Comic-Empfehlungen

Der Pirat

New Member

Marv

New Member
Ich kenne Nemesis und der ist durchaus kurzweilige, blutige Unterhaltung. Hauptfigur ist sowas wie Batman in böse. Ein wenig länger hätte es sein dürfen, aber durchaus ein guter Comic :smile:


Den Zombies Band wollte ich mir auch mal zusammen mit ''Die Toten'' holen, würde mich auch interessieren ob die was taugen.
 

Paddywise

The last man
Zombies taugt definitiv was. Erinnert ein wenig an eine französische Walking Dead Version. Guter Zeichenstil. Sehr drastisch und radikal und teilweise kommt ein sehr zynischer Humor rüber. Da kann man bedenkenlos zugreifen.

Zu den Toten stell ich gleich mal im zuletzt gelesen Thread eine längere Review rein. Ist halt eher dokumentarisch gehalten. Die "Römling - Episoden" sind aber klasse.
 

Skylynx

New Member
Habe von vielen schon gehört, dass die neuen Teenage Mutant Ninja Turtles Comics von IDW was taugen sollen. Hat die schon jemand gelesen?
 

SlurmMcKenzie

New Member
Jawohl, hier! Ist unterhaltsame Comic-Kost, aber kein Highlight. Hol dir lieber die TMNT Ultimate Collection! Das ist feinste Ware :wink:.

@ Pirat: Da dürfte die komplette Miniserie drinnen sein. Aber solche Events werden ja immernoch durch zig Tie-Ins usw. unterstützt. Meine gehört zu haben, dass es sinnig sei, die vorherigen Captain America Comics noch zu lesen. Bin mir da aber nicht wirklich sicher.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
ja die knightfall saga.
Ich hab sie daheim auf englisch und storytechnisch ist die echt toll.
Leider ist der Stil sehr bunt und "kindisch" (steinigt mich dafür) also im Vergleich zu zum Beispiel Batman The first year.
 

nebomb

Well-Known Member
Ich hab als Kind ab und an mal Comics gelesen ( sofern meine Eltern es sich finanziell leisten konnten ). Durch diesen Comic Boom in den letzten Jahren ( also Verfilmungen ) bin ich wieder neugierig geworden. Das Mühseelige Sammeln von diesen dünnen Heftchen will ich nicht, sondern direkt diese 200-300 Seiten Bänder.

Gibt es da noch ein paar Empfehlungen?
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Speziell Batman gibts weit besseres als diese Knightfall-Saga, in der er mit links und krank die großen Villains, auch den Joker wieder einbuchtet, nachdem alle geflohen sind. Und dann auf den Widersacher Bane trifft.

Hab nur das erste Comic und ich wills wieder verkaufen, brauch ich nicht, die Reihe.



Habe so ziemlich alle Jeph Loeb-Comics zu Batman. Allen voran das grandiose "The Long Halloween", zumal da der Werdegang Harvey Dent zu Two-Face deutlich besser ausgeleuchtet wird und besser erklärt wird als im Film.



Mit Frank Miller kann ich nichts anfangen, wenn der zeichnet, da kommt nur son gekrakel dabei raus, dass mir schlecht wird davon. Aber erzählen kann er schon. "Batman: Year One" ist klasse, hierbei gehts mehr darum dass Bruce heimkehrt und gleichzeitig Jim Gordon seinen Dienst in Gotham beginnt, bis sie beide sich begegnen.

"Hush" auch von Jeph Loeb hat echt coole Zeichnungen, story könnte etwas besser sein, aber weiß nicht mehr worum es geht.



Bei Marvel hab ich nur 2 Deadpools, 2 echt gute Hulks (Planet Hulk und World War Hulk), Punisher Max (bei dem die Quali der stories schwankt, aber es immer noch von Ennis ist), dann die komplette Preacher-Reihe, die sehr religionskritisch ist und auch von Garth Ennis stammt.



Musst dich umgucken was dir gefällt. Mir gefallen wenige Helden: Batman, Hulk, Punisher, Wolverine und mir wächst grad Deadpool langsam ans Herz. Dank Slörmchen. Musst halt wissen was dir gefällt. Ich persönlich bevorzuge Antihelden.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Was will ich mit Heftchen, die gleich zerfallen? :tongue: nee, seriously, ich bevorzuge die Brocken. Lese die Comics auch auschließlich in der englischen Sprache.
Mein dickster Wälzer ist die BPRD-Sammlung VOL 1 mit 400 Seiten, ist aber auch eine Sammlung von BPRD-Stories.

Das Walking Dead Compendium 1 ist mit 1088 Seiten ein Wälzer, mit dem du töten könntest. :biggrin:

Die pack ich mir auch in die Sammlung irgendwann.

Teils sind sie im gesamten oft billiger als die Heftchen und haben oft mal so extra-Storys mit drin.
 

Der Pirat

New Member
Batman:
-Joker
-The Killing Joke
-Arkham Asylum

Marvel:
-Old Man Logan!!!

Kann ich dir empfehlen. Hab ich alle hier.
Besonders Batman Joker is ziemlich gut, da sich der Comic fast nur mit dem Joker beschäftigt :wink:
 

nebomb

Well-Known Member
Okidoki, vielen Dank.

Die Hefte die es in DE Sprache gibt hab ich mir mal rausgesucht und auf meine Liste gepackt.

Wo kauft ihr eure Comics eigentlich?
 

SlurmMcKenzie

New Member
Kaufe meist bei amazon.de, comicshop.de, comicexpress.de oder bookdipository.com.

DC:

Batman - The Long Hallowen & Dark Victory
Batman - The Black Mirror
Joker
Superman for All Seasons
Gotham Central

Die neue Batman-Serie (New 52) von Snyder/Capullo ist auch gut, gleiches gilt für Aquaman.

Marvel:

Thunderbolts (Run von Warren Ellis)
Marvels
The Ultimates
Punisher Max (Run von Aaron)
Deadpool - Suicide Kings

Falls du auch Comics abseits des Superhelden-Genres suchst, könnte ich dir einiges mehr empfehlen und dann kommen wir auch zu den richtig guten Sachen :wink:.
 
Oben