schon reserviert. Slogan:

Lie down.
Try not to Far Cry.
Far Cry a lot!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dieser Beastmaster Modus ist ja mal total :rolleyes:

Mehr 10000 B.C. als "Steinzeit" aber na gut, was solls! Eigentlich sieht es ja schon ganz spaßig aus aber ich schreibe meine Erwartungen doch ein wenig zurück. Es ist halt noch immer die UbiSoft 0815 Formel. Wenigstens haben sie jetzt eingesehen, dass ein FarCry eigentlich nicht mehr als einen Bogen braucht. :squint:
 
Oben