Far Cry Reihe (aktuell Far Cry 6)

nighthawk

New Member
Genau dass was Kung Pao sagt!!

Hammer Game, endlich wiedermal mein Geld in ein gutes Spiel investiert in dem ich sicher 40 bis 50 Stunden verbringen werde, wenn nicht sogar mehr.

@Kung Pao: wo bist du grade? ich soll grad voll bekifft die Drogenfelder vom Oberdrogenbaron abfackeln :ugly:
 

KungPao

New Member
Garrett schrieb:
Habe es mal zusammengefügt :ugly:
vieln dank Garret :biggrin:

nighthawk schrieb:
Genau dass was Kung Pao sagt!!

Hammer Game, endlich wiedermal mein Geld in ein gutes Spiel investiert in dem ich sicher 40 bis 50 Stunden verbringen werde, wenn nicht sogar mehr.

@Kung Pao: wo bist du grade? ich soll grad voll bekifft die Drogenfelder vom Oberdrogenbaron abfackeln

ich bin jetz kurz davor zur anderen Insel überzugehen... ich hab erstmal alle aussichtsposten erobert und die türme aktiviert, dann hab ich feuer auf die hauptstory gesetzt.. :wink:
werd mich dann drüben noch mal mit dem selben muster durchkämpfen, dann kann die story richtig wirken :squint:
ich find die story um die rakyat echt gelungen, meinetwegen könnte man dann evtl für far cry 4 auch wieder darauf zurückkommen. potential hats, und Jason is imo auch sympathisch genug um ein franchise zu führen... auch wenn FC bis dato für eigenständige storys steht.
 

Scofield

Fringe Division
Habe heute mal einige Kritiken gelesen (Auch die von Kungpao) und ich werde es mir im Laufe der Woche holen. Nach Far Cry 2 war ich sehr vorsichtig was diesen Titel angeht, aber das Gameplay scheint ja echt zu überzeugen und die Storyline sieht auch extrem cool aus.

Bin echt gespannt....
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich werde es mir wahrscheinlich holen wenn es in den Weihnachtssales bei Steam landet.

Würde dann Mitspieler für eine Cooprunde suchen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
naja, bf3 hat auch ne gute bewertung, genauso wie auch die meisten CODs.
die haben da glaube ich auch manche querschläger kritiker am werke und viellticht liegs auch an den wertungkriterien.

naja, wurd ja aufgekauft der laden, mal abwarten obs dann immernoch sone wertungs extreme gibt.
 

Schorsch

New Member
Wenn die Publisher genug Geld geben, dann kriegen die Spiele auch mal gute Bewertungen.

Die Kritikpunkte an Far Cry 3 waren größtenteils einfach extrem lächerlich und die Wertung wird dem Spiel in keinster weise gerecht.
85% mindestens.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hab mir die Wertung bei 4Players die Tage auch durchgelesen und das sind sowas von belanglose Minus-Punkte... Unglaublich... Na ja, zum Glück wirds die Seite ab nächstes Jahr wohl nicht mehr so wie sie ist existieren: Computec (pcgames, gamezone, buffed) werden wohl die Seite übernehmen. :smile:

Zu FarCry 3:

Habs grad angezockt und ist genau mein Ding... Coole Story (bislang) und tolle Grafik.
 

KungPao

New Member
4 Players kritisiert, hauptsächlich, dass es zu viel zu tun gibt.
:plemplem:

das is doch grad das geile. man kann sich tagelang beschäftigen ohne auch nur an die hauptstory zu denken.
für mich ist es das Game des Jahres 2012, und so wie sich 4Players geben werden sie sicherlich nicht mehr auftreten nach dem aufkauf, wer weiss ob Mr. Chefredakteur Jörg Luibl nich auch ersetzt wird
 

Scofield

Fringe Division
Habe mir gestern Far Cry 3 bei Media Markt gekauft.
War eigentlich nie ein großer Fan der ganzen Serie, aber der 3 Teil hat mich in den ersten 3-4 Spielstunden wirklich begeistert.

Die Story ist echt verdammt stylisch (Sage nur Intro mit Mia - Paper Planes als Hintergrundmusik). Das ganze Feeling um Jason und seine Entwicklung zum Predator wird echt toll erzählt.
Auch die Insel kann voll und ganz überzeugen. Es bringt mir sogar persönlich mehr Spaß auf Tier Jagd zu gehen, als bei Assassins Creed 3. Die Nebenmissionen selber sind auch unterhaltsam, wenn auch mit der Zeit sich alles wiederholt.

Kommt es nur mir so vor, oder ist der Einstieg in die Far Cry 3 Welt ein wenig schwierig. Keine ahnung warum, aber ich hatte zu beginn schon ein wenig Probleme, mit meiner Handpistole und der Machete. Erst nachdem ich mir meine Waffen gekauft habe ( SMG für Assault , Sniper mit Schalldämpfer und Bogen) kam ich ganz gut klar. Finde es echt toll dass man die Wahl hat ob man auf Rambo machen will oder doch lieber von einer erhöhten Position die Piraten weg zu snipern.

Werde auf jedenfall die Tage weiterspielen, denn das ganze drum herum in FC3 macht süchtig.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Ich hab mir Far Cry 3 auch direkt am Erscheinungstag geholt und bin total begeistert.

Es ist nur schade, dass ich so wenig Zeit zum zocken habe. Obwohl auch schon insgesamt sicher über 10 Stunde Spielzeit auf der Uhr habe.

Und obwohl ich eigentlich nicht der Typ bin, der sich gerne mit Nebenmission etc. aufhält, erwisch ich mich doch immer und immer wieder, wie ich irgendeinen nebensächlichen Blödsinn mache.
Ich könnte bei der Story definitiv schon ein ganzen Stück weiter sein. Vom Gefühl her und wenn ich sehe, wie viel ich von der Karte noch nicht erkundet habe (also auch Funktürme eingenommen), würde ich sagen, dass ich bei der Hauptstory jetzt etwas weniger als die Hälfte habe (vielleicht auch erst ein Viertel, echt schwer abzuschätzen).
Minispoiler (eigentlich nichtmal das wirklich, aber trotzdem zur Sicherheit :biggrin: ):
Hab jetzt gerade den ersten Typen gerettet. Also die zwei Weiber und seinen einen Kumpel.


Durch das Jagen hab ich inzwischen aber fast alle Taschen und Beutel auf dem Maximum.
Ich geb dem Game 8/10 betrunkenen Piraten mit Syphilis, da mich schon lange kein Game mehr so gut und lange gefesselt hat.


Edit: Far Cry fand ich übrigens auch sehr gut, aber Far Cry 2 konnte mich nicht wirklich überzeugen.
 

KungPao

New Member
Scofield schrieb:
. Das ganze Feeling um Jason und seine Entwicklung zum Predator wird echt toll erzählt.

Auch die Insel kann voll und ganz überzeugen. Es bringt mir sogar persönlich mehr Spaß auf Tier Jagd zu gehen, als bei Assassins Creed 3.

Kommt es nur mir so vor, oder ist der Einstieg in die Far Cry 3 Welt ein wenig schwierig.

Die entwicklung von Jason ist für mich allerdings das größte Manko muss ich sagen, denn sobald du n gewehr in der Hand hast, bist du schon fast übermächtig.. Aber nichtsdestotrotz ist Jason echt n cooler Typ.

Die Jagd macht mir auch mehr spass als bei AC3, nur fehlen mir bei FC doch noch die möglichkeiten Fallen auszulegen, dann wäre es Perfekt. Allerdings ist es schon Cool, nen Tiger mit Hilfe von getimten Feuerpfeilen, durch den Wald zu Jagen :biggrin:

und mein Einstieg war auch verdammt Hart, hab echt nur aufn Sack bekomm, spring in nen See um mich zu erholen, knabbert mich n Alligator an... :plemplem: :ugly:


Sco, zockst auf Konsole oder PC?
 

Pippen

Well-Known Member
Das klingt ja echt alles ziemlich gut. Dann werde ich heute Abend wohl auch mal über Steam zuschlagen. Nach dem mehr als durchwachsenden zweiten Teil, vielleicht mal wieder ein Lichtblick.....
 

KungPao

New Member
im gegensatz zu teil 2 auf jedenfall ein riesen fortschritt, in teil hatte ich oft das gefühl allein in der welt zu sein , aber hier bei teil 3 wünschte ich öfter mal allein zu sein. :thumbsup:
 

Snogard

New Member
Absolut! Das ging mir mit FC2 auch so, Afrika war leer. Total leer.
FC3 ist super, auch die Details der Charaktere wie Vaas z.B. Super umgesetzt, spitze synchronisiert. Der Endkampf gegen Vaas war etwas... laff. Hätte ich mir bei dem Psycho echt schöner bzw krasser umgesetzt gewünscht.
 

Scofield

Fringe Division
@Kung
Habe mir die PS3 Fassung gekauft natürlich :smile:

Grafisch kann es zwar nicht mit Uncharted 2 oder 3 mithalten, aber der Dschungel und die Licht und Schatten Effekte sind Spitze. Ebenso die Charaktere und Waffen Models.
Einzig allein die Häuser und Autos haben matschige Texturen..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin gespannt, ob folgendes aus 2 gefixt wurde:

- dass man jeden Zwischenposten immer und immer wieder aufs neue aufräumen muss, da sie nie konstant freibleiben
- Waffen gehen viel zu schnell defekt
- die andauernden Malariaspritzen
- oftmals nahezu unmöglich zu findene Diamantenkoffer
- nur gefühlte 5 Tiere auf der gesamten Landkarte
 
Oben