13 (Original + Remake) ~ Jason Statham/Mickey Rourke

"Butch"

New Member
Na ja. Trailer haut mich jetzt nicht um aber die Besetzung ist ja schon mal ganz interessant, auf DVD mit sicherheit.
 

Etom

Well-Known Member
Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass der Trailer bis jetzt nicht so gut ankommt, weil er auf russisch (?) ist?
 
M

Master Chief

Guest
Nö, es liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Optik austauschbar ist und die eigentlich nette Darstellerriege (bis jetzt) völllig verschenkt ausschaut.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von Jigsaw
13 ist das US Remake des ich meine russischen Thrillers 13 Tzameti.[/URL]

georgischer :wink:


Nach eigenen Angaben hat Regisseur Babluani aber einiges veraendert um nicht einfach eine Kopie seines Films zu machen; ob das gut oder schlecht war laesst sich natuerlich nur schwer sagen, besonders wenn man nix von dem Trailer versteht..Dass Babluani aber seinen Film (den er uebrigens mit nur 26 Jahren gedreht hat!) selbst remaket, laesst zumindest hoffen, dass dies hier was gutes wird..
Schade aber dass er den Schwarz-Weiss Ton nicht beibehalten hat (kommt in den USA vllt. nicht an?), das hat einiges zu der kalten Atmosphaere im Original beigetragen.

Hier zum Vergleich nochmal der Trailer zum Original:
13 Tzameti Trailer
Welchen findet ihr besser?
 
M

Master Chief

Guest
Original von Master Chief
Nö, es liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Optik austauschbar ist und die eigentlich nette Darstellerriege (bis jetzt) völllig verschenkt ausschaut.

Tja, der erste Eindruck hätte nicht passender sein können...

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

:facepalm:


(Der Thread könnte jetzt auch in einen richtigen Filmthread verwandelt und dahingehend verschoben werden. Danke :bye: )
 
M

Master Chief

Guest
Unter anderem, genau :wink:

Erwähne ich auch kurz in der Kritik, da man sich nur Rourkes Schauspiel anschauen muss, um zu sehen, wie schlecht er den Film fand...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich lese mir die Kritiken immer erst abends in Ruhe durch, sah mir jetzt nur die Bewertung und die Punktevergabe an. Au weia, bedenklich, was da für ein Potenzial verschleudert wurde.
 
S

SlyFan

Guest
Oha, Top Besetzung versenkt..wird von meiner Liste gestrichen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hab den Film gerade gesehen. Meine Güte ist der langweilig. Und meine Güte da passiert einfach rein gar nix. Und dann soll das Ende schockieren, obwohl es doch eh schon jeder wusste, einschließlich dem Protagonisten.

Ein Film, den die Welt nicht braucht.
 

Carlito

Well-Known Member
Der Film war ganz bestimmt nicht langweilig fand den spannend ist zwar geschmackssache aber ich fand ihn solide fürn DVD Abend voll OK.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Wenn ich fragen darf: Was genau fandest du denn spannend?

Dass er gewinnen würde war klar, der Film wird ja nicht nach 30 Minuten vorbei sein. Und alle anderen Personen die mitgespielt haben waren absolut uninteressant und hatten keinerlei Bindung zu mir als Zuschauer. Dann sind die halt gestorben, wayne.
Und das Ende? War doch klar, dass Statham ihn erschießt. Das wusste der doch selbst und hat daher das Geld an seine Mutter geschickt. Nach der ersten Runde russischem Roulette hätte ich dir die komplette Entwicklung des Films erzählen können. Wenn man immer schon vorher weiß, was passiert, ist ein Film auch nicht spannend. Es gab keinerlei überraschende Wendung oder sonst etwas interessantes.
 
Oben