Tales from the Crypt: Geschichten aus der Gruft (Original)

Paddywise

The last man
Erst hab ich mich gefreut.

Aber dann:

Wie soll man aus Tales from the Crypt ne Story mit Fortlaufender Handlung machen?

Das schöne an den einzelepisoden war doch immer die fiese Pointe am Schluss.

Wollen sie jetzt aus den besten Charakteren eine Art Psychopathen Expandables machen ?

Weiß echt nicht was ich mir sonst darunter vorstellen soll.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Vielleicht machen sie es ja so, dass jede Folge eine eigene kleine Geschichte erzählt und es dazu noch eine größere "Übergeschichte" gibt, die sich durch die gesamte Serie zieht und erst am Ende aufgelöst wird. So war es ja zum Beispiel bei Akte X und auch bei Supernatural. Halt immer ein "Monster of the Week" plus Rahmenhandlung.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Die Serie ging nie wirklich an mich. Konnte auch mit der 'Puppe' am Anfang nix anfangen. Bin aber offen für ne gut gemachte Horror-Serie.
Bin gespannt wie sie das umsetzen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dafür gibt es die Serie ja jetzt endlich erstmalig vollständig und uncut auf DVD. Vierte Staffel habe ich vorgestern erst bestellt. :smile:
 

Paddywise

The last man
Seit Februar liegen die Geschichten übrigens komplett vor.

Hab also nun das ganze Material begutachten können.

Sind einige gute Folgen dabei. Leider aber auch ein paar langweilige und ein paar bei denen man den Plot riechen kann.

Bin aber recht schnell auf die englische Tonspur gewechselt. Auf deutsch kommen die Kalauer des Crypt Keepers wesentlich stumpfer. Da haut Kassirs Creepyige stimminterpretation schon deutlich mehr raus. Besonders lustig ist das bei der Gump Parodie bei der mit Alfred Hitchcock an der Bushaltestelle sitzt. Oder
William Sattlers 2ter auftritt als Grim Reaper.

Season 7 war dann nicht mehr so berauschend. Und endete entäuschend mit einer blutigen Cartoonversion der 3 kleinen Schweinchen.

Zu den Filmen. Die empfinde ich beide als klasse Horrortrash.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da fällt mir doch direkt ein, dass mir noch zwei Staffeln fehlen. :squint:

Stimmt schon, die Serie hatte so ihre Höhen und Tiefen. Bei den Filmen ist es nicht anders. Der Höhepunkt ist ganz klar der erste, den ich wirklich immer wieder und wieder gucken kann. Der zweite ist dann schon eher Mittelmaß und der dritte ist einfach nur schlecht.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Irgendwo hab noch sämtliche Real Folgen auf VHS rumfliegen! Hab die mal ziemlich günstig aufm Trödel gekriegt.

Die sind aber ne ganze Ecke heftiger als die Cartoon Version.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
1838 Tage später bin ich dabei hier und da mal ein paar Folgen zu gucken und bin aktuell am Anfang der 4. Staffel.
Ist schon erstaunlich, wer da so einen Auftritt in der Serie hat. In der letzten Folge der dritten Staffel kommen z.B. Kirk Douglas und Dan Aykroyd vor. In Folge 1 der vierten Staffel hat Tom Hanks eine Rolle (und war hier außerdem Director).

Edit: Was auch auffällt, wenn man die Folgen ohne größere Abstände guckt, ist dass der Cryptkeeper im Verlauf verschiedene deutsche Synchronsprecher gehabt hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joa, die zwei Folgen würde ich durchaus zu den besseren der Serie zählen.
 
Oben