A History of Violence ~ Viggo Mortensen

Basti

Mr. Blonde
Super. Freu mich schon... :jabba:
Wisst ihr denn schon ungefähr wie teuer die werden soll? :uglygaga:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Viggo Mortensen ist wirklich hervorragend in dem Film. Seine Darstellung des ruhigen Barbesitzers kommt genau richtig, und auch Maria Bello, Ed Harris und William Hurt (in seiner kleinen Rolle) sind außerordentlich gut.

Ich wüsste nicht, woran ich hier meckern könnte. Die Regie ist schön ruhig, die Gewaltszenen sehr eindringlich und die kleinen moralischen Untertöne hier und da auch nett gesetzt.

Einzig schade fand ich, dass man einen Hauptpunkt des Films schon relativ früh erahnen konnte. Insgesamt aber, ein sehr gutes Drama mit Actionelementen.

9 / 10

btw. verschoben, weil es ein verfilmter Comic ist
 

Denyo

New Member
ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht!habe echt mehr erwartet!teilweise fand ich den film echt langweilig!und ne richtige handlung hatter der film auch nich so!

5/10 Diner`S
 

Maga_Barai

New Member
hab mir den film vorhin ausgeliehen und mir gefällt er ziemlich gut :smile:

Die verschiedenen Varianten wie die Gangster gekillt wurde, waren recht realistisch ... das heißt unter anderem natürlich auch "brutal" und der Film war doch recht unterhaltsam, obwohl es eigentlich eine anreihung von wenigen Hauptszenen war, die durch viele uninteressanten von einander getrennt wurden.
 

Deathrider

The Dude
Der Film kam leider irgendwie nich in meinem Kino, obwohl ich mich schon derbst auf ihn gefreut habe... Naja, in kürze müsste er ja auf DVD bei mir eintreffen. :wink:
Freu mich schon wie'n Keks.
 

Incubus

Smokin' Ace
Genialer Film mit erstklassigen Schauspielern,
sehr gut besetzt bis in die kleinste Nebenrolle!

Besonders gut gefiel mir Ed Harris als Gangster,,
kam echt gut schaurig rüber!

Und für einen Film dieser Art ist auch genug Blut zu sehen!

Aber in der Tat ist die Spannung doch recht früh raus,
dies wird aber durch die hervorragenden Aktuere wieder wett gemacht!!

Von mir auch 9 von 10!! :finster:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Guter Film, der aber zum Ende hin an Spannung verliert...
Wäre vielleicht mehr drin gewesen.

8,5/10
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
okay, der super-mega blockbuster wars nicht gerade - aber unterhaltsam allemal :yeah:

und mein liebling william hurt hat als schräger syndikat-boss allen die show gestohlen - und sogar dafür ne oscar-nomenierung für die nebenrolle eingeheimst :biggrin:
 

Etom

Well-Known Member
Ich habs zu Hause .. der Film fängt an wie der Comic, schlägt zum Schluss aber eine etwas andere Richtung ein. Aber die Idee und der Gedanke bleiben erhalten und wurden sehr gut umgesetzt ..
 
J

jeremybentham

Guest
Letztens die DVD geholt in der Hoffnung auf ein tolles Drama.
Ich wusste nur, dass Mortensen ein unfreiwilliger Held wird.

Der Anfang gefällt mir auch noch gut, bis Ed Harris dann als geheimnisvoller Mann auftaucht. Ab da an gehts ja nur noch holterdipolter. Die Story will mir einfach nich gefallen.
Viel zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Alleine die Story um den Sohn ist so plakativ für ein Tennieproblem... hundertmal gesehn und dann noch blöd umgesetzt.

Die Sex- und Gewaltszenen waren vllt nett anzusehen, aber so sinnlos. Hätte der Film nicht gebraucht und war meiner Meinung nach reine Provokation. FSK16 hätte vollkommen gelangt.

Das Ende war dann nich sinnloser, ohne viel spoilen zu wollen, aber was sollte das oO. Die Szene ganz am Ende am Tisch hat den Film noch minimal gerettet.

Am Ende kommt nichts halbes und nichts ganzes raus.

2/10 für Viggo, Maria und den Anfang ...
 

Puni

Well-Known Member
Die Szene am Tisch gehört bei mir zu den besten Filmenden!

Du Rüpel :flop:

Kann deine Meinung über den Film nicht verstehen, aber dit ja wie immer Geschmackssache.
 

narn5

Elwood Blues
wer sich dafür interesiert, die comicvorlage wurde jetzt im paperpack neu aufgelegt,ksstet glaub ich 24 euro. lohnt sich für alle dienen der film gefallen hat
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Punisher
Die Szene am Tisch gehört bei mir zu den besten Filmenden!

Hab doch gesagt, dass die szene den film noch n bissl gerettet hat... Aber im großen und ganzen seh ich keinen sinn in dem film.

capotes meinung hätt ich jetz verdammt gern.
 

gimli

Elbenfreund
History of Violence ist ein recht ruhiges Drama mit genialen Schauspielern, wo mir vor allem Viggo Mortensen gefällt. Nur mit der Musik von Howard Shore bin ich hier nicht 100% zufrieden. Manchmal steht die einfach zu sehr im Vordergrund, was nicht zum sonst eher ruhigem Film passt.

9/10
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
die brutalität in diesem film ist sehr ernüchternd und klar dargestellt, ohne firlefanz ohne viel drumherum. keine verherrlichung, was es aber nur noch schlimmer machte.

viggo zeigte, daß er auch anders kann und das ist auch gut so. die stimmung war auch klar umrissen und sehr gut dargestellt.

9,5 von 10 punkten
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Für Cronenberg Verhältnisse ein überraschend gradlinig inszenierter Streifen.

Mir gefiel die Story recht gut, Viggo Mortensen spielt hervorragend und bringt beide Seiten des Charakters glaubwürdig rüber. Er wird nur noch übertroffen von Ed Harris: Egal, was der Mann spielt-ich kaufe es ihm ab.
Lange Zeit tappt der Zuschauer im Dunkel herum, die Art und Weise wie dann klar wird, was die wahre Hintergrundgeschichte des Mannes ist, ist dann sehr spektakulär.

Durch die ruhige Regie und die eigentliche Fokussierung auf die Dramaelemente, sind die realistischen Gewaltausbrüche noch schockierender.

Das Ende des Films ist sehr schön und schließt den Film perfekt ab. Doch auf dem Weg dorthin, scheint es so, als wüßte Cronenberg nicht so recht, was er denn nun will: Drama, Actionfilm oder Thriller? Das würde ja funktionieren, wenn die Mischung stimmt, doch hier fehlte ihm leider das richtige Händchen.

"History of Violence" wird dabei nie langweilig oder uninteressant, doch durch die unentschlossene Regie, wird der Zuschauer nier auf Dauer gepackt.

Fazit: Merkwürdiger, unentschlossener Film, der dennoch spannend und teilweise packend ist. Nicht zuletzt zweier exzellenter Darsteller immer noch

7/10
 
Oben