Comic-Empfehlungen

nebomb

Well-Known Member
Gehört jetzt nicht gerade zu eurem Thema aber es fiel mir gerade erst wieder ein

Habe die Tage auf Wikipedia ein paar Dinge über Batman, Wolverine, Superman usw gelesen und dabei kam mir eine Frage hoch: Gibt es kein Buch, wo die Geschichten / Beschreibungen der Superhelden niedergeschrieben wurden? Wisst ihr was ich meine? Also die Grundgeschichte von Batman, wie er u´zu Bat wurde, wer seine Gegner sind und was diese antreibt, die versch. Versionen in den Comics usw.....

Hoffe ihr versteht was ich meine
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
ich verstehe was du meinst.
Ich bin tatsächlich noch nicht auf sowas gestoßen, interessant würde ich es aber finden.
Obwohl du da für jeden ein eigenes Buch machen kannst glaub ich. Gibt ja auch noch unterschiedliche Universen ect.pp.
Das wäre schon ein sehr komplexes werk
 

Paddywise

The last man
Wieso hast du mich den nicht direkt wegen den Owls gefragt?

Das ist grad das Problem an den neuen Batman Storys.

Man hat endlich wieder einen lauf. Es macht Spaß zu lesen. Aber weil es eben eine monatlich erscheinende Serie ist die aufeinander aufbaut , enden viele Story Arcs recht abruppt.

Death in the Family war da auch so ein Kandiat.....
 

serd

Well-Known Member
Doch doch.

Also das ist so mit den Serien und Trades. Die Bände beinhalten ja immer eine Anzahl der monatlich erschienenen Einzelhefte. Diese Einzelhefte erscheinen im Moment in vier verschiedenen Reihen: Detective Comics, Batman, Batman and Robin, Batman - The Dark Knight.

Und die Eulen Dinger sind nun Batman Vol1. Court of Owls und Batman Vol. 2 - City of Owls. Weiter geht es dann mit Batman Vol. 3 - Death of the Family und später im Sommer mit Batman Vol. 4 - Zero Year: Secret City.

Die Eulengeschichte ist grob abgeschloßen mit Band 1 oder 2
 

Paddywise

The last man
Ein bisschen mies ist es auch weil alle Serien immer Crossover mit den anderen Batman Serien hatten. Wobei man die zu 90 % auch nicht braucht. Es reicht eigentlich die Hauptserie zu lesen.
 
Oben