Comic-Empfehlungen

The Blorps

BG Enfant Terrible
Der Pirat schrieb:
Old Man Logan ist sowas von geil :wink:
Kann ich jedem der Logan aka. Wolverine mag nur empfehlen!


Schon mal gemerkt, dass der Anfang von Eastwoods "Erbarmungslos" inspiriert ist? Merkt man ziemlich oft in Comics, dass Eastwood nen großen Stellenwert bei Autoren und Zeichnern hat.

Auch bei Punisher MAX (Run von Garth Ennis) sieht man es.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Jaja, SlurmMcKenzie.
Aber weißte, Logan ist da trotzdem cool und haut Hulks und das im Alter. Mir hats Comic gefallen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
.... :/
Die Preise sind richtig mies.

Bei Amazon kostet Vol.1 neu 48€, Vol.2 74€, Vol.3 78€ und Vol. 4 17€ .... -.-"
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin ja kein Comic-Kenner und habe nur wenige gelesen. Mit Superman, Spiderman usw. kann ich wenig anfangen; Mark Millars "Wanted" und "Nemesis" sowie Frank Millers "Sin City" (Stadt ohne Gnade) haben mir hingegen gefallen. Kann mir jemand gute Comics empfehlen, die in eine ähnliche Richtung gehen? Ist z.B. V wie Vendetta gut?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Danke für die Tipps :top: Als Nächstes (nach Kick-Ass) werde ich wohl Superior angehen, sieht interessant aus. Watchmen, The Boys und V wie Vendetta wandern auch auf meine Liste.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Eventuell mit Sin City vergleichbar:

Criminal
Sleeper
Scalped
Parker - The Hunter (sowie Nachfolger)
Incognito
Torpedo
Alles von Tardi (z.B. "Im Visier" oder "Killer stellen sich nicht vor")
Der Killer
Blei im Schädel

Hinsichtlich "Wanted" und "Nemisis" kann ich nichts empfehlen, fand beide Comics sehr schlecht. Lächerliche langweilige Story, äußerst platte Klischeecharakter und übertriebene Gewaltdarstellungen als reiner Selbstzweck. Falls du "Kick-Ass 2" haben willst, kannst du mir gerne eine PN schreiben, liegt bei mir daheim als englisches HC.

Ansonsten kann ich noch folgendes empfehlen:

Reisende im Wind
Travis
Orbital
Troy
Hellboy
BPRD
A Contract with God
From Hell
Watchmen
Donald/Dagobert von Barks/Rosa
Pinocchio
A God somewhere
We3
TMNT
Blankets
Asterios Polyp

Superheldenstuff (DC/Marvel): Spiderman Blue, Daredevil Yellow, Batman - The Long Halloween, The Irredeemable Ant-Man, Marvels, The Ultimates, Batman Ongoing (Capullo/Snyder), Thunderbolts.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wow, das ist eine Menge, von den meisten habe ich noch nie was gehört. Danke für die Liste, Slurm.
Falls du "Kick-Ass 2" haben willst, kannst du mir gerne eine PN schreiben, liegt bei mir daheim als englisches HC.
Wenn mir Band 1 gefällt, werde ich mir auch Band 2 holen. Da meine Englischkentnisse aber schwach sind, kaufe ich mir die Comics auf deutsch:wink: Hast du auch deutsche, die du verkaufen willst?
 

SlurmMcKenzie

New Member
Gern geschehen, kannst ja mal durchschauen, was dich anspricht :smile:.

Deutsche Comics habe ich gerade leider keine, die ich verkaufen möchte. Lese auch überwiegend auf Englisch, da das einfach billiger ist.

Einige Sachen aus der Liste gibt es auch nur auf Englisch. Besonders ans Herz legen würde ich dir folgende Comics:

Sleeper (Crosscult)
Criminal (Panini)

Ganz großes Crime-Kino! So Sachen wie Parker und Scalped sind auch spitze, ist bisher aber leider nur auf englisch erschienen.

Glaube mich zu erinnern, dass du auch gerne anspruchsvolle Literatur liest, daher solltest du es auf jeden Fall mal mit folgenden probieren:

Asterios Polyp
Blankets
Ein Vertrag mit Gott
From Hell

Najo, kannst ja einfach mal die Liste durchgehen und schauen was dich anspricht. Der Zeichenstil von Tardi gefällt zum Beispiel nicht jedem (er ist aber grandios, baut eine unglaubliche Atmosphäre auf, und die Städtedarstellung ist brilliant), aber er ist ein Meister hinsichtlich der Adaption von Krimiromanen ins Comicformat.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein Vertrag mit Gott" sieht gut aus. New York der 30er Jahre klingt toll, ich mag sowas.

Schade nur, dass die Comics so verdammt teuer sind. Da kann ich mir nicht viele auf einmal kaufen. Aber ich verstehe schon, weshalb sie teuer sind - Bilderdruck ist einfach aufwendiger als normaler Buchdruck.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Ausgezeichnete Wahl, damit hast du direkt einen Klassiker von Will Eisner im Regal stehen :wink:. Und wie gesagt, falls du mit dem Crime-Genre etwas anfangen kannst unbedingt Criminal oder Sleeper.
 

serd

Well-Known Member
@ slurm

Hast du bei ultimates schon bis Grand threft America gelesen? Finde die Serie das mit weitem Abstand beste was Millar geschrieben hat und auch allgemein unter den Top 5 superhelden Comics einordnen.

Auch schon auf Death of the Family gespannt?
 

Die Eule

Well-Known Member
@ Tyler Durden

Wenn du dich für Frank Miller begeistern kannst, kann ich dir Martha Washington empfehlen. Auf deutsch bei Panini in 3 Bänden, wobei ich den 1. deutlich am Besten fand.
 

SlurmMcKenzie

New Member
@ serd: Nope, habe von The Ultimates nur das erste Trade gelesen. Fand das ganz gut, aber nichts was ich weiter verfolgen müsste. War ja auch quasi in sich abgeschlossen.

Und jap, bin ich drauf gespannt :wink:. Wobei das bei mir noch etwas dauert, da ich nur Trades/Hc lese. Dürfte dann irgendwann 2013 rauskommen.
 
Oben