Comic-Empfehlungen

SlurmMcKenzie

New Member
Hi,

habe in letzter Zeit irgendwie wieder verstärkt Lust auf Comics bekommen und wollte daher fragen ob ihr mir was empfehlen könnt.

Ich habe jedoch eine wichtige Bedingung:

Es wäre mir lieber wenn es Einzelbände mit einer abgeschlossenen Story sind. Kleinere Geschichten die sich über 1-4 (oder ein bisschen mehr) Hefte erstrecken sind auch ok.

Interessieren würden mich da Batman, Spiderman, Deadpool (die anderen X-Men gefallen mir nicht), bin aber auch für anderes und mit unbekannte Helden/Antihelden offen.

Was ist eig. mit "Crossed", ist das eine abgeschlossene Geschichte, oder als Reihe ausgelegt? Und könnt Ihr das empfehlen?

Ansonsten nehme ich auch gerne DVD-Empfehlungen entgegen :wink:.

Würde mich über die ein oder andere Fachkundige Antwort freuen, da ich in dem ganzen Comicdurcheinander den Überblick verliere.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Meine klare Batman-Empfehlung: The Killing Joke von Alan Moore, mein absoluter Batman-Liebling, der eine unfassbare Atmosphäre und die besten Zeichnungen, die ich jemals in einem Comic gesehen habe, an den Tag legt. Eigentlich sind eh die meisten abgeschlossenen Batman-Bände zu empfehlen (Das erste jahr, Joker, Arkham Asylum, etc.).

Andere Comic-Empfehlung: The Umbrella Academy. Ist auch mit Superhelden, aber komplett anders, sehr schräg und cool. Es gibt zwar schon zwei Bände, aber die erzählen in sich abgeschlossene Geschichten.

Und, wie sollte es auch anders sein, Scott Pilgrim. Gibt halt 6 Bände, die alle zusammen eine abgeschlossene Geschichte erzählen. Mehr als nur eine Empfehlung.
 

Marv

New Member
Crossed ist in einem Band zusammgengefasst. Es gibt aber auch ein Spin-Off, welches noch in den USA läuft. Ziemlich hart, aber mir hats sehr gut gefallen.
Bei Deadpool gibt es in Deutschland ein paar Bände, Suicide Kings und aktuell auch Merc with a Mouth oder auch das Thunderbolts-Crossover Magnum Opus.
Bei anderen Bänden kommt es darauf an was dir gefällt, gibt viel Gutes, wie das bereits oben erwähnte Umbrella Academy, The Walking Dead, The Goon etc.
An Einzelbänden sind Alan Moores Comics empfehlenswert, oder Millar's Wanted oder Kick-Ass.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Danke für die Empfehlungen!

Werde mir mal den Batman-Band Killing Joke und ein bisschen was von Deadpool zulegen. Falls ich dadurch wieder gefallen an Comics finde folgen Umbrella und Crossed (wobei ich mir da nicht sicher bin, falls es nur auf Gore aus ist).
 

Der Pirat

New Member
Hmmm... Weiss nich obs was für dich is, aber "Spirou&Fantasio".
Wobei ich hier die Finger von den neueren Bänden lassen würde, da die zusehr auf Anime-Stil gemacht sind.

So bis Band 40 oder so sind die Wahnsinnsgeil :smile:
 

Paddywise

The last man
bei mir kannst du so ziemlich alles wozu ich mich aufraffe eine Review zu schreiben als Empfehlung sehen.

http://www.amazon.de/Deadpool-Merc-...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1283694727&sr=1-2

Deadpoolmässig ist das hier eine empfehlung und ein schnäpchen

Preacher
Watchmen
Batman The Killing Joke
V wie Vendetta
The Joker
Arkham Asylum
Neil Gaimans Sandman ( ziemlich komplex, aber eigentlich ist jeder Band eine in sich abgeschlossene Story)
Y the Last man
The Goon
Ex Machina
Sin City
Bone
Don Rosas - Dagobert sein Leben seine Milliarden
Wonderland
The Boys
Wormwood
Sin City
 

Die Eule

Well-Known Member
Bei Spider-Man wäre vielleicht "Kravens letzte Jagd" interessant. Gilt für viele als eine der besten Spideystorys.

Bei Batman gäbe es noch: Batman- the Dark Knight für 50 Euro. Enthält "Die Rückkehr des dunklen Ritters" und "Der dunkle Ritter schlägt zurück".
Und da wäre noch "Batman: die neuen Abenteuer- Hush"

Aber ansonsten hat Paddy recht viele größere Brocken aufgezählt,
 

Paddywise

The last man
und trotzdem hab ich Transmetropolitan vergessen
allerdings ist da die Empfehlung, wenn dann kauf dir die Serie komplett

da gibts hefte da brauchst du ewig um die zu bekommen.

Aber die Reihe ist wirklich geil. und es gab niemanden der es nicht gut fand in meinen eher Comicmeidenden Freundeskreis.


Was auch noch zu Empfehlen sein soll

Old Men Logan, von Mark Millar ( Kick Ass , Wanted)

und Spiderman "das Regime" fand ich von der Idee her klasse.

Geht darum das Peter Parker schon um die 70 ist. Der Staat ist totalitär geworden. Superhelden wurden verboten. Deswegen ist Peter Parker ein alter verbitterter Mann , der den Tod von Mary Jane betrauert.

Irgendwann gerät die Regierung total außer Kontrolle. Und ein alter bekannter ( Name sag ich nicht, da ich die Überaschung dabei nicht verderben will) , bietet den gebrechlichen Peter , um Hilfe.

Ein ziemlich nettes Alternativscenario, das ich vor allem wegen dem ungewöhnlichen Peter Parker interresant finde.
 

Die Eule

Well-Known Member
Zu Transmetropolitan kann ich nichts sagen, aber zu den anderen beiden schon.

Old Man Logn und Spidey Regime sind echt gut. Letzteres etwas zu ernst für meinen Spidey geschmack, aber dennoch nice :squint:. Die Wolvie Story fand ich alkein vom Artwork schon besser. Wobei das Artwork zu Spidey schon passt, aber mich sprichts weniger an.
 

Paddywise

The last man
Original von Die Eule
Zu Transmetropolitan kann ich nichts sagen, aber zu den anderen beiden schon.

Old Man Logn und Spidey Regime sind echt gut. Letzteres etwas zu ernst für meinen Spidey geschmack, aber dennoch nice :squint:.


Ich find halt Peter Parkers Probleme eh irgendwie albern.

Der leidet unter allem. Peter gewinnt im Lotto.
Oh man ist tragisch.

Peter trifft Obama.
Oh man ist das tragisch.

Peter trift Obama.
Tragödie.

2 Mädels wollen mit Peter einen 3er machen.
Katastrophe :ugly:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Bin nochma eure Empfehlungen durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass viele die Comics von Ennis nennen. Habs mit dem Kirchenzeug jedoch nicht so, bin jetzt aber auf "The Boys" gestossen, kann dazu jemand was sagen? Lohnt sich der Comic?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von SlurmMcKenzie
Bin nochma eure Empfehlungen durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass viele die Comics von Ennis nennen. Habs mit dem Kirchenzeug jedoch nicht so, bin jetzt aber auf "The Boys" gestossen, kann dazu jemand was sagen? Lohnt sich der Comic?

Lohnt sich definitiv. Die Story an sich hat mich etwas an Heroes erinnert, aber eben brutaler und mit deutlich mehr Haut. Hab jetzt aber auch noch nicht alles gelesen, ist eine ziemlich lange Reihe. Momentan sind glaub ich ca. 30 raus.
 

Paddywise

The last man
der Heroes vergleich ist doch irgendwie strange :ugly:

Das ganze ist eine radikale Verarsche, auf verliebte Superhelden und derren " heroisches Verhalten ", und die Superheldencomicbranche verarscht.

Dadurch gibt es auch eine Insidergags
 

Paddywise

The last man
wer lesen kann ist klar im Vorteil.

30 Hefte :omg:

Mann kann sich auch die in sich abgeschlossenen Sammelbände kaufen.

Davon gibt es zurzeit nur 5.

Ich finde die Serie lohnt sich schon. Aber lies lieber erstmal in den ersten Band rein. Durch die viele Brutalität und die übertriebene Superheldenfickerei , ist die Reihe teilweise schon arg stumpf.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
@Paddy: Deswegen meinte ich ja auch von der Grundstory her, so von wegen allgemeine Superkräfte, die Regierung versuchts zu überwachen / kontrollieren, dies das ananas. Der Stil und Ton der Geschichte ist natürlich ne völlig andere :wink:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Kann mir jemand noch eventuell neber Regime, den ein oder anderen Spidey-Sammelband empfehlen? Habe letztens mal wieder das Carnage-Special rausgekramt, mit der Entstehungsgeschichte, und machte gut Laune das zu lesen :wink:.

Gibts sowas eventuell auch mit Venom? Blicke da kaum noch durch.

Ansonsten habe ich gehört, dass "Kravens letzte Jagd" ziemlich gut sein soll.
 
Oben