Amnesia: The Dark Descent

Garrett

Meisterdieb

Sou1CrY

New Member
Hab das Spiel seit ein paar Tagen. Ist echt heftig, wenn man es im Dunkeln und mit Headset spielt. Daher komme ich über eine halbe Stunde am Abend auch net raus. Wird mir zu viel :ugly:

Für alle echten Horror-Fans ein Muss! Zu mal das Game gerade mal 15 Euro kostet. Spielzeit beläuft sich so auf 6-7 Stunden. Headset und Dunkelheit im Raum ist zwar kein Muss, aber vervielfältigt die Atmosphäre gewaltig.

Spielt auf jeden Fall mal die Demo, gibts auch über Steam: http://store.steampowered.com/app/57300/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Auf Garretts Empfehlung hin hab ich mir das zugelegt und gestern nacht gleich mal reingesehen - vorher schon mit Paranormal Activity aufs richtige Thema eingeschaut.

Junge, junge, starkes Sounddesign. Vielleicht sogar noch einen Tacken besser als Dark Corners. Beim Spielen kam mir sofort in den Sinn, dass es ja wie "Penumbra" ist. Und kurz danach mal nachgesehen, natürlich, es ist von den gleichen Machern.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ja, irgendwann auch durchgespielt, fands aber nicht so extrem gruselig, sondern eher interessant. Kommt wohl auch auf die Stimmung grad an. Nur die Szene mit dem Wasser, heilige scheiße. Das DLC Justine hab ich dann nochmal gespielt, ganze Weile später und da hab ich mir fast in die Hose gemacht bei. Ist aufjedenfall nen Ausnahmespiel, das sich lohnt.
 

Member_2.0

New Member
Sitz grad im Nachtdienst und schau mir ein Lets Play von Amnesia an. Hab es mal angefangen, aber hab glaube ich nur 2 Std (immerhin) oder so durchgehalten.
Ich kann kaum die Videos gucken...wie kann man dieses Spiel durchspielen??? :plemplem:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich gebe zu: Damals hatte ich nach kurzer Spielzeit abgebrochen, weil es für mich zu gruselig war. Jetzt gerade mal nachgeholt, gegruselt habe ich mich immer noch, ich war schon relativ froh, dass die Rätsel relativ leicht sind :bibber: Kann man sicherlich als eines der besseren Lovecraft-inspirierten Videospiele nennen. :top:

Jetzt noch Justine und A Machine for Pigs.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach ja, Amnesia. Das muss ich auch noch mal wieder herauskramen. :biggrin:

Hattest du eigentlich die drei Penumbras gespielt? Was ist mit Outlast?
 

Garrett

Meisterdieb
Amnesia: A Machine for Pigs mittlerweile auch nachgeholt. Ja, das ist eine ganze Ecke schwächer als das Original und kommt erst viel zu spät in Fahrt. Zunderbüchsen und Öl für die Lampe gibt es gar nicht mehr, nur noch eine handvoll Notizen mit kryptischen Texten. Die so genannten Rätsel sind wirklich sehr mau und das permanente Gefühl der Bedrohung kommt einfach viel zu selten auf. Es hat auch keinen Effekt mehr auf die Figur, wenn sie sich permanent im Dunkeln aufhält, usw.. - es wurde wirklich viel heruntergebrochen, was Amnesia so stark gemacht hat. Tatsächlich kann ich die Begegnungen mit Gegnern, die schonmal gerne an Ecken hängen bleiben, locker an einer Hand abzählen. Enttäuschend, ist aber wohl auch nicht vom Original-Entwickler.
 
Oben