Far Cry Reihe (aktuell Far Cry 6)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dialogsprache nicht Deutsch oder Englisch, sondern Indogermanisch.

q:

Eher unwahrscheinlich das dies tatsächlich gesprochen wurde aber irgendeine Sprache brauchen sie ja. :squint:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jay schrieb:
Ich habe gestern mit einem Freund Far Cry 4 im Coop gespielt... ganz lustig so weit, aber wieso kann man die Kampagne nicht zu zweit spielen? :facepalm:

Jo, das haben wir auch nicht verstanden. Der 4er Coop war leider auch von brutalen Desync Problemen geplagt, zumindest beim Start wieso absolut unerklärbare FPS einbrüche die wir im Singleplayer beide absolut nicht hatten.
 
B

Bader

Guest
Wird definitiv auf der PS4 gezockt. Nach der Erfahrung mit Fallout4 kauf ich kein neues Spiel mehr für den PC (es sei denn es ist Low). :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
An FarCry reizt mich nichts mehr. 3 war sehr gut, aber schon bei 4 war die Luft raus und dass Ubisoft-Prinzip das tolle Open World Prinzip seit 3 auf so jedes ihrer Spiele gemünzt haben, brauch ich nichts neues mehr zu erwarten. Oder gespannt sein.

Dass der Fokus der Waffen hier hauptsächlich auf Pfeil und Bogen, sowie Speere usw. liegt , oder die Sprache an die damalige angelehnt ist und die Untertitel als "Neuerung" daher kommen, machts für mich nicht besser.

Glaube bei der damaligen Umfrage bzgl. Settings gab es weitaus interessantere Möglichkeiten.

Klingt alles negativ, ist es auch :smile:ugly:smile:, aber man kann es auch mal so sehen:
Ähnlich wie Blood Dragon etwas neues und gewagtes. Dass dieses mal sogar ein Vollpreistitel daraus wurde, finde ich noch einen Schritt gewagter als zuvor. Wenn das für Ubisoft gut ausgehen sollte, bin ich dennoch mal gespannt, was danach kommt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rehfjus sind draussen:

IGN
7.9/10

Gameswelt
8/10

Gamepro
82/100

Gamespot
8/10

:squint:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Kein Plan. Ich finds schlecht. Richtig schlecht. Hab mich lange nicht mehr so schnell in einem Spiel gelangweilt. Die Idee ist so gut, das Setting so spaßig, selbst die Story funktioniert irgendwie, weil die sich echt Mühe gegeben haben. Aber das Gameplay? Totale Grütze.
Wer ist denn bitte auf die Idee gekommen, einen Fokus auf Nahkampf zu legen ohne dem Spiel vernünftige Nahkampfmechaniken zu geben? Das fühlt sich richtig scheisse an. Crafting und Jagen sind genauso uninteressant, man schaut auf der Karte und hakt einen Gegenstand nach dem anderen auf der ewig langen Liste hab. Das hätte so cool werden können. Warum fühlt sich das jagen nicht spannend an? Warum hab ich, jetzt wo ich keine Vollautomatischen Schusswaffen habe, trotzdem so wenig Probleme alleine die Wildtiere zu erledigen? Warum gibt es keine interessanten Schleich-Mechaniken, sondern so ein halbgares Gewäsch? Nichts an dem Spiel ist spannend. Nichts ist aufregend, von den ersten zwei Stunden abgesehen. Wenn man schon mit dem Setting so mutig ist, dann muss man das Gameplay auch anpassen. So ist es Far Cry 4, dem man eine Steinzeit Maske übergezogen hat. Nichts passt zusammen, nichts kann fesseln. :thumbdown:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich verstehe was du meinst 00. So viel Zeit habe ich noch nicht investieren können aber ich spiele auf schwer hatte bisher keine Herausforderung. Das Nahkampftechniken fehlen ist einfach nur bescheuert, da gebe ich dir recht. Die meiste Zeit benutze ich Pfeil und Bogen und bin damit fast schon übermächtig. Außerdem hast du noch dein Haustier, was ziemlich stark sein kann. Die Nebenmissionen haben sich bisher auch recht häufig wiederholt. Ich weiß jetzt schon, dass ich nicht alle "Waffen" und Skills brauchen werde und sie daher auch nicht entwickeln oder craften muss. Dabei ist das Setting großartig. Die Welt sieht außerdem toll aus und wirkt absolut lebendig, besonders nachts.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Somit also wirklich bloß ein 20€ Kandidat.

Warum ist man nicht auf Post-Apokalypse gegangen? Bei dem momentanen Mad Max Hype wäre das ein gefundenes Fresse gewesen und am bisherigen Gameplay müsste ebenfalls nicht viel geändert werden.
Was auch irgendwie nen großer negativer Punkt ist :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Eben xD
Das Setting fände ich gut das Gameplay wäre dann wieder ermüdend....

Ach ganz einfach: Vollpreis Blood Dragon Fortsetzung
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habs nun auch schon rund 2 Stunden gespielt und sehe das ebenfalls recht durchwachsen. Vielleicht tut sich da noch was, aber bisher wirkt mir das wie Far Cry 3/4 ohne Schusswaffen, mit noch weniger Story als es 4 gegenüber 3 hatte, und wie Doppel schon schrieb, ohne durchdachte Anpassungen ans Szenario.

Kämpfe gegen andere Urmenschen sind viel zu leicht. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes behämmert, dass viele Tiere ein halbes dutzend Steinkeulenschläge aushalten, bis die umkippen. Wieso kann man sein gesammeltes Holz usw nicht im Lager unterbringen? Wieso musste ich erst danach googeln, wie man sich neue Pfeile baut? Wieso funktionierte die Eulenflugsequenz nicht mit der Tastatur, wieso musste ich dafür mein Gamepad anschließen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Waffenrad öffnen (glaub Q), dann auf den Bogen gehen und links klicken. Mit Rechtsklick steckst du die Waffen in Brand.

Bin heut ein gutes Stück weiter. Habe die Hälfte der Lager erobert und die Hälfte der Feuer entzündet, das Dorf schon recht weit ausgebaut, über 120 Dorfbewohner und einige der Wenja gefunden, habe die blau angemalten Feuerfreaks der Izila kennengelernt und war im Schnee unterwegs. Der einarmige Irre hat den Enterhaken zum Klettern.

Was aber wirklich Spaß macht: der Säbelzahntiger. Nachdem man sich den gezähmt hat, machts immer Laune, den auf Gegner zu schicken oder ihn für sich jagen zu lassen. Wenn man erst auf ihm reiten kann, entkommt nix mehr. Nicht vergessen, ihn hin und wieder zu streicheln.

Die Zwischensequenzen sind schematisch wie in den anderen beiden Teilen, aber die Figuren sind durchaus unterhaltsam, vor allem der verrückte Schamane. Die spielbaren Visionen geben auch mehr her als die eher langweiligen aus Far Cry 4.

Schon schade, dass es keinen so markanten Antagonisten wie Vaas oder Pagan Min gibt.
 
Oben