Far Cry Reihe (aktuell Far Cry 6)

fettarm

Amish Hooligan
Habs durch... Das südliche Territorium ist lange nicht so nervig wie das nördliche. Aber dafür hat man da auch weniger zu tun.

Ich hab gute 20 Stunden gespielt und nicht alles freigespielt (Druganov + Granatenwerfer, mehr brauch man nicht). Auch die Zusatzmissionen habe ich nicht gemacht (dauert zu lange).

Achja
Der Schakal ist doch nicht so böse wie einem weiss gemacht wird. Trotzdem ist der Twist lächerlich. Man arbeitet die letzte Stunde mit ihm zusammen. Die Zivilisten sollen heil über die Grenze gebracht werden, dafür muss man A) den Soldaten den Weg versperren und B) die Grenzsoldaten bestechen. Man kann aber nur eines der beiden Ziele erfüllen. Ach ja, das Dynamit zum Bergesprengen hat einen defekt und man muss es manuell zünden (man stirbt) Beim Grenztruppen bestechen soll man sich danach umbringen (hat auch keine andere Wahl). In beiden Fällen ist das Spiel danach vorbei und man bekommt einen ELENDS LANGEN Abspann vorgesetzt den man nicht wegklicken kann.

Alle Kameraden die man trifft sind BÖSE!!!! ALSO NICHT DENEN HELFEN UND IMMER STERBEN LASSEN!!! :biggrin:
 

Snogard

New Member
Klingt dämlich, war aber nach dem restlichen Gameplay zu erwarten. Danke für den Spoiler, habe mich nun dazu entschlossen das Game heute Abend von der Platte zu schmeißen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Konnte das Spiel nun etwas laenger Spielen und es hat mch wahnsinnig enttaeuscht. Bei der Trainigsmission war ich von der Grafik, von den Waffen, eigentlich von allem begeistert, bis auf eines, das hat mich sofort schon genertv und ist meine groeßte enttaeuschung.

Wenn ich an Far Cry denke, erscheint mir sofort Jack Carver mit seinen speziellen Faehigkeiten und er war mir ungeheuer sympatich. Doch bei der Fortsetzung hab ich einfach das gefuehl dass man dem Spiel den titel einfach nur verpasst hat damit es sich eben verkauft. Denn Far Cry 2 hat absolut nichts mit dem Vorgaenger gemeinsam. Kein Jack, keine Mutanten und keine Superkraefte :/

Werd es weiterspielen aber nach den ersten Missionen glaub ich kaum dass es mir so gefallen wird wie der erste.
Die Idee ist eingelich gut, aber ziemlich mies umgesetzt worden. Sehr schade
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
So hab das Game heute für die PS3 gekauft und der Ersteindruck ist schonmal positiv. Schade ist doch nur, dass dieses Spiel nichts mit den ersten Teil zu tun hat. Trotzdem macht das Game noch richtig laune. :super:
 

Deathrider

The Dude
Hmmmm... Hatte heute mal die Gelegenheit es anzuzocken und fand es eigentlich nicht verkehrt. Erstmal Fallout 3 spielen und dann werd ich mir FC2 mal ausleihen... Nur um mitreden zu können... :squint:
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Megaguirus 01
Konnte das Spiel nun etwas laenger Spielen und es hat mch wahnsinnig enttaeuscht.

Das liest man eigentlich in jedem Forum. Jeder der es etwas länger gespielt hat ist total enttäuscht.

Zum einen wird bemängelt, daß die Quest´s immer die selben sind und die Straßensperren total nerven. Ich habs selber nicht gespielt und kann dazu nichts sagen.

Sieht aber so aus, als ob das Spiel nicht so der Renner ist.

Original von Deathrider
...und dann werd ich mir FC2 mal ausleihen... Nur um mitreden zu können... :squint:

Denkst du, du kannst dir FC2 ausleihen - meinst du damit aus der Videothek ? Wird aber beim den Kopierschutz eigentlich unmöglich sein, ich sage nur Installationsbeschränkung...

Becks
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Beckham23
Denkst du, du kannst dir FC2 ausleihen - meinst du damit aus der Videothek ? Wird aber beim den Kopierschutz eigentlich unmöglich sein, ich sage nur Installationsbeschränkung...

Ich glaub eher er meint für PS3 oder Xbox :wink:
Hab noch nie PC Games inner Videothek gesehen :biggrin:
 

Raptor

New Member
Original von WingedDevil
Original von Beckham23
Denkst du, du kannst dir FC2 ausleihen - meinst du damit aus der Videothek ? Wird aber beim den Kopierschutz eigentlich unmöglich sein, ich sage nur Installationsbeschränkung...

Ich glaub eher er meint für PS3 oder Xbox :wink:
Hab noch nie PC Games inner Videothek gesehen :biggrin:

echt net, bei uns gibts fast alle Games fürn PC in der Videothek
 

Scofield

Fringe Division
Dito bei uns auch , zum teil sogar schon 2-3 Tage vor Release :squint:

Keine ahnung wie die das machen aber mir gefällts )
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dass Far Cry 2 inhaltlich -nichts- mit dem ersten Teil zu tun haben würde, war doch lange klar, oder? Auch dass FC2 nichts übernatürliches oder mutiertes beinhalten würde.

Also mir gefiel genau das im ersten Spiel nämlich gar nicht. Solangs nur in den Wäldern gegen Soldaten ging, fand ichs gut, aber sobald diese komischen Affenmutanten da auftauchten, schwand bei mir ziemliches Interesse.
 

odins_erbe

New Member
habs für ps3 und mir machts wirklich spaß! mit dem editor zu werkeln is auch sehr geil! das spiel erinnert auch sehr sehr stark an boiling point oder Just Cause, (falls die noch jemand kennt) die mir ebenfalls gefallen haben :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, habs eben mal ein Weilchen gespielt und seh es eigentlich recht ähnlich wie fettarm. Für alles gute gibts auch was schlechtes:

- die Karte in der Hand mag realistisch sein, aber es nervt dass man laufend nachschauen muss, wo man nochmal hin muss
- Grafik ist super, aber vom Design her sieht alles gleich aus, fast alle Soldaten und Autos sind gleich
- die dauernden Waffenprobleme nerven und im Gefecht achtet man eh nicht drauf, wie verrostet das Ding jetzt ist
- besagte Wachposten nerven tierisch, weil es wie bei Just Cause immer (!) das gleiche ist (nur das man bei Just Cause tatsächlich fliehen konnte)
- Synchro ist ganz gut gelungen, aber die Story ist ein Witz und man interessiert sich null für irgendwen
- die KI ist nur dämlich
- dass die Map so groß ist, ist ja schön und gut, aber langweilig weil alles gleich aussieht und das ewige Rumfahren auf Dauer nervt
- gibts in Afrika keine Tiere?

So über den Daumen würd ich jetzt sagen, dass es etwa genau so gut/schlecht ist wie das neue Turok. Kann man mal anspielen, aber Vollpreis ist es definitiv nicht wert (gut des ich bei gamehubs bestellt hatte). 7 von 10 denk ich mal.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, es reicht mir.

Das Spiel ist groß... von der Fläche her. Dh, man ist zu den Auftragsorten immer lange unterwegs, was ja manchmal in Ordnung ist. Zb bei Fallout 3, oder Outcast.

Hier aber kommt noch hinzu, dass man bei jedem dämlichen Wachposten (die da überall rumstehen) angegriffen wird, wodurch der eigene Wagen anfängt zu brennen, man also gezwungen ist alle zu erledigen, den Wagen wieder zu reparieren, und es dann erst weitergeht. Bis zum Auftrag und zurück trifft man im Schnitt auf 6 von diese Posten. Bei jeder Mission, und es gibt 33 davon, dh mindestens 198 Wachposten zerpflücken.

Das zerrt schon mal am Nervenkostüm, aber das Spiel schießt den Vogel ab weil es sich weigert, meine X360 Spielstände zu sichern. Gestern 90 Minuten oder so gespielt und heut wollt der mir weismachen, ich dürfe das nochmal von vorn anfangen. Ok, zähneknirschend getan und was passiert eine ganze Weile später? Wieder nix zum Laden da. Lohnt auch nicht.

Echt nicht. Jedes Mal gurkt man da durch die Pampa und die Missionen sind immer das gleiche: fahr da hin und "bring alle um". Oder mach irgendwas anderes, "und dann bring all um". Gore gibts keinen trotz uncut Fassung (das ist ein Spiel für die Kinderkrabbelgruppe) und sowohl die hoch gelobte Physikengine als auch die supertolle Grafik sind beide ein Witz.

Nicht - holen. Wenn dann FC1 vom Grabbeltisch fischen und dazu für Vollpreis Fallout 3 holen. Das ist nämlich im Gegensatz dazu wirklich gut.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Zum glück habe ich es wieder abbestellt. :omg:

Vorallen diese dämlichen Wachposten Szenen haben mich vom Kauf abgehalten. In den Ingame Videos sah es so aus als würde man den ganzen Tag das selbe machen(töte hier,töte da)

Als Budget Spiel werde ich mir es eventuell mal zulegen. (10-20€)
 

fettarm

Amish Hooligan
Will jemand Farcry 2 kaufen (PC)? Noch vier Installationen frei. Kassenzettel gibs auch mit. Ist as nich der Wahnsinn?! Oben drauf bekommt ihr, wenn ihr jetzt bestellt, noch ne Packung Vivil-Klosteine mit Zitronengeschmack (auf Wunsch).


Startgebot 15 € :ugly:
 

Time Lord

of The Doctor
Bin auch grad am zocken aufer Xbox..
Game is wirklich naja, aber der Map Editor macht sauspass :super: :ugly:

Bin jetzt schon seit Stunden dabei ne Map vonner LOST Insel zu machen :biggrin:
 
Oben