Versus

aCiD

New Member
Entweder man findet VERSUS "Super Geil" oder "Es ist der letzte Schrott". Irgendwas dazwischen hab ich noch nie gelesen an Kritiken... Am besten selbst ein Bild machen... Wie JigsaW schon sagte: Viele krasse Fights und Splatterfun pur...
 

aCiD

New Member
Also Kitamura wird nicht umsonst als einer der besten japanischen Action-Regisseure gehandelt und das ist sein Debut-Film. Klar ist der ziemlich Trashig, aber nicht "Billig Trashig". Da steckt schon einiges an Können und Kreativität hinter... Wer alles was Bummmacht mag, mag sicher wohl hauptsächlich alles was Bummmacht und Blockbuster war/ist!?

Ist halt sozusagen ein Amateurfilm...
Ich bin mit verdammt hohen Erwartungen an das Teil rangegangen und wurde nicht enttäuscht... Das der "etwas billig" ist, wusste ich natürlich...
 

Credoli

New Member
Hrhr, den Film beim Joey bei einem Filmeabend angeschaut :rofl: Man man der Film ist so dumm, dass er wieder lustig ist! Wenn man mit paar Kumpels den Film anschaut, dann ok aber so?! Nö ein Mist ist des!
 
T

Thomas

Guest
Habs auch letztens auf nem DVD Abend geguckt. Der Film war lustig. Die Effekte warn so übertrieben und so dumm das sie schon wieder endgeil warn. Meine Freundin war da deshalb hab ich drauf geachtet das er nich zu brutal für sie is. :jabba:
Nächstes mal guck ich allein. Dann brauch ich keien Rücksicht auf andre zunehmen. Also ich kann dem Film jedem der auf solche Japsenfilme steht oder auch net empfehlen.
 

aCiD

New Member
Original von Thomas
Habs auch letztens auf nem DVD Abend geguckt. Der Film war lustig. Die Effekte warn so übertrieben und so dumm das sie schon wieder endgeil warn. Meine Freundin war da deshalb hab ich drauf geachtet das er nich zu brutal für sie is. :jabba:
Nächstes mal guck ich allein. Dann brauch ich keien Rücksicht auf andre zunehmen. Also ich kann dem Film jedem der auf solche Japsenfilme steht oder auch net empfehlen.
*unterstreich* :wink:
 

CobuZZ

New Member
Sehr zu empfehlen ist ebenfalls "ALIVE" von Regisseur Katimura.

VERSUS: Klasse Asia Movie aber nur UnCut. :top:
Finger weg von der dt. Vers. :flop:
 

narn5

Elwood Blues
ich sag auch "ja" zu dem film, aber wirklich nicht zur dt. fassung, im zweifelsfall einfach mal ansehen wenn ihr drann kommt
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich hab schon lange nimmer sooo gelacht :biggrin:
So ein schmarrn :biggrin:.

Einfach nur schwachsinn,aber auch unterhaltsam .
Vorallem die Dialoge haben mir gefallen.

" ich kann sie Riechen " " Ich bin im Yellowstonepark aufgewachsen, ich hab das dort gelernt"

: "Ich hab 1000 Mal bessere Reflexe als Mike Tyson ,schiess !" Bumm ... tot

" du darfst sie nicht alle umbringen " anderer: "Gehörst du etwa einer sekte an?" Stille.. dialog aus

o: "Dieser Walt ist böse!" "Ja,das ist aber interessant!"


10/10 fuer diese Splatterkomödie :biggrin:.
Über die Asia witze konnt ich nicht lachen,aber über alles andere :biggrin:.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Mal jetzt ohne scheiß, kann man sich den Film wirklich angucken? ich hab den oft in meiner Videothek gesehen und wollt mir den wirklich mal ausleihen, schließlich steht dort irgendwas von "Brutal wie Braindead" oder so.
 
T

Thomas

Guest
Der Film is hammer! :biggrin: Blut und schwarzer Humor. Genau richtig. Leih mir vielleicht heut mittag oder so mal wieder die DVD von nem Kollegen.
Also ich kann ihn nur empfehlen. Und die Zombies sind auch malwas anderes. Nicht das typische Zombieklischee. Sie benutzen Waffen und kämpfen richtig.
 

DHM

New Member
Original von Joey
@ Phyraxx, das war ja meine große Verwunderung, normalerweise kann ich mit dem Humor aus Asien gut umgehen, z.B. in den Jacki Chan Filmen aber Versus ist Schrott hoch drei. Man müsste den Film schon als abstrakte Kunst bezeichnen, denn sonst könnte der Film gar nicht als ernstzunehmnder Film durchgehen.. Sinnlos ist noch gar kein Ausdruck. verrückte Asiaten laufen durch den Wald, hüpfen dümmlich rum, vergraben sich in der Erde und schneiden saublöde Krimassen, naja, Parodie hin oder her, das ist doch Kacke.

Kann ich auch nicht verstehen.
Film bekommt ganze 9/10 Punkte von mir.
Sehr gute Effekte, eine etwas andere Story und ein
"Cross-over" von anderen Genre runden das kleine
Meisterwerk ab.

:yeah: :yeah: TOP FILM!!
 

narn5

Elwood Blues
die deutsche fassung (aus der videothek) ist gechnitten!!! Logicklöcher noch und nöcher aber das macht nix :smile:
 

Vadim

Cineasten-Guru
Original von Joey
Original von mailcop
Mal jetzt ohne scheiß, kann man sich den Film wirklich angucken? ich hab den oft in meiner Videothek gesehen und wollt mir den wirklich mal ausleihen, schließlich steht dort irgendwas von "Brutal wie Braindead" oder so.

NEIN. Jeder Cent ist Verschwendung pur. :flop:


Ich denke jeder sollte sich selbst eine Meinung über den Film bilden. Die 2 € für die Videothek sind sicherlich nicht der rede wert, falls der Film einem nicht gefallen hat.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Film ist wohl wirklich ein klassischer "Spalter", entweder man findet ihn richtig genial oder einfach nur schlecht. Ich persönlich habe mich tierisch gelangweilt. Über die Story habe ich einfach mal geflissentlich hinweg gesehen und wollte die Action-Sequenzen geniessen, für die der Film so bekannt ist. Leider wurde ich wirklich enttäuscht, da hatte ich einfach mehr erwartet. Die Choreographie mag an manchen Stellen nicht so verkehrt sein, ist aber meist auch recht banal und einfallslos. Speziell die Szenen, in denen von Schusswaffen Gebrauch gemacht wird, sind einfach nur schlecht, bei den Schwert- bzw. "Faust-"Kämpfen gibt es ab und an einmal ein paar Lichtblicke, diese werden dann aber im Nu durch die hektische und schlechte Kameraführung zerstört. Die Schauspieler könnten meiner Meinung nach auch in einer der zahlreichen Daily Soaps auftreten und die Dialoge gehören einfach in die Tonne. Mir hat der Film gar keinen Spass gemacht, die besten Szenen die Kitamura bisher abgeliefert hat, waren die Cut-Sequenzen von Metal Gear Solid - Twin Snakes auf dem Cube, denn weder Versus noch Azumi haben mir bisher gefallen. Aber Godzilla werde ich mir auf jeden Fall noch ansehen.

Von mir gibt es nur 1/10 Schwerten.
 

Panique

New Member
Gütiger Himmel, welch eine Gülle! Ein Arbeitskollege hatte mir diesen Film mal mit höchsten Empfehlungen in die Hand gedrückt, damit ich dieses angebliche "Meisterwerk" auch mal bestaunen darf. Nun ja, bestaunen wurde schnell zu belächeln und schließlich zu bedauern, denn das Ganze war arg verschenkt.

Herr Kitamura hat einfach zu viel Spaß an krudem Kamerafirlefanz, an optischen Spielereien ohne Sinn und an Humor, der selbst in Asien, als merkwürdig durchgehen würde. Viel zu hektisch das Ganze, viel zu schrill, zu Ideenlos und zu dumm, in jeglicher Hinsicht. Die Kämpfe sind albern und langweilig, die Bluteffekte fürchterlich schlecht und dazu übertrieben ausufernd. Über die vermeintlichen Darsteller, sage ich am besten gar nichts.

Unser geliebter Herr Boll und Herr Kitamura sind sich stilisisch sehr ähnlich. Beide wollen unbedingt cool aussehen und vergessen dabei immer, worauf es ankommt. Immerhin ist Kitamura dabei besser als Boll, ein bisschen jedenfalls.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hab mir das französiche Steelbook mit dem Director's Cut bestellt, sollte diese Woche ankommen, ich freue mich auf den Film, weis ungefähr was ich mich erwartet, nun wenn er so ist wie Death Trance dann freu ich mich herzlichst auf den FIlm.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Hab den vor Jahren mal aufn Fantasy Filmfest in HH gesehen, kann mich deswegen nich sogenau erinnern.. aber soo schlecht hab ich den auch nicht in Erinnerung.. Ich weiss nur noch dass in der FinalenKampfszene, als die Kamera schweigend ca. 30 mal um die Kämpfer schwirrt, also sozusagen beim Höhepunkt des Films, mein Handy lautstark klingelte!:wow: Reaktion des Publikums : "Ey digga, wer ruft dich denn jetzt bidde an!?!"- " Deine Mudda!":omg:
Und so ein Film ist es auch. Ein Trash/Splatter den man nur in ausgelassener, (sehr)feuchtfröhlicher Runde schauen sollte und sich dabei kolllektiv über die Blödheit amüsiert, a la "Bad Taste"
 

Kenshii

New Member
Ich fand Versus nich ganz so toll, ist nett sich 1mal anzusehen aber das wars auch!

Die größte Lachnummer war nur "Versus II" die ma überhaupt nix mehr mit dem Film zu tun hatte, sondern man nur den Namen nahm! (ungefähr wie bei Legend of Gingko 2....was hatte das mit Teil 1 noch zu tun? oO)
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hab den Film nun gesehen (zusammen mit Wingeddevil) und hab mich köstlich amüsiert, der Film ist so abgedreht man. Leider hapert es etwas an der Story, aber naja, das vergisst man schnell bei der ganzen action und den coolen Charaktären. Ein typischer Kitamura eben. Nur schade dass wir die normale Fassung schauen konnten. Die DVD mit dem Director's Cut hat leider einige Probleme gemacht :jabba:
 
Oben